2. Spieltag: Magdeburg - Füchse Berlin

• Jenachdem wie weit die Füchse diese Saison kommen wollen, braucht Gidsel noch einen Partner im System.

Gegen Topteams reicht es mit Grondahl und Langhoff nicht. Beide zwar recht ballsicher, aber die Gefahr eines Andersons kriegen beide zusammen nicht auf die Platte.

Gidsel kam auch erst zu einfachen Toren, als die Abwehr müde wurde. 45 Minuten sah er kaum einen Stich.

• Finde ich nicht. Magdeburg war über weite Strecken schon ordentlich besser. Berlin hatte insbesondere die eine Phase in der ersten Halbzeit, aber über die Dauer des Spiels waren sie dann mehr oder weniger chancenlos. Das Spiel war ja auch fünf Minuten vor Ende quasi entschieden.

Na ja, ich finde das schon auch alles immer sehr fragil. Das kann mit 2-3 Szenen, die anders laufen, Paraden hüben ja, drüben nicht, Verletzung, Platzverweis, Spielerwechsel, irgendeine taktische Umstellung etc. auch schnell mal in die andere Richtung kippen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe mich heute auch an alte Zeiten erinnert Gefühlt. Magdeburg gegen Berlin (Dynamo (Handball) oder BFC (Fußball)). Die Auswärtstrikots haben genau die Farbe die beide Dynamo Vereine damals hatten.

• Die Berliner haben das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit verloren. So richtig dran geglaubt haben sie am Ende nicht mehr dran und dann dreht man in Magdeburg auch nichts mehr.

In der ersten Halbzeit war der Füchse-Lauf zementiert durch das Torwart-Hoch. In der 2. Halbzeit hat man eigentlich nur noch einen Torwart wahrgenommen.

• Jenachdem wie weit die Füchse diese Saison kommen wollen, braucht Gidsel noch einen Partner im System.

Gegen Topteams reicht es mit Grondahl und Langhoff nicht. Beide zwar recht ballsicher, aber die Gefahr eines Andersons kriegen beide zusammen nicht auf die Platte.

Gidsel kam auch erst zu einfachen Toren, als die Abwehr müde wurde. 45 Minuten sah er kaum einen Stich.

Beiden fehlt Entlastung. Langhoff und Gröndahl haben wieder stark angefangen, aber ihnen, vor allem Langhoff, gehen dann mit zunehmender Spielzeit ziemlich der Sprit aus.

• Beiden fehlt Entlastung. Langhoff und Gröndahl haben wieder stark angefangen, aber ihnen, vor allem Langhoff, gehen dann mit zunehmender Spielzeit ziemlich der Sprit aus.

Für mich hatten beide über das ganze Spiel hinweg kaum wirklichen Zug zum Tor und haben es selten geschafft, eigene erfolgversprechende Torchancen zu kreieren. Gröndahl wollte ja die ersten 20 Minuten gar nicht werfen. Beide haben sich oft festgebissen. Als Gidsel dann auch noch abgemeldet wurde.... das 7:6 mussten sie durchziehen, um mit 2 KM Anspielchancen und Lücken zu schaffen. Ging ja auch nur einmal schief aus Berliner Sicht.

• Für mich hatten beide über das ganze Spiel hinweg kaum wirklichen Zug zum Tor und haben es selten geschafft, eigene erfolgversprechende Torchancen zu kreieren. Gröndahl wollte ja die ersten 20 Minuten gar nicht werfen. Beide haben sich oft festgebissen. Als Gidsel dann auch noch abgemeldet wurde.... das 7:6 mussten sie durchziehen, um mit 2 KM Anspielchancen und Lücken zu schaffen. Ging ja auch nur einmal schief aus Berliner Sicht.

Gröndahl macht 5 Tore und Langhoff 6. Mehr als 7 hatte, glaube ich, keiner. Das ist doch sehr ordentlich.

• Das anstrengendste an diesem Spiel war für mich Kretsche!

Der ist, finde ich, sehr extrem vom Experten zur quatschenden Labertasche mutiert! Seeehr anstrengend!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das war eine Handballschlacht. Beide Teams können deutlich attraktiver Handball spielen. Als beide noch Puste hatten war das Abwehrarbeit vom feinsten. Mit schwindenden Kräften wurden die Lücken hüben wie drüben immer größer. Für mich hat Kricks zu Beginn der 2. Hz ein paar Fehler gemacht, die uns in die Karten gespielt haben. Dann haben wir es gut verwaltet. Extralob für Albin. Hoffentlich reicht bei allen ordentlich Physio und es kommt nicht noch was hinterher.

Und morgen gehts für den SCM schon weiter, bin gespannt wer spielen wird....

• Hier mal ein kleines Extralob an Weber. Er kommt aus dem kalten, 2 Angriffe (oder 3?) 2 Tore in der Crunchtime.

Schön, dass sein 1. Wurf gleich ein Tor wurde, aber wofür ein Extralob? Ohne Rot für Gisli, wäre er nicht auf die Platte gekommen und auf Sieg wurden die Weichen vorher gestellt. Die Füchse waren unter Druck und mussten dem Rückstand hinterher laufen. Insgesamt war der Sieg eine super Mannschaftsleistung, an der auch Weber mit seinen 2 Toren Anteil hatte. Wenn schon Extralob, dann für Kuzma. Seine Paraden in HZ2 waren das Fundament für die Führung in HZ2.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das stimmt nicht. Ich bin kein Fan von Langhoff, aber ich sehe aktuell da keinen merklichen Qualitätsunterschied mehr. Das Problem ist halt, dass die Füchse nur noch 1 Spieler auf RL in dieser Qualität haben und damit keine Wechseloption ohne Qualtitätsverlust für diese Position vorhanden ist.

