Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

• Ich würde »Das Niemandsland« in »Von der Wupper bis zur Wartburg« umbenennen ;)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Wie gut ist der neue Mittelmann Damgaard?

Wird es der SCM irgendwann wieder schaffen zu den Top 3 Mannschaften zu gehören (spielerisch & finanziell)?

Wie gut war die Saison von Robert Weber? Teilweise hat er ein paar Spiele hintereinander gehabt in dem er nicht viel getroffen hat und dem 2. Rechtsaußen wurde dennoch kein Vertrauen geschenkt.

Ist Haaß der richtige Spieler um bei der 3:2:1 Deckung auf der Spitze zu verteidigen?

• Zu Flensburg:

Mich würde interessieren was dein Experte dazu zu sagen hat das 2017 nahezu alle Verträge auslaufen, inklusive der von Vranjes. Wenn ich das richtig sehe hat Flensburg nur vier Spieler darüber hinaus gebunden. Was erwartet er da was Verlängerungen gerade der älteren Spieler angeht? Vranjes und auch was junge Leute wie Wanne und Co betrifft.....wäre mal was kritisches, bei all der man hat 4 tolle Spieler geholt-Euphorie. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Ist Damgaard Mittelmann. Beim Miesner Turnier wurde er auf HL eingesetzt

Habe gedacht er ist Mittelmann, aber habe noch einmal den Artikel zu seiner Verpflichtung gelesen und dort wird er als RL beschrieben. Dann dieselbe Frage leicht modifiziert :) .

• Zu den Rhein Neckar Löwen:
    Wann wird man mal wieder einen steigenden Etat sehen?
    Wie glaubt man, die Zuschauerzahlen zu erhöhen?
    Was erwartet/befürchtet man vom Spielort Frankfurt in der Championsleague?
    Kann man sich zukünftig Spieler wie Gensheimer noch leisten?

• Zu Kiel:

Wäre es aufgrund der Abgänge vielleicht sinnvoller gewesen Rasmus Lauge Schmidt zu halten ?

Zu Leipzig:

Ich bin immer verwundert, dass die Leipziger so stark eingeschätzt werden. Was hat Leipzig, was letztes Erlangen und Friesenheim nicht hatten ?

Zu Flensburg:

Wie lange wird Vranjes brauchen um die neuen Spieler komplett zu integrieren ?

• Zu Flensburg:
    Werden wir Abwehrformationen wie letztes Jahr im Final Four auch öfter in der Liga sehen?

Zum HSV:
    Besteht die reelle Gefahr, dass der Zuschauerschnitt einbrechen wird?

• Entschuldige, dass ich für die SCM-Ausgabe nur zwei dieser Fragen untergebracht habe. Ich habe es schlichtweg vergessen, aber wir werden im Laufe der Saison auf die beiden anderen Fragen (die letzten zwei) definitiv noch eingehen. Janette Beck von der Volksstimme hat mir jetzt schon für einen weiteren Termin in der Saison zugesagt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Robert Weber bis dahin weniger spielanteile besitzen wird als üblich. Über Damgaard haben wir ausführlich gesprochen. Mehr dann kommende Woche. :)

• Entschuldige, dass ich für die SCM-Ausgabe nur zwei dieser Fragen untergebracht habe. Ich habe es schlichtweg vergessen, aber wir werden im Laufe der Saison auf die beiden anderen Fragen (die letzten zwei) definitiv noch eingehen. Janette Beck von der Volksstimme hat mir jetzt schon für einen weiteren Termin in der Saison zugesagt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Robert Weber bis dahin weniger spielanteile besitzen wird als üblich. Über Damgaard haben wir ausführlich gesprochen. Mehr dann kommende Woche. :)

Kein Problem, ich finde es super, dass du überhaupt Fragen aufgenommen hast. Die Frage mit Robert Weber ist sehr interessant für mich, ob ich die Entwicklung alleine nur so sehe oder andere mir zustimmen.

Vielen Dank für deinen Einsatz und die vielen interessanten Podcast!!!

• Kommt morgen der erste Teil deiner Saisonvorschau oder wie ist es geplant?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So sieht's aus... ;)

Hier ist die erste Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Im Schwabenländle

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung)
    • Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung)
    • Larissa Bühler (Zollernalbkurier)

Themen (u.a.):

• Vorschau zum TVB 1898 Stuttgart
    • Vorschau zu Frisch Auf Göppingen (ab 15:24)
    • Vorschau zu HBW Balingen-Weilstetten (ab 30:19)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

• Offizieller Beitrag

Hallo Sascha, zunächst einmal vielen Dank für den schon mal sehr informativen Ausblick auf die Bundesligisten aus dem "Schwabenländle".
    Was sich mir aber nicht erschliesst, ist Deine Einschätzung der Leistung von Michael Kraus, auch im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung.
    Es zeigt mir aber auch, dass die Leistung von Kraus in weiten Bereichen der Handballszene immer noch verzerrt wahrgenommen wird.
    Harald Betz hat das sehr diplomatisch formuliert, im Kern trifft seine Aussage aber absolut zu: In der aktuellen Verfassung ist Michael Kraus, aus rein sportlicher Sicht, kein Kandidat für eine Vertragsverlängerung in Göppingen.

• sind noch Fragen für den THW möglich oder hast du schon aufgezeichnet?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier ist die zweite Vorschau zur neuen Saison:

Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Fast nur Hessen

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ulrich Monz (Gießener Anzeiger)
    • Claudia Stehr (ehemals Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)

Themen (u.a.):

• Vorschau zur HSG Wetzlar
    • Vorschau zur MT Melsungen (ab 16:41)
    • Vorschau zu den Rhein-Neckar-Löwen (ab 30:55)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

• Stell mal, da ich mit Erik Eggers vereinbart habe, dass wir nochmal kurz aufzeichnen, falls Jicha vor Saisonstart den Club verlässt.

Sind die gesteckten Saisonziele (Meisterschaft, Final Four Turniere in Hamburg und Kiel) nach dem Abgang von Jicha noch realistisch?

Gibt es schon Gerüchte, wer in der nächsten Saison den Rückraum richtig verstärken könnte? Die Kriegskasse ist ja voll und Mamelund wird mit Sicherheit nur eine Übergangslösung sein.