Beiträge von Trollinger

Was für ein geiles Handballspiel, genauso intensiv und spannend wie erwartet/erhofft. Ich weiß gar nicht mehr wie oft die Führung gewechselt hat. Beim 18:16 für FAG und der Riesenchance zum 19:16 dachte ich, jetzt kippt das Spiel zu gunsten von Göppingen. Kurz darauf war Wetzlar wieder mit 18:19 vorne und hatte die Chance auf 18:20, da dachte ich jetzt machen es die Gäste klar. Am Ende waren es Nuancen die den Ausschlag für FAG gegeben haben, aber ein Unentschieden wäre bei diesem Krimi zweier Teams die auf Augenhöhe agiert haben auch nicht verkehrt gewesen.

EIn sehr wertvoller Sieg für Göppingen, konnte man mit der HSG Wetzlar doch einen ganz starken Gegener schlagen. Kompliment an die Gäste, das ist eine richtig starke Truppe die ihr da dieses Jahr habt.

Ich freue mich sehr auf morgen Abend, das wird laut meiner Kristallkugel ein packendes und intensives Spiel zwischen Grün-Weiß und Grün-Weiß.

Auf der einen Seite die Gäste aus Wetzlar, die nach sehr guter Vorbereitung mit zwei eindrucksvollen Siegen super in die Saison gestartet sind. Auf der anderen Seite endlich wieder erwachte Göppingener, die neben den wieder entdeckten alten kämpferischen Fahigkeiten unter Magnus Andersson nun auch zunehmend das Handballspielen entdecken, und ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben.

Aus meiner Sicht ist der Spielausgang völlig offen, möge der bessere gewinnen (und die Wetzlarer möchten es mir bitte nachsehen, dass mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre).

Freitag Nachmittag von Göppingen nach Ludwigshafen, da muss man sich leider über volle Autobahnen und durch so manchen Stau quälen, ehe man das Ziel erreicht. Aber sowohl die Mannschaft, als auch die ca. 120 Göppinger Fans waren frühzeitig losgefahren, so dass alle pünktlich zu einem Pfälzer Schoppen in der Friedrich-Ebert-Halle waren.
    Dort dann die erste Überraschung, die Halle war bei weitem nicht ausverkauft und ohne die fröhliche Reisegruppe aus dem Schwabenland wäre es auf den Rängen noch leerer gewesen. Das war aus Friesenheimer Sicht in Sachen Zuschauerzuspruch und Stimmung schon mal nicht so richtig Erstliga tauglich. Dafür war es die Gastfreundschaft.
    Zum Spiel: Friesenheim konnte Frisch Auf! nur bis zum Ende der ersten Halbzeit ärgern, da standen die Gastgeber in der Abwehr sehr gut und Klier konnte einige Bälle halten, während Göppingen nicht an die Leistung vom ersten Spiel gegen Berlin anknüpfen konnte. Nach absolut ausgeglichenem Spielverlauf gelang es FAG kurz vor der Pause aber eine zwei Tore Führung heraus zu werfen, so ging es mit einem guten Gefühl in die Halbzeit.
    Dort hat Magnus Andersson dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden, Göppingen kam klar verbessert zurück auf das Spielfeld und hatte die Partie in der zweiten Halbzeit sicher im Griff. Friesenheim versuchte kämpferisch zwar alles, aber die Qualität und am Schluß auch die Kräfte, reichten nicht um die Gäste zu gefährden. Am Ende ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg für Frisch Auf!

Er wird allso am Wochenende dabei sein, ist er auch bereit su spielen? Wir tat er sich in der Vorbereitung?

Vorbereitung hat er praktisch komplett gefehlt, da er seit dem 21. Juli auch nicht mehr mit der Mannschaft trainiert hat. Dass er morgen Abend in Friesenheim spielt glaube ich eher nicht, vielleicht falls Magnus Andersson einen Joker braucht. Dasselbe dürfte für Sonntag gegen Wetzlar gelten. Es wird viel davon abhängen wie fit er nach 5 Wochen Pause ist.

