Beiträge von SV-K

2 Jahre. Genauso wie Faust bei Lemgo.

Sagt aber auch wieder einiges über die eigene Nachwuchsförderung wenn man einen richtig guten Jungen aus dem eigenen Nachwuchs abgibt um ein ausländisches Talent zu verpflichten. Ziemliches Armutszeugnis.

Zumal Faust gezeigt hat, dass er es kann.

Teil 2

Ihr widersprecht euch in euren Argumentationen - Teil 1

Ankermann (und sein Umfeld) sind offensichtlich der Meinung, dass der THW, inkl. Trainer und Management, die richtige Wahl für ihn sind.

Wie man das als (angeblicher) THW-Fan in Frage stellen kann, erklärt sich mir nicht.

Dann hat RT handball auf Instagram das gerücht wohl falsch aufgeschnappt ;)

Noam leopold spielt in Nantes CL und sollte bei einem Club aus dem Regal CL unterkommen, da sehe ich die RNL aktuell noch nicht

Ich finde Landin hat die letzten beiden Spiele geliefert und er hat das eiskalt gemacht. Ich kann mich bei ihm aber auch daran erinnern, dass er in der Vergangenheit einige wichtige Dinger hat liegen lassen.

Sollte man einen Topstar an der Angel haben, dann würde ich verstehen, dass man Landin abgibt und den günstigeren Backup (Dahmke) behält.

Sollte aber der Plan sein Dahmke + günstiges Talent, dann würde man sich extrem verschlechtern.

Die Verteilung der Einsatzzeiten sieht aber aktuell aber so aus, als ob Jicha nicht auf Landin verzichten will.

Aber auch interessant.

Die Verpflichtung von Faust wird bei Insta etc gefeiert, einen Dushebajev ( der dich sportlich im Vergleich zu Faust deutlich verbessert ) aber will man nicht haben, obwohl er mindestens für 1 1/2 Saisons überragend helfen könnte.

weil vielleicht einfach noch andere Werte zählen als allein das sportliche Können

Was hatte man denn erwartet auf RA? Man hat einen absolut soliden RA der die klare Nummer 1 ist. Da macht es doch sinn die Position mit einem jungen günstigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Geht die Wette auf kann man verlängern, matcht es nicht, dann hat man 2027 neue Möglichkeiten und hat kein Geld verbrannt

Ich verstehe wirklich nicht wieso Imre so positiv gesehen wird. Mich hat er in Summe zu oft enttäuscht und finde seine Quoten nicht so prickelnd. Auch vom 7-M strich ist er mir viel zu wackelig unterwegs.

Finde mit Faust hat man einen günstigen Ersatz der Sinn macht aber für kommende Jahre auch nichts verbaut.

Da ist was dran und wenn Peke sagt er kann und will nicht mehr dann verstehe ich das auch nach seinen vielen Verletzungen.

Aber sportlich kann es sich der THW aus Vereinssicht einfach nicht leisten auf ihn zu verzichten

Stand jetzt sehe ich den THW mit diesem Kader vor den Füchsen, die bekanntlich auf der Torwartposition und auf RL deutlich schwächer aufgestellt sind als in dieser Saison.

Flensburg verliert 2026 beide KL und 2027 Pytlick auch da sehe ich den THW nicht chancenlos.

Und Köster ist individuell zwar nicht besser als Eric aber der ist erstens zu unkonstant und musste zu lange die Last alleine tragen.

Daher ist meiner Meinung nach das Duo Eric/Köster klassen besser als aktuell Eric/Bilyk und das nicht nur offensiv sondern auch defensiv!