Beiträge von Buster444

...

Die andere Geschichte mit dem aktuell viel häufigerem Zeitspiel ist für mich ganz offensichtlich, liegt vor allem an einem Spieler.

Dazu hat mir neulich ein ehemaliger SCM Profi erzählt, daß er der festen Überzeugung ist, daß das Absicht ist. Vor allem gegen Mannschaften die in der zweiten Reihe nicht mehr so gut besetzt sind. Die Abwehr kostet nämlich mehr "Körner" als das Angriffsspiel. Du musst ständig auf Achse sein und bist am reagieren während die Mannschaft im Angriff das Tempo und die Position des Angriffs mehr oder weniger bestimmt. Das macht nicht nur der SCM so.

Er hat mir sinngemäß gesagt, daß darum viele Spiele bis zur 40./45. Minute recht knapp sind und sich dann meist in Richtung der Favoritenmannschaft drehen. Die unterlegene Mannschaft lässt dann nach und das in Abwehr und Angriff. Die Torwürfe werden etwas langsamer und unplazierter (die TW Quoten gehen hoch) und die Favoriten können oft noch 1 oder 2 Spieler bringen die davor Pause hatten.

Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

Mika war doch verletzt und hatte sich nicht mal warm gemacht. Er ist wahrscheinlich Hoffnung mitgenommen worden, daß er eventuell noch Fit wird. Der Platz war ja so oder so frei.

Obo, wenn Du unseren "gepflegten Handball" noch einmal in Verbindung mit Holzhacker o.ä, bringst hole ich den Holzhammer raus und komme damit an die Börde. :hi: Spaß beiseite, ich glaube es gibt in der HBL1 durchaus ein paar Mannschaften die noch deutlich physischer spielen wie wir. Wenn ich auch zugeben muss, dass unser Spiel vor ein paar Jahren gerade unter Prokop deutlich ansehnlicher war als derzeit.

Um ganz ehrlich zu sein sehe ich das größte Problem beim Leipziger Handball z. Z. nicht im Abwehrverhalten (das geht soweit wie die SR es zulassen oder eben nicht) sondern mehr im Trainer.

Motivation der Mannschaft ist Trainersache und wenn ich sehe wie Leipzig gegen Mannschaften unterhalb der Top6 auftritt ist das schon verwunderlich. Natürlich spielt auch die "undurchsichtige" Personalpolitik eine Rolle. Es ist verwunderlich wer dort alles den Verein verlässt. Da stellt sich auch die Frage, ob es in der Mannschaft oder im Verhältnis Mannschaft - Trainer/Manager nicht passt.

Ich hoffe, dass wir ihn trotzdem bis Ende Mai noch einmal sehen. Das wäre für einen würdigen Abschied sicher zweckmäßiger. Noch einmal eine oder zwei Kanonen in die Kiste.

Dummerweise ist das letzte Heimspiel gegen Flensburg. Da kann ich mir so eine Situation wie für Bartek, Marco oder auch Schmid bei uns schlecht vorstellen. Super wäre natürlich eine satte Führung für uns und Flensburg lässt ihn das letzte Tor machen (das sie es bei einem Unentschieden nicht machen würde könnte ich irgendwie verstehen).

Nö ... HC Erlange wird das Spiel eh her :irony: schenken ... Verlängerte Regeneration mit Auslaufen vor dem Magdeburger Publikum.

Ich denke die schicken nur die A-Jugend als Vorbereitung auf das 1/4 Finale der Deutschen Meisterschaft.

Wer hat denn alles schon im HC Kader für Magdeburg gespielt (Steinert? - stimmt, aber der spielt leistungsmäßig keine Rolle im Kader ... zurecht! Nur in der Nation ist er immer noch ein Kandidat... )

Und wer wird bald evtl. in Magdeburg spielen?

Außerdem sind zwei Magdeburger ehem. HC´ler...

Und er eine davon hat auch schon eine SCM "Vergangenheit".

Public Viewing, Handy, Oldtimer, Showmaster, Slip...

Alles Begrifflichkeiten, die falsch genutzt worden. Also erfreuen wir uns doch an "Re-Live".

Klugscheißermodus an: Die Ausdrücke werden nicht eigentlich falsch genutzt, sie haben nur im deutschen Sprachraum eine andere Bedeutung als in dem Sprachraum aus dem sie dem Wortstamm nach kommen. Die meisten werden dort (GB, USA) nicht einmal verstanden.

Ich hab zu danken für deine konstruktive Rückmeldung. Und ja, ich verstehe deinen Standpunkt. Die Alternative, die du vorschlägst, habe ich übrigens bereits einen Tag danach in Flensburg genutzt.

Gleichzeitig muss ich aber darauf hinweisen, dass wir am Samstag in Köln den Vorlauf zu HF2 ziemlich sicher mit einem Rückblick auf HF1 starten werden. Und ich weiß jetzt schon, dass das wieder einigen nicht passen wird, weil sie HF1 in der Aufzeichnung nach HF 2 sehen wollen. In dem Fall hat unser Vorgehen aber journalistische Relevanz. Wie gesagt, die absolute Wahrheit gibt es nicht. Den Blick dafür würde ich mir manchmal einfach wünschen.

Ich mag das Spoilern auch nicht, aber am Samstag finde ich das völlig OK. Zum einen sind die Spiele nicht gleichzeitig und zum anderen geht es ja für den Reporter in HF2 fast gar nicht, daß er nicht auf das HF1 eingeht.

Ansonsten eine kurze Ansage und / oder die Ergebnisse nur einblenden. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen. Beim Handball ist halt deutlich weniger Massenpublikum sondern mehr die "Handballfreaks" und die tun sich gern die parallel laufenden Spiele nacheinander an und möchten die Spannung behalten.

Das habe ich nirgendwo behauptet.

Guckt euch die PK an. Sagt viel über die Gefühlslage aus. Endlich mal eine PK in der die Presse auch Fragen gestellt hat und nicht auf die Exklusivinterviews hinterher wartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

Meine persönliche Meinung.

Sollte er sagen "werft mehr aus 9m" wäre quatsch. Er hat seine Statistik bekommen und die hat bestimmt gesagt, daß durch das 1:1 am meisten rausgekommen ist. Gleichzeitig stresst das 1:1 die Abwehr am meisten und ermüdet sie schneller. Die TW Quoten werden zum Ende oft besser, weil die Angreifer langsamer werfen, also doppelter Effekt. Der Erfolg hat ihm gestern recht gegeben. Für eine gute B-Note bekommst du nichts.