EHF European League Frauen 2025/2026

• Ach, Dusel hin oder her. Wenn der THC den Titel verteidigen will, dann müssen sie 2× gewinnen, egal gegen wen. Nach der durchwachsenen HBF-Saison bisher, ist die F4-Teilnahme doch schon ein Erfolg.

Wenn Du gewinnen willst , musst Du 2x gewinnen , egal gegen wen und ob die eine gute Abwehr oder einen guten Angriff haben.

• Das hört sich doch gut an und man wird sehen was der THC da noch so bringt... In der Meisterschaft geht es ja nun um Platz 3 für sie. Also Daumen drücken in Dijon!!!

• Das hört sich doch gut an und man wird sehen was der THC da noch so bringt... In der Meisterschaft geht es ja nun um Platz 3 für sie. Also Daumen drücken in Dijon!!!

In der bisherigen Saison folgte meist ein gutes Spiel auf ein schlechtes, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft beim THC raus ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

• In der bisherigen Saison folgte meist ein gutes Spiel auf ein schlechtes, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft beim THC raus ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Nun ja, die letzten Eindrücke waren nicht so prickelnd. Da fällt es schon schwer, an eine Überraschung durch den THC zu glauben. Die ganze Saison, war eigentlich nicht berauschend. Dennoch wünsche ich den Frauen aus Thüringen, einen guten Turnierverlauf.

• Ich bin etwas gespannt, wie die "EHF Finals Dijon métropole 2026" dort angenommen werden. Das Vorhaben, für diesen Wettbewerb einen neutralen Finalspielort zu etablieren, ist ja vorerst gescheitert. Was plant die EHF für 26/27? Sucht man wieder nach einem festen Standort für das F4 oder wird wieder kurz vor Toresschluss die Ausrichtung ausgeschrieben?

• Beim THC ist die Luft definitiv raus. Da hat die halbe Truppe gefühlt keinen Bock mehr :nein:

Du spielst EL-FF und hast keinen Bock? Das glaubst Du doch selbst nicht - noch dazu, wo Du den Titel zu verteidigen hast. Auf einzelne Spielerinnen (wie Kuczora) mag das zutreffen, aber die bekommen ohnehin kaum noch Einsatzzeiten. Ja, die Mannschaft wirkt ziemlich ausgelaugt, aber das sind evtl. andere am Saisonende auch. Jedenfalls sollte man bei der Bewertung nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

• Also ich habe am Sonntag mit Laura Kuske gesprochen , die in Halle sich das Spiel anschaute , und die freue sich drauf wieder im FinalFour zu spielen. Die fahren da bestimmt nicht hin , nur um am Wochenende nicht zu Hause zu sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

• Natürlich, bei 3 Wochen Pause und in 3 weiteren Wochen ganze 3 Spiele. Da ist man natürlich total ausgelaugt

Du scheinst von Sport wirklich keine Ahnung zu haben oder willst nur provozieren. Wir reden vom Ende einer langen Saison, bei der die Mannschaft in 3 Wettbewerben gespielt hat, bis in die FFs bzw. Playoffs gekommen ist und zum Teil langwierige bzw. wiederholte Verletzungen wichtiger Spielerinnen hatte bzw. hat. Von Kräfteverschleiß hast Du wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Also verkneif Dir bitte solche despektierlichen Kommentare!

• Du spielst EL-FF und hast keinen Bock? Das glaubst Du doch selbst nicht - noch dazu, wo Du den Titel zu verteidigen hast. Auf einzelne Spielerinnen (wie Kuczora) mag das zutreffen, aber die bekommen ohnehin kaum noch Einsatzzeiten. Ja, die Mannschaft wirkt ziemlich ausgelaugt, aber das sind evtl. andere am Saisonende auch. Jedenfalls sollte man bei der Bewertung nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Dann hätte ich, rein von der Spiel-Brisanz, dem 3. HF um die Dt. Meisterschaft allerdings mindestens genauso viel Bedeutung geschenkt, bzw. Bock der Spielerinnen darauf erwartet. Gesehen hab ich davon wenig bis gar nichts, und das nicht nur von Kuczora.

• Also ich habe am Sonntag mit Laura Kuske gesprochen , die in Halle sich das Spiel anschaute , und die freue sich drauf wieder im FinalFour zu spielen. Die fahren da bestimmt nicht hin , nur um am Wochenende nicht zu Hause zu sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das sie sich drauf freut, keine Frage.