Beiträge von BB2808

    Das muss nicht sein, das darf nicht sein! Ich hätte nichts gegeben. Smarason versucht, den Ball zu schlagen!

    Korrekt, den Ball zu schlagen. Einfach mal den Unterschied zwischen abwehrgerechtes Ball rausspielen und schlagen in der Regel nachsehen. Strafe völlig i.O., aber das sind halt 2min, ist vielleicht Rot, aber keinesfalls Blau.

    Aus meiner Sicht hätte es auch in Minute 1 hier 7m geben müssen. Der Anwurf wird innerhalb von 3m regelwidrig geblockt und das Tor war leer (bzw der TW war nicht im 6m), also klare Torchance per Definition. Dass es hier noch Rot hätte geben müssen, ist an sich nur regeltechnisch interessant.


    Der einzige Knackpunkt wäre, ob der Anwurf noch innerhalb der Spielzeit war. Ob hier Tonspur und Video zusammenpassen, weiss ich nicht.

    Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.


    Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)


    Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....


    Stimmt, der 7m hätte nicht zählen dürfen. Aber deine Begründung ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Bei der Wurfausführung muss ein Fuss ständig den Boden berühren (immer der Gleiche Fuss), den anderen kannst du sooft aufheben und absetzen, wie du in drei Sekunden schaffst. Theoretisch dürfte er damit auch einen Schritt nach vorn machen, solange er damit die 7m-Linie nicht überschreitet. Regelwidrig wurde er, weil er erst seinen Linken Fuss anhebt und nach dem Absetzen dann mit dem Rechten einen Schritt nach vorn macht.

    In diesem Fall sicher nicht. Die spielen mit nem 18er Kader in beiden Mannschaften und suchen sich die Gruppe aus, wo sie leichter aufsteigen können und setzen dann iwann auf diese.
    Aber mein Gott, ist die Unterste Klasse, also was soll’s. :D

    Das ist aber nicht relevant. Gemäß § 55 Abs. 1 DHB-SpO wird nur von höheren Mannschaften geredet (also 1. Mannschaft, 2. Mannschaft usw.), nicht von höher spielenden Mannschaften. Wenn also die 2. Mannschaft in der selben Liga ist wie die 3. Mannschaft, ist sie die höhere Mannschaft. Wer dort festgespielt ist, kann der 3. Mannschaft und eventuell weitere niedrige Mannschaften in der selben Altersklasse nicht als Spieler helfen.


    Hm, mag sein. Aber wir haben bei uns den selben Fall, die wechseln vergnügt hin und her. Was niemanden stört.

    In der Situation, wurde der Torraum nicht erst verlassen. Er war schon draußen und damit ist der Torwart ein Feldspieler. 8:5 Kommentar gilt hier nicht.


    Es ist nicht relevant, ob vorher der 6m verlassen wird oder nicht. Auch einem TW, der bei 9m steht, gibst du Rot, wenn er den Gegenstoßpass abfangen will und es zum Zusammenprall kommt. Knackpunkt beim Ball, der zwischen den beiden rollt ist, dass beide sehen können, was vor ihnen passiert, also va der Angreifer. Deswegen ist 8:5 Kommentar nicht anwendbar.

    Drei Angriffe Pause musst du ab der 3.Liga aufwärts machen, also wäre es auch bei dem Spiel in Kirchzell so gewesen. Allerdings musst du diese Pause nur machen, wenn die SR das Spiel unterbrechen und die Betreuer aufs Spielfeld rufen, auch wenn der Spieler neben dem Spielfeld liegt gilt das. Ob sie das sollen, haben sie vorher beim Spieler angefragt.
    Nachdem dies hier nicht geschehen ist, muss der Spieler auch keine drei Angriffe pausieren. Unglücklich eher von den SR, dass sie die schnelle Mitte hier unterbrochen haben.

    Singwald verlässt NES in Richtung der Adler Regensburg. Das Gesamtkonzept aus Beruf und Handball war dort wohl besser. Schade, wieder ein junger Spieler in dem viel Potential steckt, der uns den Rücken zukehrt. Spielt er hoffentlich die Relegation noch für uns?


    Bin ich mal gespannt, wie die Kombo Elgeti/Singwald funktioniert, zumal ich Elgeti hier auch noch stärker seh.


    Liest du die Beiträge/Links eigentlich durch und verstehst was da steht? In der A-Jugend Bundesliga und der 3. Liga kommt es zu einer Wiederholung weil das Spiel unentschieden bzw. mit -1 ausgegangen ist.


    In der Urteilsbegründung die der HSC veröffentlich hat steht ganz klar, dass das Spiel nur wiederholt worden wäre wenn Friedberg gegen den HSC unentschieden ausgegangen wäre oder mit einem Tor unterschied!


    Jetzt stellt sich mir die Frage, liest DU eigentlich die Beiträge und Links? Nein? Dann ist es schlecht einfach nur los zu blaffen. Ja? Dan verstehe ich nicht, warum du deinen Beitrag schreibst, hat Roter Teufel doch genau das 2,5h vorher geschrieben und Mal_sehen ohne zu murren akzeptiert.


    Mein Gott, also manchmal. :wall:

    Ich habe mir jetzt mal das Video angesehen. Bis zum 8:6 für Friedberg ist alles ok, dann bekommt Friedberg einen 7m, den die SRs trotz Tor abpfeifen, schätze mal Schritte oder Übertritt. Nach verwandeltem 7m steht die Anzeige auf 10:6. Das war schonmal der Beginn des Dramas. Nach dem 10:7 bemerken die SR den falschen Spielstand und lassen 10:7 auf 9:8 korrigieren. Wer da jetzt den Bock geschossen hat, weiß ich nicht, komisch ist das allemal.


    Was willst du eigentlich immer mit deinem Riesenberger? Der spielt
    in Friedberg so riesig auf dass er nicht einmal dort auffällt! In deinem
    geistigen Erguß willst du den Kollegen Weinhardt von Rimpar II holen oder Feiz aus WABÜ. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich schlage dem Kassier vor er soll dir den Eintritt erlassen und dafür darfst du die 7m werfen. Das ist die einzige Statistik in der der HSC nicht oben steht. "Schlechter" kannst du es auch nicht machen! :irony:


    Also Fakt ist, dass NES in der jetzigen Situation Feiz oder ein anderer gestandener RM sicher gut tun würde. Ob man den jetzt bekommen kann, scheint zumindest fraglich. Man wird in der Rückrunde sehen, ob man das auch mit einem RM hinbekommt, Relegation scheint mir aber utopisch in dieser Aufstellung, zumal die BaWü-Liga sicher stärker einzuschätzen ist als die Bay-Liga.


    Geipel / Helbig sollten nach der Saison ihren Hut nehmen - Zeit wäre dafür. Das Spiel war extrem schwer zu leiten, das halte ich ihnen zu gute. Sie hatten solche Partien jedoch schon oft und deutlich besser über die Bühne gebracht.


    Ich habe bestimmt deinen Ironie-Button übersehen, aber warum sollten die beiden aufhören, weil sie mal ne schlechte Phase haben? Sie waren jahrelang sehr stark und hatten jetzt mal keine gute Saison oder zumindest einige unglückliche Spiele. Wenn Sie es körperlich nicht mehr drauf haben, oder ihre Bewertungen so schlecht sind, dass es nicht mehr für den Elitekader reicht, dann hat sich das automatisch erledigt. Alles andre sollte man schon getrost den beiden überlassen.

    na ja-
    da kam ja in....99.....wieder auch heute das wort zum sonntag noch mal zum einsatz
    a - es war keine schlüssselszene, sie ahben auch vorher schlecht gepfiffen
    b - es war eine szene, in der man durchaus auch mit 2 minuten strafe der sache gerecht wurde
    c - das zweierlei maß passt ja nun bei zwei mannschaften aus der spitzengruppe rein faktisch nicht,
    sonst behauptest du doch immer, dass der kleinere benachteiligt wird !!!!!


    a und c geb ich dir Recht, bei b widerspreche ich dir. Wenn ein Angreifer bei einem Stoß in der Luft sei es auch von vorn auf dem Rücken landet, kann man schon von Verlust der Körperkontrolle reden. Für mich deutlich mehr Rot als 2min.

    insgesamt war das für mich eine schwache schiedsrichterleistung-
    mehrere offensichtliche fehler-
    und ab und zu wohl auch die arroganz, sich das nicht einzugestehen und dadurch viel unruhe in ein
    eigentlich viel einfacher zu leitendes spiel zu bringen - an den teams lag es nicht


    Muss ich dir leider Recht geben, ich persönlich halte von Geipel/Helbig viel... Heute eher nicht...


    Von was sprichst Du? Rot für den "kleinen Schubser" von Abutovic?


    Man kann sicherlich 2min geben, nicht mehr nicht weniger..., danach die 2min gegen Kohlbacher, die zum 6 gegen 4 führen, sind ein Witz.


    Vorher... Kohlbacher schubst Nilsson in der Luft, der landet auf denn Rücken. Das ist durchaus Rot. Auch wenn dieser Einwurf von Rheiner kam, sollte man viellleicht nicht reflexartig Blödsinn rufen.


    Beide 2min, die du erwähnst, waren wiederum keine, va die bei Wienchecks Flugstunde.

    Das ist wohl bei NES einer der Spieler, dem nichts passieren durfte. Jetzt wird es richtig schwer, wenn man da keinen Ersatz findet. Klar ist die erste 7 sicher immernoch spitze, aber die Bank wird langsam sehr dünn, v.a. im Rückraum. Und die BYL evtl zu gewinnen ist das Eine, die folgende Relegation danach gg die Ba-Wü-Liga sicher das Andere.

    Aus meiner Sicht ist es nicht korrekt, einen FW, der bereits gegeben wurde, einfach abzuändern und FW gg den Angriff zu pfeifen. Das ergibt sich für mich daraus, dass nach Regel 15:7 bei Würfen ohne Anpfiff Fehler zuerst korrigiert werden müssen, Fehler bei Würfen mit Anpfiff im Gegenzug sofort sanktioniert werden müssen. Nachdem es nicht erlaubt ist, auf Zeit zu spielen, wäre aus meiner Sicht die einzige Vorgehensweise, Time-Out zu geben und nach korrekter Aufstellung das Spiel anzupfeifen. Dann muss der Wurf innerhalb 3s ausgeführt werden, sonst pfeif ich FW gegen den Angriff. Ich seh auch nicht, welchen Vorteil der Angriff durch das Time-Out bekommen sollte, wie Frank vorher mal erwähnt hat. Sicher ist, dass der Angriff sicher keine 6 Pässe nach so einer Aktion von mir bekommen wird.


    Das „jederzeit“ in der Passivregel bezieht sich doch darauf, dass man nicht die 6 Pässe abwarten muss, sondern eben jederzeit eben auch davor passiv pfeifen darf. Oder will wirklich jemand z.B. Bei einem Abwurf, bei dem sich der TW ewig Zeit lässt den Ball zu holen, FW gg den TW pfeifen? Da müsste man auch den Abwurf anpfeifen (gibt dazu ja auch ne Regelfrage), evtl vorher TO geben.

Anzeige