Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die Sportbild in ihrer Printausgabe meist anhand von Schätzungen eine Tabelle erstellt. Andere Medien haben dann daraus zitiert. Ob die das dieses Jahr auch so machen oder gar gemacht haben? Keine Ahnung.Übrigens veröffentlichen manche Vereine offenbar ihren Etat. Jedenfalls kann man in der PM, deren Link Trollinger gerade gepostet hat, lesen, dass Frisch Auf Göppingen dieses Jahr einen Etat von 5,0 Mio. Euro hat. Btw.: ist das nicht das, was Flensburg letzte Saison angegeben hatte?
Frisch Auf! gibt seinen Etat traditionell vor der Saison bekannt, und nach meinen Informationen ist diese Etatangabe sehr seriös und zuverlässig. Manch anderer Bundesligist "schönt" da auch gerne mal nach unten. In Göppingen wird dieses Jahr sogar ausdrücklich betont, dass der Etat vor Saisonbeginn komplett steht (ohne Hauptsponsor!). Durch ein positives abschneiden im Europapokal könnte sich der Etat also sogar noch etwas erhöhen.
Und zum Thema Livestream ist noch anzumerken, dass die Filstalwelle bereits mehrere Spiele von Frisch Auf! auf TV-Niveau übertragen hat. Das know-how ist also defintiv vorhanden, ich gehe aber davon aus dass der Stream in dieser Saison mit weniger Aufwand produziert werden wird.