Beiträge von mahe

Hallo,
    mein Sohn hat sich mit seinem jetzigen Verein zerstritten und würde gerne den Verein wechseln. Er ist allerdings noch nie gewechselt und ich weiß nicht genau was ich beachten muss, wenn ich ihn abmelde bzw. wenn er wechseln will.. Er spielt momentan in der C-Jugend.
    Gibt es bestimmte Wechselfristen, wie beim Fußball, sodass er jetzt nicht mitten in der Saison spielen kann?
    Hab schon die eine oder andere mehr oder weniger Hilfreiche Seite im Netz gefunden (z.B. hier ), allerdings habe ich kein genaues Datum gefunden, bzw. auch nicht wie lange man dann jetzt gesperrt wäre oder so.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Ja das stimmt schon mit der Abmeldung bis zum 30.6., da bist du jetzt leider zu spät. Kannst dann erst wieder im Winter wechseln.
    Wichtig ist auch, dass du deine Abmeldung per Einschreiben wegschickst, ansonsten kann dein Verein behaupten, es wäre nie angekommen.

Aber weiß denn jemand, wann die Wechselfristen im Winter sind ? Bis wann muss man sich abgemeldet haben?
    Natürlich könntest du auch jetzt noch den Verein wechseln, allerdings wirst du dann vom Verband gesperrt werden so für 6 Monate.

Laut Internet ist die Wechselperiode zwischen dem 1. Januar und dem 31. Januar. Dann klär ich es am Besten mal mit meinem neuen Verein wie wir jetzt weitermachen werden..

Ich bin weiß Gott kein Schalke Fan, aber man muss trotzdem anerkennen, dass Schalke letzte Saison der beste Revier-Club war ;)

das war auch nicht schwer. Allerdings muss auch Schalke sich nächste Saison wieder etwas steigern, auf Dauer geht das nämlich auch nicht gut!

Also eine Haarwurzelentzündung habe ich davon noch nie bekommen und ich bin schon regelmäßiger beim Physio in Behandlung und bekomme auch des Öfteren eine Massage. Normalerweise solltest du bedenkenlos zum Masseur/Physio gehen können ohne Angst zu haben eine Haarwurzelentzündung zu bekommen...

Ich würde auch lieber nochmal zum Arzt gehen und danach schauen lassen, weil es gut sein kann, dass Bänder von dir ausgeleiert sind und dann besteht eine viel höhere Gefahr der Bänderrisse.
    Und beim Sprunggelenk und Syndesmoseband würde ich da sowieso kein Risiko eingehen...

Ja es gibt immer Kids/Stammtische die über das oder über andere Themen reden. Pauschalisieren lässt sich das denke ich nicht.

Bei den Kids haben die technischen Geräte einfach einen viel höheren Stellenwert. Letztens habe ich ein Kleinkind im Ikea im Einkaufswagen sitzen sehen, mit einem IPAD (!) in der Hand und hat irgendwas gespielt...

Anzeige