Zum Spiel morgen Abend:
    Ohne Zweifel fährt Göppingen, mit zahlreichem Anhang, als Favorit nach Friesenheim. Dabei gilt es den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Vor allem das erste Heimspiel eines Aufsteigers ist immer gefährlich. Wie es funktioniert hat letzte Woche N-Lübbecke in Erlangen gezeigt.
    Falls Frisch Auf! voll konzentriert ins Spiel geht, sollte am Ende ein Auswärtssieg mit 3-4 Toren herausspringen (egal ob mit oder ohne Michael Kraus).

Neben aller berechtigter juristischer Diskussion, und da haben wir ja durchaus einiges an Kompetenz hier versammelt, bin ich gerade unschlüssig, ob ich mich totlachen oder totweinen soll?!

Um 6 Uhr früh die Türklingel nicht gehört? Als Zeugin die Lebensgefährtin?
    Das soll alles sein? Da sitzt für Michael Kraus ein Fachanwalt für Sportrecht am Tisch, der aus einer absoluten Spitzenkanzlei kommt, und dann soll es an der Türklingel liegen? Das glaube ich nicht!

Ich bin überzeugt davon, dass da hinter verschhlossenen Türen auch über andere Dinge gesprochen wurde, sonst kann es nur eine harte Strafe geben.

Nichts desto trotz bin ich dieses Theaters überdrüssig. Mir ist es inzwischen völlig egal wie das Urteil aussehen wird (obwohl ich grundsätzlich kein Problem mit einer harten Strafe hätte), ich will nur endlich ein Urteil!

Wow was für ein Appetithäppchen für die neue Saison!

Wie erwartet ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Halbzeit hätte ich auf ein Unentschieden gewettet.
    Mitte der zweiten Halbzeit kann sich Göppingen etwas überraschend bis auf 25:19 absetzen. Dann kommt Romero und führt Berlin wieder auf 26:25 heran (grandios was Romero immer noch leisten kann, es wäre ein echter Verlust für Berlin gewesen wenn er seine Karriere beendet hätte). Dagegen ist Göppingen für Heinevetter kein gutes Pflaster (zum Glück). Auch heute konnte er nicht überzeugen.
    Am Ende erkämpft sich FAG den schlussendlich verdienten Sieg, die Neuzugänge (Halen, Nyokas und Sesum) deuten an dass sie sehr wertvoll für die Schwaben werden können.
    Für Frisch Auf! ein unglaublich wichtiger Sieg um die Abwärtsspirale der letzten Jahre endlich durchbrechen zu können.

Noch eine Anmerkung zu einer besonderen Situation:
    Göppingen führt 25:19, Romero macht das 25:20, doch Prost protestiert und zeigt den Schiedsrichtern dass der Ball neben dem Tor liegt. Die Schiedsrichter ändern ihre Entscheidung und sagen: Kein Tor, stattdessen Abwurf. Romero gibt den spanischen Stier und ist ausser sich, Konfusion in der Halle. Die Situation wird durch Magnus Andersson gelöst, er signalisiert dem Kampfgericht dass der Ball im Tor war und dann unter dem Netz rausgerutscht ist. Demenstprechend entscheiden die Schiedsrichter wieder auf Tor und 25:20.

Ich denke in zwei wesentlichen Dingen sind wir uns hier alle einig: Doping ist zu verurteilen, zu bestrafen und dagegen vorzugehen. Michael Kraus ist ein Chaot. Das in Kombination passt halt nicht gut zusammen. Gespannt bin ich was passiert, sollte er eine Sperre erhalten, die über den 30.06.2015 hinausgeht. Dann hätte er wohl die längste Zeit im FAG-Trikot gespielt. Gibt es nur eine Sperre von drei Monaten, dann wird es richtig interessant.

Aus Göppinger Sicht würde ich sagen, dass bei einer Sperre von einem Jahr oder länger, die Geschichte von Michael Kraus und Frisch Auf! Geschichte sein wird.

