Beiträge von steinbti

Aber wieso spielt man nicht international ? Also ich sehe Platz 6 nicht völlig unmöglich , es sind 5 Punkte nur auf Lemgo und Gummersbach. Also wenn man die Distanz bis zur Pause hält hat man alle Chancen in der Rückrunde. Da kommt ja auch der ein oder andere zurück. Dazu hat man wieder gute Chancen auf das Final Four. Reicht das Finale im final Four für den Einzug in den EHF Pokal ? Also wenn der Gegner natürlich top 4 der Liga ist

Die Sache mit Obling versteh ich trotzdem nicht. Wenn Simic wieder zurückkommt, hätte Obling keinen Spaß gehabt und Palasics wird es als Nr. 2 einfacher haben sich zu entwickeln hinter Simic, oder geht Simic woanders hin

dafür gibt es keine Anzeichen. Simic hat seinen Vertrag in einer Zeit verlängert wo er in top Form war , kurz danach hat er sich schwer verletzt. Wieso sollte er jetzt weg wollen ? Bin trotzdem bei dir, wieso gibt man Palasics keine Chance? Mohr hat in einem Interview gesagt , man hat sich entschieden sich auf junge Spieler zu bauen und diese zu entwickeln. Und mach 3 Monaten stelle ich fest, es funktioniert nicht wir wollen doch einen erfahrenen Profi ?

Wenn er gar kein Interesse gehabt hätte, wäre er nicht nach Melsungen gekommen. Er hätte seinem Berater gesagt seh zu.
    Außerdem muss man nicht immer negatives unterstellen. Das er sich letztendlich für den VfL entschieden hat, kann einfach daran liegen das er dort ein besseres Gefühl hat. In Gummersbach wird super Arbeit geleistet. Sowas sollte man anerkennen können, auch wenn man Fan eines anderen Vereins ist.

Das steht doch alles außer Frage. Der VFl ist ein super Verein. Ich glaube halt nicht das er ernsthaftes Interesse hatte. Wenn du mit einer anderen Firma verhandelst, dann sagst du das nur deinen vertrauten , weil du auf keinen Fall willst das es der neue arbeitgeber mitbekommt. Da man den deal nicht riskieren will. Das ist hier nix anderes und dann haut der Berater an Dritte die Infos raus, daher kann man die Annahme schon mal in den Raum stellen

Finde ich super, dass er bei euch bleibt und nicht zur MT geht und somit wohl nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist (das spekuliere ich jetzt mal:lol:) Herzlichen Glückwunsch.

Spielt bestimmt jetzt umsonst beim VFL. Ehrlich gesagt , hört sich das alles nach einer Ente an. Vllt wurde sie auch vom Berater gelegt für die Verhandlungen.

eine Sache beim 7:6 verstehe ich nicht, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
    Zeitspiel wird angezeigt. Es kommt zum Freiwurf, 1 letzter verbliebener Pass. Den soll Kalarash werfen. Man bleibt aber in der Formation 7:6. Forsell steht an der Mittellinie ca. 1m vom Torwart entfernt, darauf konzentriert diesen abzuklatschen damit dieser ins Tor sprinten kann.
    Wo ist da der taktische Vorteil? Ich sehe das Risiko ein Gegentor dabei zu kassieren als deutlich zu hoch an, zumal wir ja an dem Abend 4 Tore auf diese Weise bekommen haben

Die Szene hab ich auch nicht verstanden,vllt falls er geblockt wird und schefert den Ball sichern kann? Aber alles irgendwie unwahrscheinlich

Darmoul ist schon eine merkwürdige Personalie :D Man hat ewig versucht den Spieler vorzeitig aus Minden zu kriegen was nicht geklappt hat, dann war er da und hat sich schwer verletzt. Jetzt spielt er mal 5 Spiele und dann gehts vllt im Winter wieder direkt weg.

Also ohne einem der Parteien einen Vorwurf zu machen.

Mit Geld kann man einiges regeln. Die Schweizer haben ganz sicher auch eine "Schmerzgrenze". Eine Garantie, dass der Junge sofort in der Rückrunde funktioniert, bekommt man damit aber auch nicht. Und die EM im Januar, muß er auch noch unbeschadet überstehen. Letztlich eine Risikoabwägung für die MT. Darmoul kennt die Mannschaft, die Mannschaft kennt ihn.

richtig, also muss mit dem Deal noch Geld für die MT übrig bleiben. Vorteil ist halt, du kannst ihn für nächste Saison schon mal an die Liga gewöhnen. Die Frage ist halt ist eric wieder fit in der Rückrunde, dann kriegt Sigrist auch die Zeit zum gewöhnen

Freundschaft!

Das glaube ich kaum. Wenn es gut läuft, artet es nicht weiter aus. Aber dieser Verein hat kein Finanzierungsgrundlage abseits von BBL, der die Bundesliga ermöglichen würde. Mindestens die Hälfte des Budgets wird permanent über Kapitalmaßnahmen gedeckt. Wenn man sich wirklich unabhängig machen will, wird es sicher ein Jahrzehnt dauern und man muss trotzdem kleinere Brötchen backen.

Und ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, der Support von BBL ist mindetens 10 Jahre noch gesichert, unabhängig was mit ihrer Gesundheit passiert. Diese Zeit will man nutzen, aber ohne sportlichen Erfolg kriegst du eine keine neuen Sponsoren.

Aber wie kommst zu der Annahme keine Grundlage für Bundesliga ? Ich kenne die Budget nicht in der 1 Liga, aber mit 4-5 Millionen kannst du doch erste Liga spielen oder ? Natürlich nicht in der Spitze