Wechsel 2015/2016

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie gehört das alles in den thread "Wechselgerüchte". Hier sollten ursprünglich mal FESTSTEHENDE Wechsel gepostet werden.


    Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen??


    Stimmt! Ich bin der falschen Fährte gestern aber auch aufgesessen...


    Also für alle: HIER BITTE FESTSTEHENDE WECHSEL 2015/2016 POSTEN


    Alles andere bitte in den Wechselgerüchte-Thread oder in den entsprechenden Löwen-Thread.


    D A N K E !

  • Der TBV Lemgo verpflichtet ab 2014 Andrej Kogut. Der auslaufende Vertrag von Benjamin Herth wird hingegen nicht verlängert.


    TBV Lemgo: TBV-News


    sehr gute Verpflichtung von Lemgo


    und Friesenheim verliert in meinen Augen ihren eindeutig besten Spieler und vor allem ihren unumstrittenen Motor im Angriffsspiel
    man darf sehr gespannt sein, ob Friesenheim das irgendwie (mit einem adäquaten Ersatz?) kompensieren kann...

  • sehr gute Vwerpflichtung von Lemgo


    und Friesenheim verliert in meinen Augen ihren eindeutig besten Spieler und vor allem ihren unumstrittenen Motor im Angriffsspiel
    man darf sehr gespannt sein, ob Friesenheim das irgendwie (mit einem adäquaten Ersatz?) kompensieren kann...

    dem ist nichts hinzuzufügen. Glückwunsch an den TBV

  • Der TBV Lemgo verpflichtet ab 2014 Andrej Kogut. Der auslaufende Vertrag von Benjamin Herth wird hingegen nicht verlängert.


    TBV Lemgo: TBV-News


    Ich weiß, eine Gerüchte, sondern nur feststehen, da es aber noch keinen für Gerüchte 2015/16 gibt, frage ich hier. Gibt's schon Infos aus Lemgo wohin es Herth verschlagen kann? Evtl. eine Rückkehr zum HBW, wobei mit König und Strobel ist die Mitte eigentlich ausreichend besetzt. Nur fand ich Herth beim HBW immer für überraschende Tore in der Mitte gut, weshalb ein Rückkehr schon interessant wäre.

  • Der VfL hätte auf der Mitte auch noch Bedarf, wenn jetzt der Vertrag mit Schindler ausläuft. Auch wenn das dann irgendwie nicht zur aktuellen Personalpolitik passen würde..

  • Ich weiß, eine Gerüchte, sondern nur feststehen, da es aber noch keinen für Gerüchte 2015/16 gibt, frage ich hier. Gibt's schon Infos aus Lemgo wohin es Herth verschlagen kann? Evtl. eine Rückkehr zum HBW, wobei mit König und Strobel ist die Mitte eigentlich ausreichend besetzt. Nur fand ich Herth beim HBW immer für überraschende Tore in der Mitte gut, weshalb ein Rückkehr schon interessant wäre.


    klick

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Nächste Personalentscheidung beim TBV:
    Patrick Zieker verlängert um 2 Jahre bis 2017. Der Vertrag von Jens Bechtloff wird hingegen nicht verlängert. Bechtloff der 8 Jahre das TBV Trikot trug wechselt zum TUS N-Lübbecke.


    TBV Lemgo: TBV-News

  • Nächste Personalentscheidung beim TBV:
    Patrick Zieker verlängert um 2 Jahre bis 2017. Der Vertrag von Jens Bechtloff wird hingegen nicht verlängert. Bechtloff der 8 Jahre das TBV Trikot trug wechselt zum TUS N-Lübbecke.


    TBV Lemgo: TBV-News


    Schade, dass "Feile" geht. Eine gute Verpflichtung des TuS, auch wenn sein Hochdeutsch immer noch ein wenig schwächelt. ;)


    Die Verlängerung mit Zieker ist eine feine Sache. In der nächsten Saison ist dann vermutlich Zieker mit dann 21 (?) Jahren der erfahrene und routinierte Spieler auf der Position. Hm, ob ggf. Ritterbach aus Hamm zurückkommt? Jaja, ich weiß, das ist eher ein Gerücht, für das ich auch noch selber die Quelle bin und keine andere habe. )

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • [Schade, dass "Feile" geht. Eine gute Verpflichtung des TuS, auch wenn sein Hochdeutsch immer noch ein wenig schwächelt. ;)



    Wie ist es um Jens' Verletzungsanfälligkeit bestellt? Laut Wikipedia hat er die letzten Jahre so einige Spiele verpasst..

