Sie war Randvoll wie kommst drauf ??
Randvoll? Sorry, nimm mal bitte Deine Vereinsbrille ab.
Sie war Randvoll wie kommst drauf ??
Randvoll? Sorry, nimm mal bitte Deine Vereinsbrille ab.
Bei einer Kapazität von nur ca. 2400 Zuschauern war die Halle nicht wirklich voll?
Ja. Bei den Sitzplätzen waren einige freie Plätze zu erkennen (etwas viele für Dauerkartenbesitzer im Urlaub), und die Stehplätze waren ziemlich dünn besiedelt. Was mich auch ziemlich verwundert hat, viele Zuschauer haben sich nach der Halbzeit sehr viel Zeit gelassen bis sie auf Ihre Plätze zurückgekehrt sind. Und ganz ehrlich, die Stimmung kochte auch erst richtig als die Gastgeber aus dem 22:24 ein 26:24 gemacht haben.
Soga 1898: Mund abputzen ist durchaus die richtige Einstellung, trotzdem muss man das Spiel nach der 26:24 Führung gewinnen.
Ein spannender und stimmungsvoller Saisonauftakt in Stuttgart. Allerdings war die Scharrena nicht wirklich voll.
Bittenfeld probiert vieles und investiert alles, am Ende lässt man aber zu viele Chancen liegen um sich für einen engagierten Auftritt zu belohnen. Wetzlar entführt mit einer Mischung aus Glück, Routine und Andreas Wolff beide Punkte.
Für den Aufsteiger eine bittere Niederlage, da war zum Saisonauftakt ein schlagbarer Gegner zur Bundesliga-Premiere zu Gast, und wenn man dann am Ende, trotz hohem Aufwand, die Punkte liegen lässt, wird das eine ganz schwierige Aufgabe im Handball-Oberhaus. Aber auch Wetzlar muss sich deutlich steigern, das war keineswegs überzeugend.
Ich werde mir das Spiel heute Abend vor Ort ansehen, und bin sehr auf den Auftritt beider Teams gespannt.
Hallo Sascha, zunächst einmal vielen Dank für den schon mal sehr informativen Ausblick auf die Bundesligisten aus dem "Schwabenländle".
Was sich mir aber nicht erschliesst, ist Deine Einschätzung der Leistung von Michael Kraus, auch im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung.
Es zeigt mir aber auch, dass die Leistung von Kraus in weiten Bereichen der Handballszene immer noch verzerrt wahrgenommen wird.
Harald Betz hat das sehr diplomatisch formuliert, im Kern trifft seine Aussage aber absolut zu: In der aktuellen Verfassung ist Michael Kraus, aus rein sportlicher Sicht, kein Kandidat für eine Vertragsverlängerung in Göppingen.
capitano19: Geh schon mal in Deckung ![]()
Aus der heutigen SWP NWZ Göppingen:
"Die Alternative hieße Nyokas, doch der Franzose ist ebenfalls nicht fit. "In zwei bis drei Wochen bin ich wieder dabei", glaubt der Linkshänder. Coach Andersson ist jedoch skeptisch und scheint die Geduld mit dem Weltmeister zu verlieren: "Nyokas wird Monate brauchen, bis er wieder richtig fit ist." deshalb beobachte man derzeit intensiv den Spielermarkt."
Hier der Link zum ganzen Artikel:
http://www.swp.de/goeppingen/sport/handb...1158641,3371693
Mal sehen was sich daraus noch entwickelt...
So langsam entwirrt sich der Knoten.
Laut Sportinformationsdienst wird er Job des Vizepräsidenten Leistungssport aufgelöst.Das ist ja auch mal ne salomonische Konsequenz. Man zwingt Hanning nicht zum Rücktritt sondern beschliesst, dass die Position soviel Interessenkonflikte beinhaltet, dass man das aus dem Präsidium rausnimmt.
Stellt sich gleich die nächste Frage. Wer macht so einen Job? Derjenige muss ja dann mit Hanning gut kooperieren, gleichzeitig aber dessen Spielchen (siehe Rookiecup) begrenzen.Der erste Kandidat hat schon mal abgewunken.
Die von Dir zitierte Meldung ist vom Samstag, 08. August, 16:13 Uhr. Damit sicher nicht die aktuellste Veröffentlichung zur Sitzung am Samstag, sondern viel eher ein Zwischenstatement aus der Kaffeepause heraus.
Und wenn ich folgenden Satz lese, lässt sich dieser Artikel auch gänzlich anders interpretieren:
"Das Ressort Leistungssport soll es im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) künftig nicht mehr geben, stattdessen sollte nach den Vorstellungen der Landesverbände DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld für diesen Bereich verantwortlich sein."
Aus meiner Sicht ist das lediglich ein Vorschlag der Pro-Bauer Fraktion um Bob Haning möglichst "elegant" zu entsorgen. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Pro-Hanning Fraktion darauf eingeht, begreife ich nicht, warum ausgerechnet der Leistungssport nicht mehr im Präsidium angesiedelt sein soll?! Ausser eben um Hanning loszuwerden...
Eine Entwirrung des Knotes kann ich anhand dieses Artikels nicht erkennen.
Frisch Auf! Göppingen
Zugänge:
- Andreas Berg (Önnereds HK, SWE)
- Niclas Barud (Aalborg HB, DEN)
- Lars Kaufmann (SG Flensburg-Handewitt)
- Marco Rentschler (SG BBM Bietigheim)
- Bastian Rutschmann (Rhein-Neckar Löwen)
Abgänge:
- Bojan Beljanski (Bregenz Handball, AUT)
- Nikola Marinovic (Kadetten Schaffhausen, SUI)
- Dragos Oprea (Ziel unbekannt)
- Christian Schöne (Karrierende, Nachwuchskoordinator bei FRISCH AUF!)
Mehr will ich zu diesem Beitrag nicht sagen: Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden "Vogel Strauß" in diesem Zusammenhang.
Mark Schober macht genau das was er tun muss, er macht seinen Job! Und soweit ich das beurteilen kann macht er das ganz gut. Er wäre ja mit der Muffe gepufft, wenn er sich zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich äußern würde. Er ist der Generalsekretär und muss mit dem Präsidium arbeiten, egal wie es personell aussehen wird.
Deshalb halte ich den Vergleich "Mark Schober = Vogel Strauß" für völlig falsch.
Bauer war politischer Beamter, kein gewählter Politiker, auch wenn er natürlich ein Parteibuch trug.
Du hast recht, politischer Beamter ist die richtige Bezeichnung. Wer allerdings 26 Jahre für die CDU-Landesregierung in Ba-Wü gearbeitet hat, davon 12 Jahre als Ministerialdirektor, und schlussendlich nach einem Regierungswechsel in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, ist für mich durchaus auch ein Berufspolitiker.
Bernhard Bauer zu einer m鰃lichen Wiederwahl: "St黱de zur Verf黦ung"
Zitat Bauer aus dem oben genannten Artikel:
"Zu dieser Entscheidung stehe ch auch nach nochmaligem Nachdenken. Weil ich prinzipell der Ansicht bin, dass Teamgeist und Fairness, Respekt und Achtung, Courage und Ehrlichkeit nicht verlieren sollten. Jedenfalls nicht ohne wenigstens zu versuchen, ihnen zum Durchbruch zu verhelfen."
Sehr geehrter Herr Bauer, Sie waren Präsident und hatten die Gelegenheit Ihre Ziele zu verfolgen. Mit Ihrer aktuellen Handlungsweise konterkarieren Sie selbst Ihre hohen Ansprüche. Deshalb sind das für mich die leeren Worthülsen eines ehemaligen Berufspolitikers.
Moment, ich muss das nochmal Revue passieren lassen:
Bernhard Bauer lässt sich erst gerne zum Präsidenten wählen, dabei kennt er die Voraussetzungen und die Umstände. Nach relativ kurzer Zeit gefallen ihm die Umstände aber nicht mehr, und um sie zu ändern findet er keine Mehrheiten. Da ist er dann beleidigt und wirft hin. Sollen doch die anderen sehen wie es weitergeht.
Die anderen machen weiter und suchen einen Nachfolger. Da beginnt hinter den Kulissen ein perfides Spiel, an dessen Ende Bauer auf einmal wieder Präsident werden möchte und an seine Wiederwahl gleich noch Bedingungen knüpft. Und das natürlich alles nur um den deutschen Handball zu retten, und ihn aus den Fängen des bösartigen Bob Hanning zu befreien.
Sorry, das alles ist doch ein Witz! ich kann allerdings schon lange nicht mehr darüber lachen...
Aber wenn ich der Herr Artschwager wäre (der kommt doch aus Bayern, oder) würde ich mich hinstellen und sagen, ich wurde von den 10 (fiktive Nummer) bayerischen Bezirken gewählt und habe somit das Mandat für alle bayerischen Handballer zu sprechen. Und das werden allein schon 50000-80000 sein.
Bayern würde einiges erklären ![]()
Artschwager ist Präsident des Handball Verbandes Württemberg.
Trollinger: Kann man Aufnahmen der Spiele aus der Vergangenheit irgendwo sehen, um sich ein Urteil bilden zu können?
Nach meinem Kenntnisstand leider nicht. Da müsstest Du vermutlich direkt bei der Filstalwelle anfragen.
Die Übertragung wurde aber mit großem Aufwand betrieben. Kommentator und Co-Kommentator / Interviews vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel / Mikrofone bei den Mannschaften während der Auszeiten / Mindestens 3 Kameras / Eigene Regie im Übertragungswagen / Soweit ich informiert bin ab dem zweiten Spiel sogar Zeitlupe.
Ich habe die Übertragungen im TV nicht gesehen, da ich selber in der Halle war. Die Rückmeldungen der TV-Zuschauer waren aber sehr positiv.
Hab soeben das Interview mit Heiner Brand in der heutigen Sport-Bild gelesen (Seite 76/77) und bin fassungslos!
Der schüttet gleich noch ein ganzes Ölfass ins Feuer, oder im Bild von gestern zu bleiben, er packt statt der Brechstange den Vorschlaghammer aus.
Das ist ein Unding und wirft ein ganz schlechtes Licht auf Herrn Brand.
Ich gehe davon aus, dass das heute für ordentlich "Stimmung" sorgen wird. Ein weiterer negativer Meilenstein für den deutschen Handball.
Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel, bin sehr gespannt. Am ersten Spieltag könnte die Atmosphäre den Ausschlag für Eisenach geben.
padi94: Wer sich trotz Aufforderung nicht an die Spielregeln hält, muss mit Sanktionen rechnen.
Ansonsten bin ich heute schon gespannt was Du schreiben wirst nachdem der Abwahlantrag gescheitert ist. Vermutlich hat Bob dann wieder irgendeine Schweinerei begangen.