Abstiegskampf 2024/25

• Welche Löwen und was hat er gesagt oder gemacht?

Es ging um die Mallorca-Reise und den folgenden Auftritt gegen Stuttgart. Null Respekt, so seine Worte. Schau Dir das Interview im Nachlauf von Bietigheim-SCM an.

• Gerade auch gesehen. Iker hat recht: Die Rhein Neckar Löwen hatten keinen Respekt gegenüber Bietigheim und dem Abstiegskampf als sie vor dem Spiel gegen Stuttgart nach Malle geflogen sind.

• Die Malle-Reise wird ja erst brisant in Verbindung mit dem Auftritt danach. Unsere Löwen waren auch auf Malle vor dem Spiel in Lübeck, die gegen den Abstieg gespielt haben. Aber wir haben dann halt - wenn auch knapp - gewonnen.

• Romero hat völlig Recht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Die Malle-Reise wird ja erst brisant in Verbindung mit dem Auftritt danach.

Richtig. Kein Mensch hätte was gesagt bei einem Sieg danach. Das Problem muss eigentlich allen klar gewesen sein.

• Gerade auch gesehen. Iker hat recht: Die Rhein Neckar Löwen hatten keinen Respekt gegenüber Bietigheim und dem Abstiegskampf als sie vor dem Spiel gegen Stuttgart nach Malle geflogen sind.

Das Spiel der RNL 3 Tage später war auch nicht viel besser, auch gegen einen Gegner im Abstiegskampf.

Irschtemo kimmt de Handball

2 Mal editiert, zuletzt von Singring ()

• Bietigheim hat es verpasst, auch gegen Erlangen seine Hausaufgaben zu machen.

Ikers Frust ist verständlich, nur sollte er diesen richtig kanalisieren.

• Bietigheim hat es verpasst, auch gegen Erlangen seine Hausaufgaben zu machen.

Ikers Frust ist verständlich, nur sollte er diesen richtig kanalisieren.

Und etliche Spiele vor allem in der Vorrunde einfach weggeschmissen, fahrlässig, muss er sich an die eigene Nase fassen.

• Das wird eine geile nächste Saison werden!

Beide Aufsteiger sind kein "Beiwerk". Beide haben Power in der 1. Liga zu bleiben.

Nächste Saison erwischt es einen etablierten Bundesligisten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Heisser Kandidat ist da im Moment Leipzig für mich.

Da trägt der Iker mal sein Herz auf der Zunge in seiner Enttäuschung und schon wird gemault.

Endlich mal kein Standard Blabla und ohne dass er ausfallend wird und zumindest stimmt es ja, dass die RNL gegen Stuttgart arg unmotiviert zu Werke gingen. Dass Bietigheim trotzdem nicht hätten absteigen müssen, stimmt natürlich auch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nächste Saison erwischt es einen etablierten Bundesligisten.

Wetzlar und Leipzig hatten sicherlich Interesse daran Bietigheim als "sicheren" Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Es bleibt abzuwarten mit welchem Kader der Bergische HC und GWD Minden nächste Saison antreten.

• Wetzlar und Leipzig hatten sicherlich Interesse daran Bietigheim als "sicheren" Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Es bleibt abzuwarten mit welchem Kader der Bergische HC und GWD Minden nächste Saison antreten.

Das hat den beiden vor dem Spieltag nur keiner richtig erklärt :D

• Das hat den beiden vor dem Spieltag nur keiner richtig erklärt :D

Wieso? Leipzig hat jetzt in Stuttgart nicht sooo schlecht gespielt. Das Wetzlar Spiel habe ich nicht gesehen, da ich in der Porsche Arena saß.

Da wären Spiele vorher wahrscheinlich mit mehr Einsatz erfolgreicher gewesen.

• Wetzlar und Leipzig hatten sicherlich Interesse daran Bietigheim als "sicheren" Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Es bleibt abzuwarten mit welchem Kader der Bergische HC und GWD Minden nächste Saison antreten.

Bei uns ist nicht mehr viel zum Abwarten, ich kann dir gerne eine Auflistung machen.

Die Kraft in uns.

• Mimi Kraus verlangt nun irgendwelche Regeln gegen Mannschaftsausflüge nach Malle, wenn unmittelbar danach noch relevante Spiele ausgetragen werden.

Emotional bin ich ganz bei Romero. Und seinem Ärger Luft verschaffen, steht ihm zu. Wir haben es bei EM oder WM im Fußball, wenn im dritten unbedeutenden Spiel der Vorrunde entweder der Stammkader geschont oder gar taktiert wird, dass Platz 2 den vermeintlich leichteren KO Spiel Gegner bringt. Und im Handball im Endspurt, wenn der Klassenerhalt/die Meisterschaft nicht aus eigener Kraft erreicht werden kann. Dann plötzlich kommt die moralische Keule, der faire Wettwewerb müsse es richten, die Mannschaften ohne verbliebene Ambitionen sollen die Arbeit für die Anderen machen...

Nee... die Liga ist keine Solidargemeinschaft. Mal abgesehen von Spielmanipulation kann ein dritter Verein nicht in die Verantwortung genommen werden, meine Hausaufgaben kurz vor Saisonende zu machen. Die Punkte muss jeder selbst einfahren. Aber kein Vorwurf, wenn der Gelackmeierte dann mal öffentlich grantig wird. Lenkt dann vielleicht ein wenig von den fehlenden entscheidenden Punkten ab.

Nick Woltemade (23), Star der deutschen Mannschaft bei der U21 WM. :lol: Können sich nur Fußballer ausdenken.

• Wenn man es so will und sich etwas zusammen reimen möchte warum hat Leipzig in den letzten 5 Minuten gegen Stuttgart kein Tor mehr geworfen war das Absicht oder stecken andere Dunkle Kräfte dahinter Mysteriös.

• Wenn man es so will und sich etwas zusammen reimen möchte warum hat Leipzig in den letzten 5 Minuten gegen Stuttgart kein Tor mehr geworfen war das Absicht oder stecken andere Dunkle Kräfte dahinter Mysteriös.

Den Spielern war es eventuell egal, aber sie wussten, daß sie so einen vermeintlich unbeliebten Trainer loswerden. Es wäre nicht die erste Mannschaft die gegen den Trainer spielt.