1.Bundesliga 2014/15

• Wäre eigentlich Zeit für eine Spreefüxxe thread, gibt es hier genug Interessenten? Ich halte das Team für die heisseste Story im deutschen Frauenhandball, weil ich mich frage wie man dort die "Spill-Over-Effekte" von den Männern nutzt und konzeptionell der Männerstrategie folgt. Der RBB-Beitrag kennzeichnet leider die Präsenz in den klassischen Fernsehmedien. Allein schon der Eingangssatz "die Spreefüxxe haben verloren, aber das spielt hier keine Rolle". Andererseits wird man wohl im Team nicht böse sein bzw. möglicherweise gelenkt haben. Ist ja quasi die Heine-Thomalla Geschichte irgendwo spiegelverkehrt. Hat das junge deutsch-spanische Glück es schon in die BZ geschafft?

zu Trier ne Frage: Hab ich das richtig gesehen? Trier spielt auf RA mit einer Rechtspfote? Verletzungsproblem oder zuwenig Geld im Kader?

• Der RBB-Beitrag kennzeichnet leider die Präsenz in den klassischen Fernsehmedien. Allein schon der Eingangssatz "die Spreefüxxe haben verloren, aber das spielt hier keine Rolle".

Ja, der Tonfall war sehr von oben herab. Oder auch "condescending", wie es so schön im englischen heißt. :/:

Oliver Sport - wir sind hierzulande schon glücklich, wenn man solche gut produzierten Beiträge wie eure zu den Spielen sehen kann. :) Leider werden es nämlich eher immer weniger statt mehr...gerade sehe ich z.B., dass HeimatLive den Sendebetrieb zum 1. November eingestellt hat. Damit gibt es auch keine Berichte mehr von VFL oder BSV Heimspielen. Super. :rolleyes:

http://www.heimatlive.ewe.de/r…2F141101BRE164424_WEB.mp4

• Wenn du davon ausgehst, dass man eine statische IP hat - aber die hat längst nicht jeder (frag mich nicht nach Marktanteilen, aber z.B. die großen Provider wie 1&1 vergeben dynamische, lokale wie Netcologne oder Unitymedia statische).

Wenn sich die Diskussion jetzt hierhin verlagert, ist es doch auch kein Ding. Können ja die Admins auch drauf verweisen, denn hier wird gewissenhaft moderiert.

Mit diesem Multihunter (Doppelaccount Jäger) 2.0 - Plugin-Store - WoltLab® Toll wäre fridulin geholfen.

Da spielt es keine Rolle mehr ob statische- oder dynamische IP.

• Ein sehr spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit war die HCL besser als die Elfen, sie hatten eine Vorpsung von vier Toren (9-13), könnten ziemlich einfach Tore werfen. In der zweiten Halbzeit war das leverkusener Abwehrspiel schon stärker, und Natalie Hagel hielt alles, was überhaupt gehalten werden konnte. Es war wichtig dass wegen der starken Abwehr hatten die leipzigerinnen nicht so gute Möglichkeiten wie in der ersten Halbzeit, so für Hagel war es relativ einfach viele schöne Paraden zu haben.
    Naidzinavicius zu halten ist nicht einfach, und es gelang auch dieses mal nicht, 5 Feldtore und noch einige schöne Assists - mit der guten Abwehr die beste Spielleistung heute Abend.
    Frau Wolf wechselte häufig, und in der letzten Viertelstunde war es sehr, sehr wichtig. Die HCL spielte (wie immer) mit nur 7 Feldspielerinnen, und am Ende waren sie schon müde, insbesondere Kudlacz und Visser, die fast immer 60 Minuten spielen. Und sie machten zu viele Fehlern in der letzten Spielperiode. Jennifer Rode wurf 5 Tore (zzgl. ein Siebenmeter), viele davon in der letzten zehn Minuten.
    In der letzten Viertelstunde war die Unterschied nie größer als 1 Tor, und in der letzen eieinhalb Minuten gab's keinen Tor, also das Spiel war sehr spannend. Es hatte eine ziemlich höhe Niveau auch, es hat mir sehr gefallen.

Rode und Anna Seidel sind sehr talentiert, natürlich sie haben noch sehr wenig Erfahrungen (beide wurden in '95 geboren), haben aber sehr schöne Karrierechancen. Der Schwachpunt der Elfen ist Natalie Adeberg, sie spielte letztes Jahr be der Miezen immer sehr gut, bei der Elfen sieht sie aber so aus wie eine Zuschauer der zufällig auf dem Spielfeld trat.

• Germanicus
    Danke für deinen Bericht.
    Konnte das Spiel nicht vor Ort ansehen .Deshalb die Frage:

Spielte zur anscheinend notwendigen kurzzeitigen Entlastung der ersten Sieben beim HCL überhaupt jemand aus der zweiten Reihe?
    Ich meine damit Hubinger,Ioniac,Urbicht,Rösike,Reimer,Roth(Tor).

Stimmt mein Eindruck dass die Trainerfüchsin R.Wolf ihre Mädels perfekt eingestellt und eingesetzt hat?

• Spielte zur anscheinend notwendigen kurzzeitigen Entlastung der ersten Sieben beim HCL überhaupt jemand aus der zweiten Reihe?
    Ich meine damit Hubinger,Ioniac,Urbicht,Rösike,Reimer,Roth(Tor).

