Wegen einem faulen Ei soll der ganze Hühnerstall abgerissen werden. Eine Initiative von zufällig vorbeifahrenden Touristen, die sich weder mit faulen Eiern noch mit Hühnerställen auskennen. Bravo!
Ich bin hier geteilter Meinung. Wie mehrfach gesagt ist es natürlich so, dass Mimi Kraus es versäumt hat und dafür wird es sicherlich Gründe geben. Das ist sein eigenes Verschulden und nicht das der NADA. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es für massiv falsch halte, einen Sportler, der nicht gedopt hat, nachweislich, denn sonst hätte man ja etwas gefunden, hier zu sperren. Da ist mir auch egal, wie genau die Regularien aussehen.
Natürlich muss er jetzt aber auch die Konsequenzen tragen, auch wenn er gar nicht gedopt hat. Ich muss mich allerdings doch sehr wundern, wie das alles hier abläuft. Hat er gedopt? Anscheinend nicht. Wird er bestraft? Wahrscheinlich schon. Das passt für mich vorne und hinten alles nicht zusammen. Daher sehe ich das Verfahren sehr kritisch und hoffe, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert.
Es wäre sicherlich auch ein guter Gast für Kreis ab , aber da sehe ich natürlich ein wenig schwarz.
"Dafür wird es sicherlich Gründe geben": Ja, Disziplinlosigkeit und Schlamperei. Es scheint, von jemand der den ganzen Tag das Smartphone in den Fingern hat, zuviel verlangt zu sein dieses auch mal sinnvoll zu nutzen.
"Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es für massiv falsch halte, einen Sportler, der nicht gedopt hat, nachweislich, denn sonst hätte man ja etwas gefunden, hier zu sperren.": Falsch! Er kann in drei Zeiträumen eben nicht nachweisen dass er nicht gedopt hat. Informier Dich mal wie lang manche Präparate brauchen bis sie im Urin nicht mehr nachweisbar sind.
"Da ist mir auch egal, wie genau die Regularien aussehen.": Prima, dann sind mir die Regularien auch egal wenn ich dreimal zu schnell war und ich meinen Lappen abgeben muss. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung beschränkt schliesslich meine Freiheitsrechte.
"Hat er gedopt? Anscheinend nicht. Wird er bestraft? Wahrscheinlich schon.": So sind die Regeln, aber die sind Dir ja egal.
Man kann trefflich über den Abriss des Hühnerstalls diskutieren, da gibt es sicher diskussionswürdige Punkte. Dies wegen einem faulen Ei zu tun ist aber ein Treppenwitz.