Beiträge von Trollinger

    Zitat

    Original von Maddrax
    Hat's jemand von hier Live gesehen?

    Ja, leider. Phasenweise eine indiskutable Vorstellung der FA Frauen. Weder Abwehr noch Angriff konnten den Ansprüchen gerecht werden. Die meißten Mädels konnte man heute als schwach einstufen, einige waren sogar völlig von der Rolle. Teilweise in Ordnung waren aus meiner Sicht die Leistungen der Torfrauen, und als einzige eine gute Note hat sich Nicole Dinkel verdient.
    Ganz zum Schluß kam in Göppingen nochmal Hoffnung auf zumindest einen Punkt auf, aber selbst dann stand man sich selbst im Weg. Dieser Punkt wäre aber auch nicht verdient gewesen, da Celle heute einfach das bessere Team war.
    In dieser Form braucht sich Göppingen keine Hoffnung auf eine Platzierung unter den ersten 8 machen.

    kampfschwein
    Ganz so negativ würde ich die Situation in Balingen noch nicht sehen. Mir erschliesst sich die Personalpolitik des HBW zwar auch nicht, trotzdem halte ich Dormagen und Düsseldorf für schwächer als den HBW. Das wäre schon mal Platz 16 und die Relegation. Sollten noch unverhersehbare Dinge passieren (ich sage nur "Gummersbach"), dann ist für den HBW auch dieses Jahr wieder der direkte Klassenerhalt möglich, was ich perönlich begrüßen würde.

    "Göppingen war heute mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem Gegner". Diesen Satz habe ich nach dem Spiel gehört, und der trifft es ziemlich genau.
    Aber der Reihe nach: Hannover-Burgdorf ein sehr solider Aufsteiger der aus meiner Sicht ernsthaft um den Klassenerhalt spielen kann und wird. Frisch Auf mit vielen individuellen Fehlern in Abwehr und Angriff. Phasen in denen es rund lief wechselten sich immer wieder mit Schwächephasen ab. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg um einiges deutlicher ausfallen können.
    Haaß und Kaufmann sind zwei ganz starke Neuverpflichtungen, aber auch die beiden haben im Zusammenspiel mit den Kollegen noch Luft nach oben. Ljubanovic fehlt noch die Bindung zum Spiel und über Mrvaljevic lässt sich logischerweise noch nichts sagen.
    Das wichtigste war gestern der Sieg und somit die gelungene Premiere vor 4.400 Zuschauern im neuen, alten Handballtempel. Die Stimmung war schon sehr gut, und wenn die ersten schweren Gegner kommen und der Spielverlauf eng wird, dann werden die altehrwürdigen Mauern zusammen mit den neuen Bauelementen heftig beben.

    Zitat

    Original von gast75
    dich möchte ich mal sehen, wenn du in der situation wärst und man dir eine urlaubssperre verspricht ;) motivation und gesundheit spielen auch eine kleine rolle....

    Dann schon lieber 20% Gehaltskürzung... ;)

    Zitat

    Original von Trollinger
    Noch helfen ihm die Lemgoer-Sentimentalitäten, wenn der Start in die Bundesliga aber auch nicht funktioniert, dürften auch diese nicht mehr weiterhelfen.

    Na ja, offensichtlich haben es die Metzger nicht so mit Sentimentalitäten. Und was die Fußballer können (Mainz), können die Handballer schon lange...

    Zitat

    Original von Wöller
    Wenn in einer alles in allem ja durchaus erfolgreichen Saison, mit Mühe und Not ein Zuschauerschnitt von etwas über 4850 erreicht wird, kann ich nicht verstehen wie man in der darauffolgenden Saison mit einem Schnitt von etwa 15% mehr kalkuliert.

    Wenn das den Tatsachen entspricht wird mir schlecht!
    Wir sprechen hier mal locker von schöngerechneten 250.000,- €!!!
    Und komm mir jetzt bloß keiner mit den bösen Altlasten.