Gidsel 7 Tore, Langhoff 6 Tore, Gröndahl 5 Tore

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. September 2026 um 10:16)

• Mein Extra Lob, so es das braucht, geht an Albin, der sichtlich auf der letzten Rille lief, war für mich MotM.

Wenn ich es richtig gesehen habe, aber auch Chapeau an Matze, der Wechsel auf Speedy ging von ihm aus, nachdem er den 4.versemmelt hatte, Benno hat etwas irritiert geschaut.

Und an die Volksstimme, ob wir unser 7m Problem gelöst haben, werden wir am Saisonende sehen und nicht nach dem ersten Spieltag.

Ansonsten, geiles Spiel, gute Stimmung und das wichtigste, zweimal erfolgreiche Fuchsjagd. :klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schön, dass sein 1. Wurf gleich ein Tor wurde, aber wofür ein Extralob? Ohne Rot für Gisli, wäre er nicht auf die Platte gekommen und auf Sieg wurden die Weichen vorher gestellt. Die Füchse waren unter Druck und mussten dem Rückstand hinterher laufen. Insgesamt war der Sieg eine super Mannschaftsleistung, an der auch Weber mit seinen 2 Toren Anteil hatte. Wenn schon Extralob, dann für Kuzma. Seine Paraden in HZ2 waren das Fundament für die Führung in HZ2.

Extralob für Weber genau dafür, daß keiner mehr damit gerechnet hat (er auch nicht) und er kommt macht während der 2 min Strafe und quasi Manndeckung die 2 Dinger rein und Feierabend.

Loben konnte man gestern einige Kuzma, Lagergreen, Claar, Gisli, Saugstrup, ....

Wir müssen unterschiedliche Spiele gesehen haben. So ich mich erinnere liefen wir bis ca. 40 min dem Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich auch mit -3. Die Fäden bei Füchsen hatte Gidsel gezogen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Extralob für Weber genau dafür, daß keiner mehr damit gerechnet hat (er auch nicht) und er kommt macht während der 2 min Strafe und quasi Manndeckung die 2 Dinger rein und Feierabend.

Loben konnte man gestern einige Kuzma, Lagergreen, Claar, Gisli, Saugstrup, ....

Die Füchse waren am Ende ziemlich platt und die Löcher in deren Abwehr größer, als in den ersten 40 min. Ich hab mich auch über Webers Tore gefreut. Aber ein Extralob sind sie mir nun nicht wert. Als Gisli runter musste, blieb zunächst Elvar im Angriff auf der Platte und der Angriff wurde erfolgreich beendet. Geht der schief, hätten die Füchse die Chance auf -2 gehabt und dann kann´s wie hlp weiter oben schrieb, auch noch in die andere Richtung kippen.

Ich hätte mir gewünscht (und glaube Holger auch), dass Benno nach Rot für Gisli einfach mal dem Elvar mehr Spielzeit vorne gibt. Aber letztlich alles gut, der Fuchs ist erlegt. Toller Start in die Saison. 4 Punkte gegen 2 starke Gegner, mehr geht nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse waren am Ende ziemlich platt und die Löcher in deren Abwehr größer, als in den ersten 40 min. Ich hab mich auch über Webers Tore gefreut. Aber ein Extralob sind sie mir nun nicht wert. Als Gisli runter musste, blieb zunächst Elvar im Angriff auf der Platte und der Angriff wurde erfolgreich beendet. Geht der schief, hätten die Füchse die Chance auf -2 gehabt und dann kann´s wie hlp weiter oben schrieb, auch noch in die andere Richtung kippen.

Ich hätte mir gewünscht (und glaube Holger auch), dass Benno nach Rot für Gisli einfach mal dem Elvar mehr Spielzeit vorne gibt. Aber letztlich alles gut, der Fuchs ist erlegt. Toller Start in die Saison. 4 Punkte gegen 2 starke Gegner, mehr geht nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere (habe das Spiel noch nicht nochmal angeguckt) war Elvar 2 Angriffe drin die beide aber nicht so rund gelaufen sind und da hat Benno auf Weber gewechselt. Ist aber im Prinzip egal, gewonnen hat die Mannschaft.

• Mein Extra Lob, so es das braucht, geht an Albin, der sichtlich auf der letzten Rille lief, war für mich MotM.

Wenn ich es richtig gesehen habe, aber auch Chapeau an Matze, der Wechsel auf Speedy ging von ihm aus, nachdem er den 4.versemmelt hatte, Benno hat etwas irritiert geschaut.

Und an die Volksstimme, ob wir unser 7m Problem gelöst haben, werden wir am Saisonende sehen und nicht nach dem ersten Spieltag.

Ansonsten, geiles Spiel, gute Stimmung und das wichtigste, zweimal erfolgreiche Fuchsjagd. :klatschen:

125 % Zustimmung. Als Alleinunterhalter auf RR hat er sich reingehauen wie Gisli auf Anschlag. Mein Freund Felix hat es allerdings auch geschafft bei mir in der Wahrnehmung etwas unter dem Radar zu bleiben, aber hinten seine Abwehrseite betoniert und auch in der Hilfe rechts/links immer wieder Lücken gestopft und vorne noch Assists verteilt und 6/6 geworfen. Maximal mannschaftsdienlich.

Aber genug der Extralobhudelei, es war eine starke Mannschaftsleistung.

• Wenn ich mich richtig erinnere (habe das Spiel noch nicht nochmal angeguckt) war Elvar 2 Angriffe drin die beide aber nicht so rund gelaufen sind und da hat Benno auf Weber gewechselt. Ist aber im Prinzip egal, gewonnen hat die Mannschaft.

Jo, da sitz ich im Honda.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid