Beiträge von Buster444

Fast. Fair ist das explizite Einhalten von Regeln. Sicher nicht das Ausnutzen von Schlupflöchern und das Verschaffen von Vorteilen durch das absichtliche Brechen der Regeln. Und das sollte hier passieren. Ich hatte das Gefühl, Timo fand das selbst so semi-gut. Und da er ein offener und netter Kerl ist, sagt der dann auch, was Sache war. Das finde ich dann wieder gut.

Es war ja kein Schlupfloch im Regelwerk. Ein positives Beispiel für die relativ neuen Regeln in den letzten 30s. Früher hätte man durch einen geplanten Wechselfehler einen Tempogegenstoß unterbinden können und ei Unentschieden oder 1 Tore Vorsprung halten können. Heute wird es sinnvoll bestraft.

Nur zum teil mein Lieber. Beim ersten 7m Stand Blagotinsek nicht im Kreis. Und warum das letzte Tor der SG vom Anwurfkreis nicht gezählt hat können die beiden auch gerne mal erzählen.

Insgesamt ein tolles Spiel und das 7:6 wurde mehrfach bestraft.

Am besten hat die SG mit 3 KL in der Abwehr gestanden, an dem Modell sollte man weiter arbeiten. Zumal uns die schnelle Mitte ein wenig abhanden gekommen ist.

Kann mir jemand sagen warum Mensah und Simic nach dem Spiel sich gekappelt haben??

Das war, glaube ich, weil das Kampfgericht wegen des Wechselfehlers das Spiel uterbrochen hatte.

Die Meisterschaft ist ungefähr so weit weg wie der Mond. ;) Aber ich bin in diesem Fall trotzdem bei Dir. Wäre der Melsunger Gegner Kiel oder Berlin, sähe es anders aus.

Ich gucke nur auf die Minuspunkte. Melsungen 6; Hannover 8; Berlin und SCM 9; Kiel 10; Flensburg 12.

Da ist noch alles drin. Für alle gilt ja auch, falls die Meisterschaft außer Reichweite geraten sollte gehts immer noch um den CL Platz 2.

Grün mit rotem Kragen, wie einst. Wer kann sich noch erinnern?

Hier kann man sich die Trikots in "alter" Atmosphäre schon mal angucken. Die Trikots soll es morgen auch in der Halle geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute war der Mannschaft der Kräfteverschleiß zum ersten mal richtig anzusehen. Die Jungs waren in der 2. HZ stehend KO.

Kolstadt hat völlig verdient gewonnen.

PS: Die SR Leistung war gefühlt die Schwächste die ich seit langem in der CL gesehen habe.

Was soll mit dem sein?

Der spielt 59 min durch und bei 8 Toren Vorsprung kommt Pablo Lange für 35 sec, der Rest ist noch durch Wiegerts letzte Auszeit weg.

Ich erinnere mich da an ein Spiel vom Wochenende, da hätte mit einer Auszeit und einem anschließenden bis 3 zählen (wie Sauger) einer Mannschaft noch einen Punkt gesichert. ;)

Nichts gegen Sellin, aber das er das ganze Spektakel so mitmacht, zeigt jetzt auch nicht unbedingt seine Stärke.

Ich will nicht sagen, dass es gefühlt so ausschaut, als wäre er eine Marionette von Bissel, aber er scheint das zu machen, was ihm in Erlangen von oben gesagt wird.

Hauptsache er darf irgendwas dort machen und wohnen bleiben.

Sellin ist noch Angestellter. Er kann sich quasi gar nicht wehren, sonst könnte er entlassen werden. Das wäre teuer für ihn.

Wenn ich das von JG so lese fällt mir ein Zitat von Benno zu Robert Weber ein: "Kein Spieler steht über dem Verein!".

Der Trainer ist für den Spielstil und die Philosophie einer Mannschaft zuständig und verantwortlich und nicht ein einzelner Spieler. Noch dazu wo er gefühlt schon nicht mehr das Niveau seiner besten Jahre hatte. Er wollte ja den Verein auch schon vor Krickau verlassen, jetzt hört es sich, zwischen den Zeilen, so an, als ob er an der Demontage von Krickau nicht ganz unschuldig war und das, obwohl er ja wechselt (was für Flensburg bei seinen zuletzt gezeigten Leistungen nicht das schlechteste ist).

Richtig und das kreide ich Wiegert an, dass er bei 21:28 und 3 Minuten vor Schluss nicht mal Weber oder Claar runter nimmt. Dann hätte man sich den Mist in der letzten Minute bei Flippi erspart. Wir hätten quasi mit 7 Feldspielern durchgespielt, wenn sich Musche (dafür kam Mertens nach 40 Minuten) und Weber (dafür kam für 30 Sekunden Hensen) nicht verletzt hätten. Und die 2 Angriff von FAG in der Abwehr in HZ 1 als Entlastung für Felix (wo Matze in der Abwehr steht) kann man auch kaum als Einsatz zählen. Das Berühren des Balles durch euren RA nicht zuzugeben fand ich dabei krass.

Die 3 min am Ende machen den Kohl nicht fett (denke ich).

Das nicht zugeben, daß er den Ball noch berührt hat, hätte er zu meiner aktiven Zeit bitter bereut. :*

Ich hab ja schon länger die Vermutung geäußert, dass mit Krickau intern was vorgefallen sein muss... es scheint auf jeden Fall nicht so ganz einfach gewesen zu sein!

https://www.handball-world.news/artikel/scharf…YlFqmAu5IbX205A

Andererseits sollte man aber auch sehen, daß Krickau eventuell die Mannschaft umbauen wollte und in diese Planung hat JG nicht mehr gepasst.

Das Recht würde ich jedem Trainer zugestehen, darum trägt er Verantwortung für die Mannschaft. Was mir dabei komisch vorkommt ist, daß die Geschäftsleitung "Ja" sagen will und der Trainer "Nein". Dann stimmte da etwas nicht. Normalerweise ist es ja so, daß der Trainer sagt mit welchen Spielern er weiter arbeiten möchte und die Geschäftsleitung dementsprechend die Verhandlungen führt. Nicht das die GL sagt du bekommst diese und jene Spieler - mach was draus.

Busti, ich hatte geschrieben, über die Saison gesehen. Und wie hlp schrieb, der Atemlose kam aus der Verbannung gegen ne Truppe, die 2 Level über FAG performt. Und er hat geliefert, er hat gezeigt, dass er das hat, was Kahn forderte.

1 Kiste bestes Piratenbräu, dass wir Mika so schnell nicht mehr auf der Platte sehen, selbst bei bester Gesundheit nicht, solange alle anderen spielfähig sind.

Darum habe ich ja angefangen mit "Die Frage für heute kann ich beantworten. :)