Beiträge von SV-K

Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Stand jetzt hat Pekeler noch keinen Vertrag. Ergo kann Kiel sowohl 26 anbieten, als auch 27

Fischer wird doch nicht warten können bis April 2027 wenn absehbar ist welcher Club es in die CL schafft.

Ganz davon abgesehen, dass es unvernünftig wäre so lange zu warten sich zu entscheiden, weil auch die gefahr einer verletzung im Raum steht und das seine Verhandlungsposition schwächen würde.

Ich denke nach der EM werden wir wissen für welchen Verein er sich für 2027 entscheidet.

Und ob dann ein vorzeitiger Wechsel möglich sein wird, das ist dann ein ganz anderes Thema

Auch wenn ich es nicht gut fände wurde doch kürzlich gesagt dass bei Pekeler bislang die option der verlängerung nicht gezogen wurde weil beide seiten noch nicht wussten wie es für sie weitergeht.

Das bedeutet fix unter vertrag sind lediglich laune und narcinovic

Fischer zum THW Kiel wäre die absolute 1A Lösung und würde viele Probleme mit einem Schlag beheben.

Dann wäre lediglich ein Backup für RR noch erforderlich und ein sehr solides Grundgerüst würde stehen.

Leier besteht auch die gefahr dass die Gerüchteküche erwartungen weckt und er doch nicht zum THW kommt 😣

Hoxer hat sicherlich schon einige starke Spiele geliefert, aber das was ich von ihm verfolgt habe ist er auch häufig verletzt/angeschlagen und war selten über einen längeren Zeitraum spielfähig.

Könnte mir vorstellen dass die Bundesliga dies noch eher verschlimmert

wie hat sich Yussuf Faruk eigententlich entwickelt? Den fande ich in den Spielen gegen Flensburg sehr interessant und fände ihn als junger Backup in Kiel interessant. Ob er als Nr. 1 für Flensburger Ansprüche reicht weiß ich nicht

Okay das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Trotzdem müsste Fischer dann die Rolle als Nr. 2 akzeptieren und ich kann mir vorstellen, dass er lieber die klare Nr. 1 sein will.

Das können ihm eher Flensburg und der THW bieten. Dann muss er sich überlegen welches Projekt ihn mehr anspricht.

Für den SCM spricht natürlich die „Garantie“ auf CL und die größte Aussicht auf Titel

Finde die Verlängerung mit Dule richtig und wichtig. Er ist ein Anführer und ist für die Emotion und als Leader enorm wichtig.

Mit Peke, Köster und Dule hat man drei sehr gute Abwehrspieler die die anderen Gut an die Hand nehmen können.

Ich hätte auch lieber Landin als Dahmke aber finde beide absolut ersetzbar.

Imre hat in seinen zwei Jahren für mich keinerlei Eindruck hinterlassen. Kann mich an wenig wichtige Tore in wichtigen Spielen erinnern. Der Abgang wird problemlos zu verschmerzen sein

Ich finde die CL muss eh aufpassen wie sie sich entwickelt, insbesondere wenn die Costa Brüder zu Barca wechseln:

Eigentlich hat man neben den deutschen Teams nur noch vezprem, barca und aalborg als realistische Kandidaten auf den Titel.

Mannschaften wie PSG, Kielce, Sporting, Plock, szeged haben es nicht geschafft den Status als Spitzenclub zu halten

Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre sachlich und mit einem gewissen Mehrwert für alle Forenteilnehmer, zu diskutieren.

Das ist zuletzt leider einnwenig verloren gegangen und vllt. Kann jeder seinen Teil dazu beitragen, damit es wieder besser wird.

Zu Imre: ich fande ihn letztes Jahr ganz interessant muss aber sagen, dass seine Quote nicht wirklich passt und es ihm an Wurfvarianten mangelt.

Ihn fände ich ersetzbar.