Bei 3 Monaten werden sich in der Göppinger Führungsetage Leute finden, die Michael Kraus noch eine Chance geben werden (zum x-ten mal).

Alles zwischen 3 Monaten und einem Jahr wird in Göppingen richtig spannend...

Aber ein dreimal nicht da = schuldig ist willkürlich und drakonisch.

Drakonisch wegen mir ja (zumindest wenn das Stafmaß voll ausgeschöpft wird). Willkürlich nein, da die Regeln klar und jedem bekannt sind.

Die Melde- und Anwesenheitspflicht ist tragender Baustein des Systems, ob es einem gefällt oder nicht. Wenn man diesen tragenden Stein wegnimmt, dann funktioniert das ganze System nicht mehr.

Falls jemand wirklich eine gute Idee zur Reformierung des Kontrollsystems hat, ist die NADA bestimmt gerne bereit darüber nachzudenken. Hier habe ich bisher aber keinen einzigen brauchbaren Ansatz für ein funktionierende Alternative gelesen.

Sehe ich ein, keine Frage. Dann sollte man zunächst auch mal die Geldstrafen leicht erhöhen und auch dem Gehalt des Sportlers anpassen. Zudem könnte man bereits beim ersten Strike Geldstrafen einführen, das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Wenn man dann die Verträge noch mit einer Klausel in Richtung "fristlose Kündigung bei drittem Versäumnis" anpasst, dann überlegt sich vielleicht auch ein Mimi Kraus, ob er die App nun nutzt oder nicht.

Wenn Du aus "leicht erhöhen" ein "deutlich erhöhen" machst, bin ich bei Dir. Ich habe aber Zweifel ob das bei diesem Delinquenten wirklich geholfen hätte ;)

capitano19:
    Wenn man das nicht antreffen des Sportlers aber nicht unter Strafe stellt funktioniert das System nicht. Dann ist der Sportler halt nicht anzutreffen nachdem er was genommen hat. Die Geldstrafe nimmt er dann notfalls billigend in Kauf.
    Es gibt klare Aussagen von selbst betroffenen Athleten die besagen, dass ein ein lascheres System Tür und Tor für Manipulationen öffnen würde. Das wollen sie ausdrücklich nicht, da sie mit reinem Gewissen sagen können: Ich bin sauber!

Wegen einem faulen Ei soll der ganze Hühnerstall abgerissen werden. Eine Initiative von zufällig vorbeifahrenden Touristen, die sich weder mit faulen Eiern noch mit Hühnerställen auskennen. Bravo!

Ich bin hier geteilter Meinung. Wie mehrfach gesagt ist es natürlich so, dass Mimi Kraus es versäumt hat und dafür wird es sicherlich Gründe geben. Das ist sein eigenes Verschulden und nicht das der NADA. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es für massiv falsch halte, einen Sportler, der nicht gedopt hat, nachweislich, denn sonst hätte man ja etwas gefunden, hier zu sperren. Da ist mir auch egal, wie genau die Regularien aussehen.

Natürlich muss er jetzt aber auch die Konsequenzen tragen, auch wenn er gar nicht gedopt hat. Ich muss mich allerdings doch sehr wundern, wie das alles hier abläuft. Hat er gedopt? Anscheinend nicht. Wird er bestraft? Wahrscheinlich schon. Das passt für mich vorne und hinten alles nicht zusammen. Daher sehe ich das Verfahren sehr kritisch und hoffe, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert.

Es wäre sicherlich auch ein guter Gast für Kreis ab , aber da sehe ich natürlich ein wenig schwarz.

"Dafür wird es sicherlich Gründe geben": Ja, Disziplinlosigkeit und Schlamperei. Es scheint, von jemand der den ganzen Tag das Smartphone in den Fingern hat, zuviel verlangt zu sein dieses auch mal sinnvoll zu nutzen.

"Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es für massiv falsch halte, einen Sportler, der nicht gedopt hat, nachweislich, denn sonst hätte man ja etwas gefunden, hier zu sperren.": Falsch! Er kann in drei Zeiträumen eben nicht nachweisen dass er nicht gedopt hat. Informier Dich mal wie lang manche Präparate brauchen bis sie im Urin nicht mehr nachweisbar sind.

"Da ist mir auch egal, wie genau die Regularien aussehen.": Prima, dann sind mir die Regularien auch egal wenn ich dreimal zu schnell war und ich meinen Lappen abgeben muss. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung beschränkt schliesslich meine Freiheitsrechte.

"Hat er gedopt? Anscheinend nicht. Wird er bestraft? Wahrscheinlich schon.": So sind die Regeln, aber die sind Dir ja egal.

Man kann trefflich über den Abriss des Hühnerstalls diskutieren, da gibt es sicher diskussionswürdige Punkte. Dies wegen einem faulen Ei zu tun ist aber ein Treppenwitz.

Ich muss gestehen, dass ich mich zwischen Platz 4 und Platz 15 mit einem Tipp verdammt schwer tue. Da scheinen mir dieses Jahr einige Überraschungen möglich zu sein, nach oben und nach unten.

1. Kiel
    2. Flensburg
    3. RNL

4. Magdeburg
    5. Melsungen
    6. Berlin
    7. Hamburg
    8. Hannover

9. Göppingen
    10. Wetzlar
    11. Minden
    12. N-Lübbecke
    13. Lemgo
    14. Gummersbach
    15. Balingen
    16. BHC
    17. Erlangen
    18. Bietigheim-Bissingen
    19. Friesenheim

Man kann auch gegen das Doping vorgehen, ohne ihre Persönlichkeitsrechte zu missachten.
    Es reicht, wenn sie sich bei jedem Training und Spiel für Tests bereithalten müssen.

Nein, tut es nicht!

Ausserdem ignorierst Du die überwältigende Mehrheit der betroffenen Sportler. Die finden das System vielleicht nicht besonders schön, arrangieren sich aber damit, da es keine bessere Alternative für einen "sauberen" Sport gibt.

Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!

Und wenn Mimi in FA aufhört, wird der Verein unter Garantie absteigen.

:lol: Lange am frühen Morgen nicht mehr so gelacht, dafür vielen Dank!

Ansonsten möchte auch ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass an dieser bescheidenen Situation nur eine Person die Schuld trägt: Disziplin-Problematiker Michael Kraus.

Was der DHB, seine Anti-Doping-Kommission und FAG (durch das lange stillhalten) aus der Situation gemacht haben, ist ebenso bescheiden, steht aber auf einem anderen Blatt.

In einem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Zu dem Job des Bundestrainers gehört es, sich so viele Spiele wie möglich anzuschauen, um auch auf Spieler aufmerksam zu werden über die nicht jeder spricht, aber die vielleicht optimal in das eigene System passen. Wie soll das gehen, wenn die Füchse jede Woche selber spielen. Nur mit Videostudium? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, warten wir ab wie die nächsten Spiele laufen.

Du glaubst wirklich, dass es zu den primären Aufgaben eines Bundestrainers gehört durch das Land zu tingeln um Spieler zu suchen über die nicht jeder spricht? Was meinst Du wieviele Live-Spiele so ein Vollzeit-Bundestrainer in der Halle erlebt?

Der eine oder andere sollte vielleicht seine Vorstellungen vom Job eines Bundestrainers mal überdenken.

Irgendwie gehört das alles in den thread "Wechselgerüchte". Hier sollten ursprünglich mal FESTSTEHENDE Wechsel gepostet werden.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen??

Stimmt! Ich bin der falschen Fährte gestern aber auch aufgesessen...

Also für alle: HIER BITTE FESTSTEHENDE WECHSEL 2015/2016 POSTEN

Alles andere bitte in den Wechselgerüchte-Thread oder in den entsprechenden Löwen-Thread.

D A N K E !