Geiles Spiel aus neutraler Sicht. Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft, SCM!
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
5 7M verballert und trotzdem zur Halbzeit Remis gegen den stärksten Gegner in der Liga.
Wahnsinnig stark, das dürfte der SCM wohl ziehen.
-
Vermutlich der Meister, Vizemeister und EL Sieger.
-
Definiere "machbar" für Kiel... Stuttgart machbar? Melsungen machbar?
Die einzige Chance für Kiel wäre es, wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen müsste.
Oder man Jicha vorgaukeln, es wären EL Spiele, damit er Ankermann bringt.
Vor allem Melsungen ist schon ein anderes Kaliber als die restlichen Gegner.
Es geht gegen die letzten 4 der Tabelle, zu Hause gegen Eisenach, die 0 Auswärtspunkte haben, zum HSV, der aktuell nicht so stark ist und wo man immer gewinnt und wenn man in eigener Halle am letzten Spieltag noch einen Sieg braucht, wird man ihn gegen den TBV auch holen.
Denke also schon, dass es auf das Spiel gegen Berlin ankommt.
-
Die CL hat sich für den THW erledigt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Auch Lemgo hätte es mehr verdient, weil sie über die Saison hinweg die konstantere Leistung gebracht haben.
Laut Tabelle hätten es bislang beide gleich verdient, was schonmal eine große Auszeichnung für den TBV ist zu diesem Zeitpunkt der Saison, aber wir Lipperländer sind bescheiden und realistisch und würden uns sehr über Platz 6 am Ende freuen.
-
Wie kommst du zu dieser Aussage? Das heutige Ergebnis ist das eine, das teilweise katastrophale Zusammenspiel das andere. Woraus soll da noch Hoffnung entspringen?
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie alle Spiele gewinnen, sondern das sie es für Platz 3 müssten. Damit habe ich quasi nur eingeordnet, wie viele Punkte man bräuchte.
Ausschließen würde ich es aber nicht. Bis auf Berlin schon ein machbares Programm und dass der THW an einzelnen Tagen sich für Highlightspiele extrem pushen kann, hat man oft genug bewiesen.
-
Kiel muss nun alle restlichen Spiele gewinnen für Platz 3!
-
Der BHC wird es schaffen. Die nötigen 2 Siege sollten bei dem Restprogramm auf jeden Fall drin sein.
-
Tippe auf 8 Heimsiege und einen Kieler Auswärtssieg.
-
Freue mich schon sehr auf das Spiel!
Meines Erachtens schwer, einen Favoriten auszumachen.
-
Ich hab jetzt noch die PK angeschaut, auch hier ist Kehrmanns Verhalten m.E. nicht okay. Es scheint so, dass er echte Probleme damit hat auf sportlich faire Art und Weise zu verlieren - und es ihm regelmäßig an Respekt für die Schiedsrichter mangelt.
Interessanterweise hat er mit keinem Wort dazu Stellung bezogen, warum er vor Anpfiff der 2. Hälfte seine 2-Minuten-Strafe bekommen hat - er wird schon wissen warum.
Ja, ist einfach ein unsympathischer Mensch.
Auch wenn das viele, die ihn nur aus dem Fernsehen kennen, anders sehen.
-
Ich sage, der BHC schafft es!
Zwischen den anderen 3 könnte es sehr spannend werden.
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende alle bei ca. 16 Punkten landen.
-
Das Verhalten von Kehrmann ist (nicht zum ersten Mal) diskutabel.
Die Schiedsrichter waren heute echt kein Thema. Außer für ihn.Man könnte auch sagen indiskutabel.
Wer weiß wie die 2.HZ gelaufen wäre ohne diese dummen 2 Min wegen Meckerns zu Beginn.
Auch mit Möstl hat er sich keinen Gefallen getan.
-
Glückwunsch an Göppingen möchte ich natürlich nicht vergessen! Fand euch deutlich stärker als unseren letzten Heimspielgegner Hamburg, obwohl ihr tabellarisch mit denen auf Augenhöhe seid.
-
Ich sehe da Nichts, was dem Lemgoer Sieg im Wege steht. Man korrigiere mich.
Hochmut kommt vor dem Fall ... vielleicht kommt die Niederlage mal genau richtig, damit alle mal wieder etwas auf den Boden kommen und niemand mehr was von CL oder so faselt.
-
Das war zu befürchten aus GWD Sicht.
-
Ich denke, dass Eisenach noch einen Sieg braucht. Den werden sie holen!
-
Wir gewinnen die gesamte Sauson so oft knapp und holen noch ein Unentschieden. Das spricht für den Willen, die Mentalität, aber leider auch gegen die Qualität!
Könnte man aber auch andersrum sehen. Zuletzt 2x Flensburg geschlagen, Magdeburg 3 von 4 Miesen zugefügt und dann in Stuttgart verloren, in Eisenach, gegen Hannover und die Löwen nur Remis und zu Hause gegen Gummersbach eine Klatsche. Das spräche eher für Qualität als Mentalität.
-
Göppingen ist die Saison definitiv auswärtsstärker geworden, u.a. Punkt bei den Löwen und Sieg in Hannover. Also unterschätzen sollte man sie nicht!
-
Fr, 13.03.2026, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
Fr, 13.03.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
Fr, 13.03.2026, 20:00 Uhr: MT Melsungen - VfL Gummersbach
Sa, 14.03.2026, 19:00 Uhr: TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
Sa, 14.03.2026, 20:00 Uhr: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
So, 15.03.2026, 15:00 Uhr: TBV Lemgo - Frisch Auf! Göppingen
So, 15.03.2026, 16:30 Uhr: Bergischer HC - SC Magdeburg
So, 15.03.2026, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
So, 15.03.2026, 18:00 Uhr: Füchse Berlin - HC ErlangenIn der Tat mal ein Spieltag, der für HBL Verhältnisse schwer vorauszusehen ist.