das Interview nach dem Spiel ist augenöffnend, L. Schulze klingt wie, wie sie spielt, hilflos [Ergänzung] und überfordert
Beiträge von Scaglietti
-
-
Gaugisch darf man nicht in Frage stellen, mit der SG lief doch alles... Oder?
-
Heute im Mittagsmagazin der ARD 13.30 Uhr: netter Kurzbericht zum Erfurter Sportgymnasium, mit Augenmerk auf den Handball-Nachwuchs, Aufhänger ist die EM gewesen.
-
https://flames-handball.com/he…die-flames-zum-saisonende
scheinbar auf eigenen Wunsch, nachdem sie ihren Vertrag vor einem Jahr noch vorzeitig verlängert hat (1+1 Jahr opt.). -
Ich finde es gut, dass der Verein weiterhin bestand hat.
Er gehört einfach zum Frauenhandball, dazu in einem Land, das viele Jahre die Nr.1 bei den Frauen war.
Jeder hat mal Schwierigkeiten, kennen wir doch auch aus unserem Privatleben.
Entweder hat man selber mal ne schwere Zeit oder kennt wen, der solche Zeiten durchmacht.
Da brauch man keine Häme oder so zeigen, Kristiansand hat jetzt die Chance, aus einer Krise gestärkt hervorzugehen.
Dazu gehört dauerhaft solides Wirtschaften, Sponsorenpool etc vergrößern und ja, evtl auch auf die ein oder andere Spielerin zu verzichten.
Capitano hat es weiter oben auch bereits geschrieben, es klingt, als sprichst du von einem Verein mit jahrzehntelanger Historie... Seit ein paar Jahren oben auf, und mittlerweile mit Regelmäßigkeit kurz vorm Ruin.
Anfang des Jahres wurden 500k € benötigt, um die kommende Saison abzusichern. Nun ist man nach einem gespielten Viertel bereits zahlungsunfähig und den Berichten nach fehlen nun 2.1 Mio €.
Wenn ich da an die Causa HCL denke und deren Manager, bzw. die daraus entstandene Konsequenz, find ich es sehr interessant, wie das ganze in Norwegen scheinbar bejubelt wird. -
für wie lang...
-
wen hat es denn erwischt?
-
Leuchter hatte die Wahl zwischen Einkommen und Einsatzzeit, zwischen CL und EL und hat sich jeweils für das Erstere entschieden. Das ist nach vollziehbar; ob es auch die beste Entscheidung für ihre Entwicklung war, bleibt dahingestellt ...
Da bin ich bei dir, und stützt meinen Punkt: das Geld wird der springende Punkt sein. Gute Spielerinnen kosten. Es scheint, als steigt das Gehaltsgefüge unproportional an.
-
Danke, das ist eine verdienstvolle Analyse! Natürlich ist bei SUN und THC die Frage: Schauen die Trainer zu einseitig ins Ausland oder wollen zu wenige gute deutsche Spielerinnen zu diesen Vereinen? Und dann steht auch die Frage: Was kommt aus dem eigenen Nachwuchs in der 1. Mannschaft an? Gerade da sieht es bei SUN und THC nicht gut aus.
Wer sind denn "gute, deutsche Spielerinnen"?
Man hat gehört, dass der THC sehr nah dran an einer Verpflichtung von V. Leuchter gewesen ist. Wo sie schlussendlich gelandet ist, wissen wir alle.
Ergo, was kosten denn "gute, deutsche Spielerinnen"? In meinen Augen auch ein Grund – alle wollen was vom Kuchen ab haben. Eine J. Scheib z.B. wollen in ihrer derzeitigen Form sicher einige Vereine in ihren Reihen haben...
Das Salär, was der Berater im Falle Stockschläder für die jetzige Saison ausgerufen hat, war ja scheinbar einer der Gründe, warum sich der Verein schlussendlich gegen einen neuen Vertrag entschieden hat, und lieber auf jüngere, unbekanntere Ausländerinnen setzt. Die bis jetzt auch stabile Leistungen gezeigt haben.Das Mannschaften mit dem entsprechenden Budget oben mitspielen wollen, ist klar. Dass dementsprechend der Sprung von der 2. Mannschaft in die 1. Liga sehr groß ist, auch. Die Diskussion hatten wir letztens ja erst. K. Ott trainiert und spielt beim THC mit und ist in Bad Wildungen mit Zweitspielrecht im Einsatz. Und H. Müller ist sicher sehr an einer Rückkehr von L. Kuske und J. Huhnstock interessiert, die beide beim THC ausgebildet wurden.
-
Ich bin da eher bei Horst – klassischer Fall von verzockt.
-
https://www.thueringer-allgeme…mit-gebrochener-nase.html
Aizawa geht trotz Verletzung in die ZweikämpfeDas gelang der Japanerin Nazuki Aizawa glücklicherweise gut. Die laufstarke 1,60 Meter kleine Regisseurin des THC hatte sich im Training die Nase gebrochen.
-
Die war schon gestern. Bietigheim-Süd gewinnt in Bensheim mit 5.
Ich glaube, wo Ludwigsburg steht, war bereits vorher allen klar
-
Morgen erste Standortbestimmung – Meinungen?
-
Es war der 1. Spieltag was solls... und wenn bei vielen die Meinung ist , dass 2 gute Spiele am Ende der Saison reichen , ist das System ungerecht in meine Augen. Es sollte eigentlich schon die konstanteste , beste Mannschaft gewinnen und Meister werden. Man könnte auch die Punkte mitnehmen und dann die Besten 6 nochmal gegeneinander spielen lassen mit Hin- und Rückspiel...
dann erinnere dich mal an 2010/11 ... Buxte 3. und im Playoff-Finale nur aufgrund der Auswärtstorregel kein Meister
-
Bieglers Worte in der PK nach dem gestrigen Spiel waren insgesamt sehr offen.
-
Dortmund verliert mit -12 in Blomberg. Schade, dass auch beim BVB die Infos rar sind. Die hatten einige interessante Vorbereitungsspiele
-
Ich vermute auch, von der SG BBM aka HBL mal abgesehen, das dies eine spannende Saison werden kann. Mit den meisten eurer Einschätzungen geh ich mit. Platz 11 wird umkämpft sein. Ich vermute, dass Zwickau, Neckarsulm und Buxtehude aufpassen müssen. Wen ich tatsächlich weiter oben sehe, sind die FA Frauen, die könnten tatsächlich überraschen.
- HB Ludwigsburg
- Borussia Dortmund
- Thüringer HC
- VfL Oldenburg
- HSG Bensheim/Auerbach
- Frisch Auf Göppingen
- HSG Blomberg-Lippe
- Metzingen
- BSV Zwickau
- Buxtehude
- Neckarsulm
- Bayer Leverkusen
-
Gibts denn bereits weitere Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen?
-
A. Hauf hätte ich bereits bei Olympia für J. Stockschläder nominiert.
-
Wie ernst die Vorbereitung genommen wurde, hat Behnke nach der desolaten Vorstellung gegen Brasilien gezeigt.
Anstatt enttäuscht zu sein etc , lacht sie die ganze Zeit auf der Bank rum, macht Späße mit ihren Kolleginnen und auch nach Schlusspfiff sieht man Behnke mit bester Laune!
Zusammen mit den ganzen Social Media Posts der Spielerinnen konnte man frühzeitig das Gefühl bekommen
" Hauptsache teilgenommen " .
Mittlerweile glaube ich sogar, dass wir die Quali auswärts zb.in Montenegro nicht geschafft hätten.
Es gab ja nur noch Heimspiele , sogar jetzt in der Vorbereitung auch wieder...
Dieses Verhalten ist mir auch im Ligabetrieb oder Entscheidungsspielen schon öfter und bei einigen Spielerinnen aufgefallen. Freundschaft neben der Platte – auf jeden Fall! Aber nach Abpfiff und (teils heftiger) Niederlage ist dieses Grinsen, Spaß machen oder gut Freund sein imho komplett fehl am Platz. Im Gegenteil, ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, wie groß die Ernsthaftigkeit dann ist. Spielerinnen die dann auch mal wütend die Flasche in die Ecke hauen sind mir da lieber.