Da die Frage hier aufgekommen ist wollte ich mich kurz zu Wort melden. Das Forum ist/war ein Fanprojekt und als solches auf der freiwilligen Basis von 3-4 Leute und unabhängig vom Handball Marketing betrieben. In den letzten Jahren hat sich dieses Projekt von einem reinen BSV Forum immer mehr zu einem allgemeinem Frauenhandballforum entwickelt. Ich habe es gestern Abend geschlossen, da die Art und Weise wie miteinandere Diskutiert wurde nicht mehr ohne eine inhaltliche Moderation möglich war. Diese kann vom derzeitigen Admin/Moderatoren Team nicht geleistet werden. Es ging dabei nicht um die Inhalte sondern nur um das Verhalten an sich.
Sinola: Das Thema war nicht der Grund und ich hatte gestern schlichtweg keine Zeit für eine ausführliche Stellungnahme. Ich habe einen Job und bin auch nur ein BSV Fan mit begrenzter Freizeit 
handb: Diesen Zustand haben viele zu verantworten aber ich musste mich als Admin entscheiden. Glaub mir ich habe es mir nicht einfach gemacht... Es steckt viel Zeit und Arbeit in diesem Projekt...
Fridulin, danke für Deine Stellungnahme, das Miteinander. Um die viele Zeit und Arbeit, die Du da investierst hast, zu-retten hätte ich folgende Anregung.
Führe wie in vielen anderen Foren auch, die Möglichkeit einer Verwarnung ein. 1. mal Verwarnung, 2. mal Sperre für Tage x, 3. mal Sperre für Tage xx und Hinweis beim 4. mal closed für immer.
Ob sich jemand neu anmeldet, kann automatisch über die IP Adresse verhindert werden.
Damit würde sich, meiner Meinung nach, der Umgangston automatisch ändern, kann mich auch irren.
War nur Leser im BSV-Forum, werde es trotzdem vermissen.