Beiträge von Scaglietti

    Capitano hat es weiter oben auch bereits geschrieben, es klingt, als sprichst du von einem Verein mit jahrzehntelanger Historie... Seit ein paar Jahren oben auf, und mittlerweile mit Regelmäßigkeit kurz vorm Ruin.

    Anfang des Jahres wurden 500k € benötigt, um die kommende Saison abzusichern. Nun ist man nach einem gespielten Viertel bereits zahlungsunfähig und den Berichten nach fehlen nun 2.1 Mio €.

    Wenn ich da an die Causa HCL denke und deren Manager, bzw. die daraus entstandene Konsequenz, find ich es sehr interessant, wie das ganze in Norwegen scheinbar bejubelt wird.

    Leuchter hatte die Wahl zwischen Einkommen und Einsatzzeit, zwischen CL und EL und hat sich jeweils für das Erstere entschieden. Das ist nach vollziehbar; ob es auch die beste Entscheidung für ihre Entwicklung war, bleibt dahingestellt ...

    Da bin ich bei dir, und stützt meinen Punkt: das Geld wird der springende Punkt sein. Gute Spielerinnen kosten. Es scheint, als steigt das Gehaltsgefüge unproportional an.

    Danke, das ist eine verdienstvolle Analyse! Natürlich ist bei SUN und THC die Frage: Schauen die Trainer zu einseitig ins Ausland oder wollen zu wenige gute deutsche Spielerinnen zu diesen Vereinen? Und dann steht auch die Frage: Was kommt aus dem eigenen Nachwuchs in der 1. Mannschaft an? Gerade da sieht es bei SUN und THC nicht gut aus.

    Wer sind denn "gute, deutsche Spielerinnen"?
    Man hat gehört, dass der THC sehr nah dran an einer Verpflichtung von V. Leuchter gewesen ist. Wo sie schlussendlich gelandet ist, wissen wir alle.
    Ergo, was kosten denn "gute, deutsche Spielerinnen"? In meinen Augen auch ein Grund – alle wollen was vom Kuchen ab haben. Eine J. Scheib z.B. wollen in ihrer derzeitigen Form sicher einige Vereine in ihren Reihen haben...

    Das Salär, was der Berater im Falle Stockschläder für die jetzige Saison ausgerufen hat, war ja scheinbar einer der Gründe, warum sich der Verein schlussendlich gegen einen neuen Vertrag entschieden hat, und lieber auf jüngere, unbekanntere Ausländerinnen setzt. Die bis jetzt auch stabile Leistungen gezeigt haben.


    Das Mannschaften mit dem entsprechenden Budget oben mitspielen wollen, ist klar. Dass dementsprechend der Sprung von der 2. Mannschaft in die 1. Liga sehr groß ist, auch. Die Diskussion hatten wir letztens ja erst. K. Ott trainiert und spielt beim THC mit und ist in Bad Wildungen mit Zweitspielrecht im Einsatz. Und H. Müller ist sicher sehr an einer Rückkehr von L. Kuske und J. Huhnstock interessiert, die beide beim THC ausgebildet wurden.

    Es war der 1. Spieltag was solls... und wenn bei vielen die Meinung ist , dass 2 gute Spiele am Ende der Saison reichen , ist das System ungerecht in meine Augen. Es sollte eigentlich schon die konstanteste , beste Mannschaft gewinnen und Meister werden. Man könnte auch die Punkte mitnehmen und dann die Besten 6 nochmal gegeneinander spielen lassen mit Hin- und Rückspiel...


    dann erinnere dich mal an 2010/11 ... Buxte 3. und im Playoff-Finale nur aufgrund der Auswärtstorregel kein Meister ;)

    Ich vermute auch, von der SG BBM aka HBL mal abgesehen, das dies eine spannende Saison werden kann. Mit den meisten eurer Einschätzungen geh ich mit. Platz 11 wird umkämpft sein. Ich vermute, dass Zwickau, Neckarsulm und Buxtehude aufpassen müssen. Wen ich tatsächlich weiter oben sehe, sind die FA Frauen, die könnten tatsächlich überraschen.


    1. HB Ludwigsburg
    2. Borussia Dortmund
    3. Thüringer HC
    4. VfL Oldenburg
    5. HSG Bensheim/Auerbach
    6. Frisch Auf Göppingen
    7. HSG Blomberg-Lippe
    8. Metzingen
    9. BSV Zwickau
    10. Buxtehude
    11. Neckarsulm
    12. Bayer Leverkusen

    Dieses Verhalten ist mir auch im Ligabetrieb oder Entscheidungsspielen schon öfter und bei einigen Spielerinnen aufgefallen. Freundschaft neben der Platte – auf jeden Fall! Aber nach Abpfiff und (teils heftiger) Niederlage ist dieses Grinsen, Spaß machen oder gut Freund sein imho komplett fehl am Platz. Im Gegenteil, ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, wie groß die Ernsthaftigkeit dann ist. Spielerinnen die dann auch mal wütend die Flasche in die Ecke hauen sind mir da lieber.

Anzeige