Beiträge von HSC_Igel


    das hilft mir schon weiter. aber es geht nun auch darum das die spieler älter sind wie 22 Jahre. ist das dann auch egal? oder gibt es dazu auch ne regelung.


    weil ich find das allgemein beim handball nicht so übersichtlich geregelt... :D ?(

    Das nur einer aufsteigen kann ergibt sich ja von selbst. Darum gehts gar nicht.


    Meine Frage speziell war, ob diese Mannschaft untereinander wechseln darf wie sie will. - sprich von der I zur der II oder von der II zu der I...
    Da beide in der selben Bezirksliga spielen.

    Guten Tag,


    ich hab mich jetzt nicht komplett durch alle Fragen/Antworten gelesen und kann gut sein das meine Frage schon mal auftrauchte.


    Also meine Frage wäre...:


    Ich spiele in einer Frauenmanschaft in der Bezirksliga. In dieser Liga gibt es einen Verein der 2 Mannschaften gemeldet hat. Die Damen I und die Damen II
    Nun wüsste ich gern wie das mit dem Festspielen ist, da es soweit ich es verstehe, sich auf Spieler bis 23 Jahre bezieht. Wie sieht es danach aus (oder allgemein in unserer Liga), da wie ja sozusagen "Seniorenmannschaften" sind.


    Es ist unter anderem der Fall, das die Stärkeren aus der Damen I bei Spielen der Damen II mitspielen, und umgekehrt ebenso.


    Wie zb. diesen Sonntag. Die Damen II hatten ein Heimspiel, danach hatten wir bei Ihnen das Spiel gegen die Damen I.
    Im ersten Spiel, spielten mindestens 4 Spielerinnen der Damen I bei ihnen (Damen II) mit.
    Nach dem Spiel spielten diese 4 Spielerinnen dann wieder in der Damen I gegen uns.
    Und die tauschen auch das aus der zweiten welche manchmal zur ersten gehen und dort aushelfen... Die machen das die ganze Saison schon so.


    Ist das nun rechtlich erlaubt oder nicht... denn im prinzip ist es ja unfair da sie in der selben Liga spielen und tauschen wie sie wollen. Die anderen Manschaften können auch nicht wenn welche fehlen sich aus fremden Mannschaften einen nehmen... (so wie es im enddefekt ja rüber kommt - denn sie sind nunmal auch Gegner sich selber gegenüber in 2 Spielen)...


    Und diesen Samstag hätten wir unser Spiel gegen die Damen II. ... bin mal gepsannt wer dann aus der Damen I dabei ist.


    Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte und klarheit zu bekommen. ?(


    Denn den Staffelleiter den wir angeschrieben hatten , um uns mal allgemein zu informieren, schickte uns nur einen auszug aus einem Paragraphen ... aber wie gesagt so richtig konnten wir da nichts raus lesen ob das nun geht oder nicht.


    liebe grüsse Antonia :)

Anzeige