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Wenn sich die meisten Göppinger - es gibt natürlich auch einige freundliche mit denen man gut auskommt - nicht immer so "dumm" benehmen würden, dann wäre ich selbsverständlich auch für Göppingen. :wall:

    Ich würde es eher mal umgekehrt formulieren. Es gibt mit Sicherheit mehr Göppinger mit denen man gut auskommen kann, als welche die sich "dumm" benehmen.
    Und das "dumm" benehmen soll es auch unter Balinger Fans geben, wobei ich denke, dass man mit der Mehrheit gut auskommen kann.

    Ronaldo: Vielleicht treibt die Sehnsucht ja den einen oder anderen Balinger am Samstag nach Göppingen... ;)

    Zum Spiel:
    Ich erwarte kein Zuckerschlecken. Göppingen ist noch nicht zu 100% eingespielt, und Hannover ist noch in der Aufstiegseuphorie. Trotzdem wird es am Ende einen sicheren (vermutlich nicht wirklich schönen) Heimsieg geben.
    Ausserdem freue ich mich extrem auf das erste Punktspiel in der EWS-Arena, und bin auf die Stimmung gespannt.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Auch bei der Organisation der Heimspiele in der KAMPA-Halle versucht man, das Konfliktpotenzial einzudämmen. So sind in dieser Saison die heimischen und die Gästefans nicht mehr auf derselben Tribünenseite untergebracht. Für die Busse des Gästeteams und deren Fans werden separate Parkplätze ausgewiesen. Damit soll ein Aufeinandertreffen der Fans vor, nach und während des Spiels möglichst verhindert werden.

    Na ganz toll! Das sind dann Verhältnisse wie beim Fußball. Aber Hauptsache die Chefs kümmern sich rührend um ihre Sorgenkinder. Beim nächsten mal ruft Herr Bredemeier bestimmt bei der Super Nanny an, und die unartigen Jungs müssen erstmal auf die stille Treppe... :nein:

    Zitat

    Original von Arcosh


    Also bitte! Ein wenig mehr Dankbarkeit aus dem Süden der Republik hätte ich schon erwartet. Schließlich hat der VfL doch nur Schulden gemacht um FAG den Europapokalplatz zu ermöglichen. :D

    So gesehen hat der VFL natürlich alles richtig gemacht... :hi:

    Wenn wir schon bei Göppingen sind: Der Weg von Frisch Auf vom verschuldeten Fast-Drittligisten zu dem was FAG heute wieder ist, hat gut und gerne 15 Jahre gedauert. Warum soll der VFL so etwas nicht auch schaffen? Allerdings braucht es dazu das richtige Personal, viel Geduld und treue Fans.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Es sei denn es taucht ein vermögender Gönner auf oder ein VfL-Fan gewinnt den nächsten Lotto-Jackpot in Italien ;)

    Och, der aktuelle Lotto-Jackpot würde die ärgsten Schmerzen doch auch schon lindern. Wobei bei 17 Millionen könnte man beim VFL schon vermuten, dass nächstes Jahr um diese Zeit dieselben Probleme wieder auftreten...

    Nach dem versemmeln der CL-Qualifikation und der anschliessenden sehr deutlichen Ziel-Formulierung von Fynn Holpert, ist Markus Baur für mich ein ernsthafter Kandidat. Noch helfen ihm die Lemgoer-Sentimentalitäten, wenn der Start in die Bundesliga aber auch nicht funktioniert, dürften auch diese nicht mehr weiterhelfen.
    Einen anderen Kandidaten sehe ich in Dormagen sitzen, stimme aber mal für Baur.

    Da legt der Holpert die Messlatte aber mal ordentlich hoch (EHF-Pokal Finale, Final Four und in der Liga die Qualifikation für die CL also mindestens Platz 3). Mal sehen ob Mannschaft und Trainer die Kurve kriegen, sonst würde ich sagen wir haben bald einen Kandidaten für einen vorzeitigen Trainerwechsel...