Also ich sehe bei Kicktipp Deutschland gegen Ägypten.
Beiträge von Turok
-
-
Hi,
bezüglich Außenspielerinnen:
In meiner Mannschaft gab es das gleiche Problem. Lösung meines Trainers: Außenspielerinnen bis zum erbrechen werfen lassen und Absprache mit dem Torwart (sollte nur kurz stehen). Die Außenspielerinnen erhielten lediglich die Anweisung den Ball ins Tor zu bekommen. Nach 40-50 Würfen haben sie dann tatsächlich gemerkt, dass der Torwart sich "überhaupt nicht" bewegt und haben lang geworfen und somit Erfolgserlebnisse gehabt. Es hat also auch ein bisschen was von Kopfsache.
Bezüglich spielen aus dem Stand:
Stell deine Spielerinnen im Kreis auf und übe Druckpass-Spiel, sprich deine Spieler müssen immer wieder anlaufen und sich zurück ziehen.
Viele Grüße
-
Hi,
bezüglich Torwartübungen schau doch mal ob du im folgenden Kanal bei youtube etwas findest:
https://www.youtube.com/channel/UCsftI1L7SAE__tboH2QGXcQ
Viele Grüße
-
DASS MUSS EIN EHEMALIGER NATIONALTORHÜTER UND
BUNDESLIGA-TORWARTTRAINER ALS EXPERTE WISSEN!!!Aber mal ehrlich: Ist Henning Fritz bereits in so einer Situation gewesen? Dass man sich nicht mit allen Regeln auskennt ist doch wohl klar, auch als ehemaliger Nationaltorhüter. Oder soll er jetzt jedes Mal das Regelwerk erst aufschlagen?
-
Ich kann dazu nur dies zitieren:
"Bezahlte Fans, Jubel auf Kommando, totaler Gigantismus, ominöse
Absagen und eine deutsche Mannschaft, die nicht qualifiziert und doch
dabei ist. Die heute beginnende WM in Katar ist das verrückteste Turnier
der Handball-Geschichte." -
Mein Tipp:
1. Dänemark
2. Polen
3. Russland
4. Deutschland
5. Argentinien
6. Saudi-Arabien -
Na, das erste Spiel war ja schon mal ne ganz schöne Überraschung. Ein Glück war ich nicht die Einzige die so seeeehr weit daneben lag
-
Wie immer ein sehr schöner Podcast
Danke für eure Mühe!
-
Hallo Matthias,
Ich habe schon von Mannschaften im Amateur Bereich gehört die während der Vorbereitung regelmäßig den Cooper-Test durch führen. Zugegeben, mit vernetzen hat es eher weniger zu tun
Viele Grüße
-
-
Hi,
ich hörte auch davon. Im Livestream scheint es allerdings nicht alle Spiele zu geben. Teilweise steht dort nämlich:
"Live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go." oder eben "Live und frei empfangbar auf sky.de. "
Eine Übersicht findest du hier:
Sky - Handball WM 2015 in Katar live und exklusiv bei Sky | sky.de
-
Hi xYe,
Hast du gegen die Angst schon einen Weg gefunden?
Ich würde tatsächlich das Gespräch mot dem Trainer suchen. Auch wenn es dir schwer fällt. Er hat sicher ein paar Tipps für dich bzw. sollte auch über dein Problem informiert sein.Habt ihr evtl. auch Torwarttraining und somit einen extra Trainer? Der kann dir sicher noch bessere Tipps geben.
Viele Grüße
Turok -
Soeben angemeldet
Tolle Idee, danke für's organisieren