Beiträge von alfaolmi

Die meisten Dänen, Norweger, Franzosen und übrigens auch gut 80 Millionen Menschen in Deutschland wohnen allerdings nicht in Hamburg. ;)

Schon klar, aber gerade für die Skandinavier ist Hamburg ja relativ gut zu erreichen. Ist halt eine Alternative zu 10 Stunden Zug fahren. ;) Ich habe das auch nur erwähnt, weil es diese Direktverbindung erst seit letzten Sommer gibt. Der THW hat ja immer sein Trainingslager in Graz und da konnten sie letztes Jahr direkt hinfliegen statt über Wien.

Magnus weg...schade, aber nun ist es so.

Was der THW jetzt benötigt ist ein adäquater Ersatz, und das so schnell wie möglich. Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt eigentlich nur 2 Kandidaten die in Frage kommen. Der eine spielt in Kielce und ist nicht zu finanzieren da noch Vertrag bis 2028. Der andere verdient sein Geld momentan in Melsungen und wäre DIE Lösung!!! Sein Vertrag läuft glaube ich ich dieses Jahr aus. Ob das wirtschaftlich zu stemmen ist weiß ich nicht, sportlich wäre das in meinen Augen ein Upgrade.

Ich kann mir nicht vorstellen das der THW auf den Nachwuchs setzt bei den Zielen die sie haben.

Du meinst doch nicht etwa Nahi. Den möchte ich auf keinen Fall in Kiel sehen. Selten so einen unsympathischen und unfairen Spieler gesehen.

Du hast Recht, lt. THW Homepage nicht, aber wenn man der KN glauben darf, dann doch.

https://www.kn-online.de/sport/regional…WK7ADXJI7A.html

Vom 26.1.
    „… Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der Klub und Rune Dahmke einig und haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der Verein machte keine Angaben zu der Personalie.“

Das habe ich auch gelesen. Aber wann sollen sie sich im Januar geeinigt haben, wo Rune doch gar nicht in Kiel war. Und warum verkünden sie jetzt die Peke-Verlängerung und nicht erst die von Rune. Als ich gelesen habe, dass man fürs Hallendach 100 Länderspiele braucht und Alfred ihn genauso oft eingesetzt hat, um auf 100 zu kommen, bin ich eigentlich von einer Nicht Verlängerung ausgegangen. Mal gucken, ob die KN Recht hatte.

Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…

Aber die Verlängerung von Dahmke steht doch noch gar nicht fest. Dank Alfred hat er doch jetzt seine 100 Länderspiele voll, also alle Voraussetzungen fürs Hallendach erfüllt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nur mit Magnus verlängern. Vielleicht warten sie mit der Verkündung bis zum Heimspiel gegen Flensburg.

Hat damit nichts zu tun. Die Ursache liegt in der Wettbewerbsverzerrung, 2 Tage nach einem Auswärtsspiel im Ausland schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga anzusetzen. Die Mannschaft flog gestern von Spanien zurück und checkte im Hotel in Nürnberg (oder wo auch immer) ein. Zeit für Regeneration und Training war keine vorhanden. Das ist Raubbau am Körper und die Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen, dann haben wir die ersten Langzeitverletzten zu beklagen. Wettbewerbsverzerrung übrigens nicht nur gegenüber den SCM sondern auch gegenüber den Teams, die sich mit Erlangen um den Klassenerhalt duellieren.

Na ja, da ist Magdeburg nicht alleine. Der THW muss auch oft Sonntag und Dienstag oder Dienstag und Donnerstag spielen. Und nicht nur Heimspiele. Die anderen CL- und EL-Teilnehmer auch.

Jahrelang wurde hier immer wieder Köster zum THW gefordert, jetzt holt Szilagyi diesen Spieler und dann wird das von dir als riesiges Versäumnis dargestellt weil in der Zwischenzeit ein neuer junger Himmelstürmer aufgetaucht ist und jetzt der neueste heiße Scheiß ist. Vor zwei Jahren war Köster der Posterboy den man unbedingt haben musste und in zwei Jahren ist es wieder jemand anderes.

Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.

Ich bin ja ganz vorne mit dabei Szilagyi für seine an vielen Stellen strukturell schlechte Kaderplanung zu kritisieren, aber auch wenn es im Einzelfall schade ist wenn interessante Spieler nicht in Kiel landen, ist nicht alles ein riesiger Fehler weil mal das Timing nicht passt oder einzelne Entwicklungen anders oder unvorhersehbar schnell verlaufen.

Warum wird eigentlich immer wieder Szilagy für die Kaderplanung kritisiert? Es ist doch sicherlich so, dass Jicha sagt, welche Spieler er haben möchte, und Szilagy dann guckt, ob es realisierbar ist.

Einfach mal die Klappe halten.

Und als erstes die Basics in Ordnung bringen, sprich zum Beispiel den Saalplan auch auf‘m ‘Tablet aufrufen zu können, bzw. den Dienstleister auf Spur bringen.

Wenn der Saalplan auf dem Handy geht, müsste er doch auch auf dem Tablet funktionieren.