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma ()

  • Wie ist es um Jens' Verletzungsanfälligkeit bestellt? Laut Wikipedia hat er die letzten Jahre so einige Spiele verpasst..


    Die hält sich für meine Begriffe absolut im Rahmen. Ein gebrochener Finger ist eigentlich die einzige längere Ausfallzeit, an den ich mich spontan erinnern kann. ( In meinem Alter vergisst man aber auch schon mal was. ;) )

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Weiß nicht, ob das hier hin gehört. Tim Suton wechselt mit sofortiger Wirkung zum TBV Lemgo, unterschreibt aber für zwei weitere Jahre danach bei den Löwen. Sehr richtige Entscheidung meiner Meinunng nach!

  • Weiß nicht, ob das hier hin gehört. Tim Suton wechselt mit sofortiger Wirkung zum TBV Lemgo, unterschreibt aber für zwei weitere Jahre danach bei den Löwen. Sehr richtige Entscheidung meiner Meinunng nach!

    Ich finde, eine ganz hervorragende Entscheidung für alle Beteiligten! Ich freue mich für Lemgo und Suton.

  • Ich finde, eine ganz hervorragende Entscheidung für alle Beteiligten! Ich freue mich für Lemgo und Suton.


    Eine wirklich weise Entscheidung, da haben alle was davon.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Endlich mal wieder eine gute Nachricht von Suton. In Lemgo kann er sicherlich mehr Spielpraxis bekommen als bei den Löwen.


    Ausserdem ist damit auch Lemgo geholfen, die damit eine Alternative mehr haben.


    Nächste Saison könnte aber noch zu früh für die Löwen sein. Aber warten wir doch erst einmal die Entwicklung ab. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Spielzeiten und eine sehr gute Leistung.


    Pfannenschmidt hat gezeigt, dass er mit jungen Leuten umgehen kann.


    Ich würde ja gerne wissen, von wem die Initiative ausging. Meine Vermutung ist Lemgo, oder vielleicht hat hier auch Schwarzer vermittelt.


  • Denke auch vom TBV, nach dem Spiel gegen Magdeburg sprach man ja davon den Markt sondieren zu wollen. Dann hat man sich beim sondieren gesucht und gefunden. ;)


    Lönn wird m. E. eher früher als später nach Dänemark gehen, siehe auch Lönn bringt Lemgo in die Zwickmühle | LZ.de - Lokalsport - vielleicht nach dem Spiel gegen Minden?


    Ich habe keine Meinung zu Suton, weil ich ihn noch nie bewusst spielen gesehen habe. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man von einem 18-jährigen keine Wunderdinge erwarten darf, aber als "Nachfolger" von Lönn ( das Spiel in Wuppertal mit unerwarteten 8 Feldtoren klammere ich jetzt mal aus ) hat er nicht unbedingt riesige Fußstapfen zu füllen. Wenn er in der 6:0-Deckung eingesetzt werden könnte, wäre das schon ein Gewinn, vorne wird er kaum weniger gefährlich sein können als Lönn in 80 bis 90 % der Zeit. So gesehen betrachte ich das grundsätzlich als positiv aus Lemgoer Sicht. Wünsche jedenfalls allen Beteiligten gutes gelingen.


    Angenommen, Lönn geht nach Dänemark in den nächsten ein, zwei Wochen bin ich gespannt, ob dies das letzte Wort des TBV für diese Saison ist.


    Übrigens, habe ich hier noch nirgend gelesen: einen Pekeler-Nachfolger hat man verpflichtet:


    Schwede Anton Mansson tritt Pekeler-Nachfolge beim TBV an | LZ.de - Lokalsport


    Hat jemand eine Meinung zu ihm? Kann mich nicht erinnern, dass er mir in der Melsunger Zeit groß aufgefallen ist. ( Aber in meinem Alter heißt das nix. ;) )


    Allen ein schönes WE!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige