HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen

  • Gucken wir mal in den Liveticker an:



    04:43
    (1:4) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen)
    04:47
    (1:4) Zeitstrafe für das Team HC Empor Rostock
    04:53
    (1:5) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen) nach Assist von 8 Wiegers, Björn


    Hamm wirft ein Tor. Vier Sekunden später bekommt Rostock eine Zeitstrafe. Warum ist unklar, die formulierung klingt irgendwie nach Fehlverhalten durch einen Mannschaftsoffiziellen.
    Dadurch ist aber Rostock eigentlich noch am Ball, oder? (Kann das jemand mit Regelkunde bestätigen/verneinen?)
    Wie kann dann Hamm sechs Sekunden später ein Tor werfen? Einen Ballverlust oder ähnliches kann ich im Liveticker nicht erkennen...


    Eine Spielwiederholung würde mir unumgänglich erscheinen - auch wenn ich bezweifele dass Rostock da irgendwas zählbares holen wird...

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Wenn der Ball im Spiel war, als es zu der Zeitstrafe gegen Rostock gekommen ist, dann gab es da auch freiwurf für Hamm.

  • Danke. Dann ist davon auszugehen, dass auf jeden Fall ein Tor nach der Zeitstrafe gefallen ist.
    Das spricht für mich gegen eine Doppelzählung, weil ja dann rückwirkend ein zweites Tor (das in 04:43) eingegeben worden ist. Eine Doppelzählung hätte ich im ungekehrten Fall (Tor fällt vor der Zeitstrafe und wird versehentlich noch mal eingegeben) für realistischer gehalten.

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Interessant finde ich, dass man in Rostock offenbar davon ausgeht, besagtes Tor würde einfach aus dem Endergebnis herausgerechnet, sofern es tatsächlich nicht gefallen sein sollte.


    Ich kann das rechtlich nicht untermauern, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn seitens der HBL einfach so verfahren würde. Hamm konnte schließlich nichts für die falsche Zählung (wenn es sie denn gab) und musste/durfte doch auch die gesamte Spielzeit über vom Spielstand auf der Anzeigetafel ausgehen. Ist jetzt ja nicht so, dass der in Sachen Taktik keine Rolle spielt.


    Was mich überhaupt wundert ist, dass die Aufklärung so lange auf sich warten lässt. Soweit ich weiß, ist auch in der 2. Liga jedes Spiel vom Heimverein zu filmen. Wo liegt jetzt das Problem, sich diese Aufnahmen anzuschauen und zu prüfen, ob Gaubatz oder sonstwer in besagtem Zeitfenster zweimal getroffen hat?

  • HC Empor Rostock zieht Protest gegen Spielwertung zurück - Nachrichten - DIE WELT



    „Die Mecklenburger haben ihren Protest gegen die Wertung des Spiels vom Sonntag zurückgezogen. «Das ist kein Eingeständnis der Richtigkeit der Spielprotokollierung durch den Sekretär. Wir waren total im Recht, wie uns die HBL auch nach Videoanalyse bestätigte», sagte Empore Geschäftsführerin Juliane Radike am Montag.
    «Automatisch einen zweiten Punkt zugeschrieben zu bekommen, geht laut Regelwerk leider nicht. Die Begegnung hätte wiederholt werden müssen», erläuterte Radike.”


    Für mich nur ein Beweis dafür, wie provinziell mitunter auch in der 2. Liga gearbeitet wird: Erst Wirbel machen und von einem zweiten Punkt faseln, und wenn's den nicht gratis gibt, sondern nur in einem Wiederholungsspiel (was eine Geschäftsführerin doch wissen sollte, zmd bevor sie sich öffentlich äußert), dann ist Recht oder Unrecht plötzlich irrelevant und man zieht zurück.

  • Das zeigt ja, welches Vertrauen man in die Mannschaft hat, dass sie im Wiederholungsspiel einen Sieg erringen kann. Aber als Geschäftsführung immer rausposaunen, dass man unter die ersten 9 kommen wolle! :nein: Am Ende ist man dann halt doch froh, einen Punkt gegen den Abstieg sicher zu haben!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • 04:43
    (1:4) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen)
    04:47
    (1:4) Zeitstrafe für das Team HC Empor Rostock
    04:53
    (1:5) Tor (RM/nah) durch 27 Gaubatz, Jan-Lars (ASV Hamm-Westfalen) nach Assist von 8 Wiegers, Björn


    Die Zeitstrafe für Rostock bei 04:47 Uhrf ist rätselhaft. Wer sie bkommen hat, steht nicht dabei, alle Spieler werden später/vorher rausgestellt. Kein Mannschaftoffizieller erhält einen Eintrag, was eigentlich ein MUSS ist.

Anzeige