Hubinger sehr wenig, die andere gar nicht.

Zitat

Stimmt mein Eindruck dass die Trainerfüchsin R.Wolf ihre Mädels perfekt eingestellt und eingesetzt hat?

Sie hat einige Fehlern gemacht, z.B. Heldmann in der Abwehr gegen Kudlacz war keine gut Idee, oder Adeberg in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit war auch eine Fehlentscheidung, aber grundsätzlich war es ein Meisterwerk von Renate Wolf, es stimmt.

• Im Stream beim Leipzig - Metzingen Spiel wurde gerade gesagt, dass Visser nicht mehr beim HCL ist. ?( Hab ich da was falsch verstanden oder ist sie nur verletzt? ?(

Der Vertrag wurde mittlerweile aufgelöst. Es wird auch noch eine PM geben, aber erfahrungsgemäß wäscht der HCL keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit. Die die dem Team regelmäßig folgen werden es ableiten können, für den Rest spielt es nicht wirklich eine Rolle. Ist wie im "realen" Arbeitsleben . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Trennung im gegenseitigen Einvernehmen?So ein verlogener Text.

Diesmal steht der Verein offensichtlich hinter seinem Trainer.
    Beim Vorgänger T.Orneburg war das noch anders rum.

Bedeutet das, Visser hatte sich gegen den Trainer gestellt und wurde rausgeworfen? Schwelte da schon länger ein Konflikt oder hat das verlorene Spiel gegen Wolgograd eine Rolle gespielt? Visser war das Rückgrat beim HCL, wie sich gerade heute zeigte. Wer wird diese Rolle nun übernehmen? Bleibt wohl nur Kudlacz, oder?

• Siehe: mopo24.de

ist zwar nicht gerade das seriöseste Blatt aber in diesem Falle wohl glaubwürdig
    wenn man berücksichtigt dass M.Visser z.B. auch aus der Nationalmannschaft der Niederlande geworfen wurde weil es heftige Differenzen mit dem Bondscoach gegeben hat.

Insgesamt schade um diese gute Spielerin.Und der HCL hat nun unstrittig ein Problem auf Rückraum-Mitte

• egal was vorgefallen ist,wer an was schuld ist und wer was gesagt hat,der verlust für den HCL ist schon recht groß..egal was ausserhalb des spielfeldes passierte,auf dem spielfeld hat maura immer alles gegeben,im gegenteil grad n den letzten gesehenen spielen kam es mir so vor als ob man sie etwas allein gelassen hat...und trotzdem hat sie viele spiele gerissen..wenn man da nicht gleichwertigen erstz findet,der auch noch CL spielen darf,dann wirds schwer...eine k.kudlacz kann man mit manndeckung völlig aus dem spiel nehmen,und dann fiele mir nur noch wirklich saskia lang ein die was reissen kann...wir werden ja morgen sehen ob die mannschaft nun ohne maura visser besser ist..schon schade um so eine spielerin....

• @netter59

Die Frage ist doch nicht ob die Mannschaft ohne M.Visser besser ist
    sondern ob die Mannschaft das Fehlen von Maura Visser auch nur annähernd kompensieren kann.
    Ich glaube, dass es da im Moment einfach keine Möglichkeit gibt.

• egal was vorgefallen ist,wer an was schuld ist und wer was gesagt hat,der verlust für den HCL ist schon recht groß..egal was ausserhalb des spielfeldes passierte,auf dem spielfeld hat maura immer alles gegeben,im gegenteil grad n den letzten gesehenen spielen kam es mir so vor als ob man sie etwas allein gelassen hat...und trotzdem hat sie viele spiele gerissen..wenn man da nicht gleichwertigen erstz findet,der auch noch CL spielen darf,dann wirds schwer...eine k.kudlacz kann man mit manndeckung völlig aus dem spiel nehmen,und dann fiele mir nur noch wirklich saskia lang ein die was reissen kann...wir werden ja morgen sehen ob die mannschaft nun ohne maura visser besser ist..schon schade um so eine spielerin....

Die Mannschaft kommt doch-mit/ohne Visser auf dem Zahnfleisch daher -5 englische Wochen hintereinander. Kein Wunder , dass gg die Tussies die Kraft ausgeht und 48 STD später das immens wichtige Auswärtsspiel gg Krim Ljubljana Slovenia im Hinterkopf

• Die Mannschaft kommt doch-mit/ohne Visser auf dem Zahnfleisch daher -5 englische Wochen hintereinander. Kein Wunder , dass gg die Tussies die Kraft ausgeht und 48 STD später das immens wichtige Auswärtsspiel gg Krim Ljubljana Slovenia im Hinterkopf

Das Zerwürfnis muss sehr gravierend gewesen sein, denn die 5 englischen Wochen waren dem HCL bekannt.
    Von daher denke ich, sagte man sich beim HCL, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Es dürfte jetzt auch für Visser schwieriger werden ein neuen Verein zu finden, Rauswurf beim HCL, Rauswurf bei der Nati in Holland.
    Eine gute Spielerin will jeder Verein, ein Unruhepol aber weniger.

Einmal editiert, zuletzt von handb ()