• Einzelplatz oder mehrere?

hätte eben in Block L tatsächlich auch zwei nebeneinander bekommen können, überhaupt ist das heute sehr interessant mit den Tickets, ständig tauchen neue Optionen auf, ist, meiner Meinung nach, sonst nicht so.

Nachtrag, jetzt ist das Ticket neben mir in Block L Reihe 11 wieder frei, falls sich jetzt jemand für mein Ticket im Oberrang interessiert, könnte meine Begleitung neben mir sitzen, müsste aber jetzt sehr schnell gehen ;)

• Ein toller Abend im Sessel und vor dem TV. Der MDR hat es möglich gemacht. Ein spannendes Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten und 2 Roten Karten... Was mir besonders auffiel: Gidsel war nicht der so dominante Spieler wie ich ihn sonst gesehen habe aber er hat durchaus die Bälle sehenswert verteilt und auch selbst das eine oder andere Tor erzielt. Ansonsten ein gerechter Sieg für den SCM. Berlin war dran aber dann nicht mehr... Hätte gar nicht gedacht, dass der Bob so klein ist... oder sind die anderen Herren so groß ??

• Ein toller Abend im Sessel und vor dem TV. Der MDR hat es möglich gemacht. Ein spannendes Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten und 2 Roten Karten...

...

Bei DYN Sport Mix hättest Du alter Sparfuchs das Spiel auch live und kostenlos sehen können. Und das sogar mit etwas mehr Vorlauf und anderen Interviews.

• Hat der MDR eigentlich bis zum Ende gesendet. Das Spiel hatte ja doch Überlänge und irgendwann wurde ja (in der ARD wenn ich mich richtig erinnere) mal wenige Sekunden vor dem Ende zur Tagesschau umgeschaltet.

• Hat der MDR eigentlich bis zum Ende gesendet. Das Spiel hatte ja doch Überlänge und irgendwann wurde ja (in der ARD wenn ich mich richtig erinnere) mal wenige Sekunden vor dem Ende zur Tagesschau umgeschaltet.

Oh ja, das war in der Crunchtime von Kiel gegen Magdeburg. Eine Sternstunde der ARD 🤔

• Erstes Heimspiel in der neuen Bundesligasaison und einige neue Gesichter im Block. Direkt hinter mir, saßen seit Inbetriebnahme der Halle 1997 2 Ehepaare. Ein Paar, beide Rentner, ging es nicht mehr so gut. Haben dann nicht mehr die DK verlängert. Beim anderen Paar war der Mann 2024 gestorben. Tochter und Enkel waren dann immer bei den Spielen. Gestern saßen dann neu 4 Armbändchenträger auf den Plätzen. Ob die vorher auf der 1.000er - Warteliste gestanden haben?

In den Reihen vor mir, waren gestern auch weitere neue Armbändchenträger. Manche zwischendurch mit Aufnahmen per Smartphone beschäftigt, sowie „winke, winke machen“, sehen und gesehen werden. Diese Zuschauer kommen auch gern zu spät aus ihren VIP-Räumen, bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause. Sind nicht alle so und gab es schon immer. Finde auch, das insgesamt immer weniger Zuschauer sich am rhythmischen Klatschen beteiligen. War auch schon in der Vorsaison spürbar mMn. Das es nach spektakulären Aktionen oder Schiri-Entscheidungen gegen den Club laut wird, ist normal. Aber den Lärmpegel permanent hochhalten, hat in der Vergangenheit schon besser funktioniert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

"Partner" sind wichtig für die Finanzierung der HMD GmbH. Das ist vollkommen klar. Aber, es muß auch "Fußvolk" in der Halle sein. Die Mischung muß stimmen. Wenn ich weiter fleißig Tickets kaufe, komme ich in dieser Saison, HBL/Pokal/CL, locker über 1 T€. Einstmals wäre ich mit dem Betrag "Partner" gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (4. September 2026 um 12:48)

Da war genügend Puffer am Ende beim MDR.

Anwurf gegen 20.15 Uhr gestern. In der CL beginnen die "späten Spiele" um 20.45 Uhr. Spielende gestern gegen 22.20 Uhr, wie sonst in der CL. :/ Reichte noch für die letzte Bahn in meine Richtung. Der Nachtbus blieb mir erspart.

• Finde auch, das insgesamt immer weniger Zuschauer sich am rhythmischen Klatschen beteiligen.

Das ist auch bei Konzerten zu beobachten und hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich zum Negativen hin entwickelt. Selbst in kleinen Locations, wo nur 1000 Leute rein passen, hast du vor der Bühne vielleicht noch die ersten paar Reihen, die richtig mitgehen. In der Mitte wird noch höflich kurz geklatscht und hinten ist man damit beschäftigt, sein Mineralwasser festzuhalten. Irgendwie hat man mehr und mehr den Eindruck, dass Leute zu solchen Veranstaltungen gehen, weil ihnen entweder langweilig ist oder sie was in ihren Lebenslauf schreiben wollen. Am Ende ist das alles legitim, aber trotzdem irgendwie traurig. Scheint aber in anderen Ländern noch schlimmer zu sein. Viele Bands loben nach wie vor das Publikum in Deutschland.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Erstes Heimspiel in der neuen Bundesligasaison und einige neue Gesichter im Block. Direkt hinter mir, saßen seit Inbetriebnahme der Halle 1997 2 Ehepaare. Ein Paar, beide Rentner, ging es nicht mehr so gut. Haben dann nicht mehr die DK verlängert. Beim anderen Paar war der Mann 2024 gestorben. Tochter und Enkel waren dann immer bei den Spielen. Gestern saßen dann neu 4 Armbändchenträger auf den Plätzen. Ob die vorher auf der 1.000er - Warteliste gestanden haben?

In den Reihen vor mir, waren gestern auch weitere neue Armbändchenträger. Manche zwischendurch mit Aufnahmen per Smartphone beschäftigt, sowie „winke, winke machen“, sehen und gesehen werden. Diese Zuschauer kommen auch gern zu spät aus ihren VIP-Räumen, bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause. Sind nicht alle so und gab es schon immer. Finde auch, das insgesamt immer weniger Zuschauer sich am rhythmischen Klatschen beteiligen. War auch schon in der Vorsaison spürbar mMn. Das es nach spektakulären Aktionen oder Schiri-Entscheidungen gegen den Club laut wird, ist normal. Aber den Lärmpegel permanent hochhalten, hat in der Vergangenheit schon besser funktioniert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

"Partner" sind wichtig für die Finanzierung der HMD GmbH. Das ist vollkommen klar. Aber, es muß auch "Fußvolk" in der Halle sein. Die Mischung muß stimmen. Wenn ich weiter fleißig Tickets kaufe, komme ich in dieser Saison, HBL/Pokal/CL, locker über 1 T€. Einstmals wäre ich mit dem Betrag "Partner" gewesen.

Jo Rambo das war gestern auch mein Eindruck. Zum Glück saßen im Gästeblock, weil Donnerstag Abend, auch ein paar SCM-Fans. Die Gäste habe ich auch schon deutlich lauter erlebt und die hätten uns gestern dann deutlich übertönt.

Ich hoffe das gibt sich. Hier und da ist ja noch Urlaubszeit angesagt.

• Mal etwas am Rande bzw. Nebenbei … gibt es unter euch jemanden der das neue Parksystem an der Avent-Arena versteht ? Mir geht’s dabei nicht um das bezahlen oder um die Kennzeichenerkennung . Bis zur Einführung konnte man direkt an der ersten Auffahrt auf den Parkplatz . Nun steht dort eine Dame und verlangt einen Code zum scannen . Ich habe noch nicht verstanden , ob es sich dabei um zusätzliche Sponsorenplätze mit Parkticket handelt oder woher man auch immer diesen Code bekommt . Die Person vor Ort konnte es nicht beantworten. Könnt ihr es erklären oder helfen ?

• Mal etwas am Rande bzw. Nebenbei … gibt es unter euch jemanden der das neue Parksystem an der Avent-Arena versteht ? Mir geht’s dabei nicht um das bezahlen oder um die Kennzeichenerkennung . Bis zur Einführung konnte man direkt an der ersten Auffahrt auf den Parkplatz . Nun steht dort eine Dame und verlangt einen Code zum scannen . Ich habe noch nicht verstanden , ob es sich dabei um zusätzliche Sponsorenplätze mit Parkticket handelt oder woher man auch immer diesen Code bekommt . Die Person vor Ort konnte es nicht beantworten. Könnt ihr es erklären oder helfen ?

Guck mal hier.

Digitales Parken an der Avnet Arena: Neues FreeFlow-Parksystem MVGM - MVGM

Garbagetime ist SCM-Time!

Der erste Parkplatz vorne an der Avnet-Arena ist für Sponsoren reserviert. Das war letzte Saison noch vermischt Sponsoren/Zahlen, jetzt ist es getrennt worden.

Ich finde, dass ist auch beim FCM so. Vor 10 Jahren war mehr Feuer drin. Da hatte vor Euphorie das ganze Stadion mitgemacht und die anderen Fanlager hatten sich verwundert die Augen gerieben und das dann kopiert. Die Magdeburger Fan-Szene muss aufpassen nicht überholt zu werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Also sowohl gestern in der Reihe hinter der Bank als auch im ReLive bei Dyn war pures Feuer zu spüren. Selbst Kretsche am Mikro konnte sich an keine stärker aufgeheizte Stimmung in der Halle erinnern, als es sie gestern gab. Von daher keine Ahnung was ihr da gestern gehört bzw. nicht gehört habt.

• Also sowohl gestern in der Reihe hinter der Bank als auch im ReLive bei Dyn war pures Feuer zu spüren. Selbst Kretsche am Mikro konnte sich an keine stärker aufgeheizte Stimmung in der Halle erinnern, als es sie gestern gab. Von daher keine Ahnung was ihr da gestern gehört bzw. nicht gehört habt.

Das soll aufgeheizt gewesen sein? Dann warst du in der Vergangenheit nicht oft bei Spitzenspielen in der Getec Arena und Kretzsche hat dann wohl Gedächnisschwund.

Die Stimmung war gut und nicht mehr.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)