Ich habe das Gefühl, Parrondo geht ob der ständig wechselnden Belegschaft auch langsam die Puste und der Spaß an der MT aus....
Hat er dir im VIp Raum erzählt oder wie kommt man zu der Erkenntnis ?
Ich habe das Gefühl, Parrondo geht ob der ständig wechselnden Belegschaft auch langsam die Puste und der Spaß an der MT aus....
Hat er dir im VIp Raum erzählt oder wie kommt man zu der Erkenntnis ?
eine Sache beim 7:6 verstehe ich nicht, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
Zeitspiel wird angezeigt. Es kommt zum Freiwurf, 1 letzter verbliebener Pass. Den soll Kalarash werfen. Man bleibt aber in der Formation 7:6. Forsell steht an der Mittellinie ca. 1m vom Torwart entfernt, darauf konzentriert diesen abzuklatschen damit dieser ins Tor sprinten kann.
Wo ist da der taktische Vorteil? Ich sehe das Risiko ein Gegentor dabei zu kassieren als deutlich zu hoch an, zumal wir ja an dem Abend 4 Tore auf diese Weise bekommen haben
eine Sache beim 7:6 verstehe ich nicht, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
Zeitspiel wird angezeigt. Es kommt zum Freiwurf, 1 letzter verbliebener Pass. Den soll Kalarash werfen. Man bleibt aber in der Formation 7:6. Forsell steht an der Mittellinie ca. 1m vom Torwart entfernt, darauf konzentriert diesen abzuklatschen damit dieser ins Tor sprinten kann.
Wo ist da der taktische Vorteil? Ich sehe das Risiko ein Gegentor dabei zu kassieren als deutlich zu hoch an, zumal wir ja an dem Abend 4 Tore auf diese Weise bekommen haben
Die Szene hab ich auch nicht verstanden,vllt falls er geblockt wird und schefert den Ball sichern kann? Aber alles irgendwie unwahrscheinlich
Die Szene hab ich auch nicht verstanden,vllt falls er geblockt wird und schefert den Ball sichern kann? Aber alles irgendwie unwahrscheinlich
U.a. dafür ja 👍🏻
Kretsche hat es ja gestern angesprochen. Mit dem Torwart Trainer nach 1/3 der Saison immer noch so schlechte Quoten... Man fragt sich ernsthaft, ob das dieses Jahr noch besser wird.
Ich denke sie haben ehrlich Handlungsbedarf
Die Sache mit Obling versteh ich trotzdem nicht. Wenn Simic wieder zurückkommt, hätte Obling keinen Spaß gehabt und Palasics wird es als Nr. 2 einfacher haben sich zu entwickeln hinter Simic, oder geht Simic woanders hin?
Die Sache mit Obling versteh ich trotzdem nicht. Wenn Simic wieder zurückkommt, hätte Obling keinen Spaß gehabt und Palasics wird es als Nr. 2 einfacher haben sich zu entwickeln hinter Simic, oder geht Simic woanders hin
dafür gibt es keine Anzeichen. Simic hat seinen Vertrag in einer Zeit verlängert wo er in top Form war , kurz danach hat er sich schwer verletzt. Wieso sollte er jetzt weg wollen ? Bin trotzdem bei dir, wieso gibt man Palasics keine Chance? Mohr hat in einem Interview gesagt , man hat sich entschieden sich auf junge Spieler zu bauen und diese zu entwickeln. Und mach 3 Monaten stelle ich fest, es funktioniert nicht wir wollen doch einen erfahrenen Profi ?
dafür gibt es keine Anzeichen. Simic hat seinen Vertrag in einer Zeit verlängert wo er in top Form war , kurz danach hat er sich schwer verletzt. Wieso sollte er jetzt weg wollen ? Bin trotzdem bei dir, wieso gibt man Palasics keine Chance? Mohr hat in einem Interview gesagt , man hat sich entschieden sich auf junge Spieler zu bauen und diese zu entwickeln. Und mach 3 Monaten stelle ich fest, es funktioniert nicht wir wollen doch einen erfahrenen Profi ?
Es geht auch nicht darum das Simo weg will.
Keiner weis wie er wieder kommt.
Man hat Ziele und möchte diese anscheinend nicht über einen längeren Zeitraum nach unten korrigieren. Man wird mit Sigrist, Stefansson und co. weiter auf talentierte Spieler setzen. Aber im Tor hat man gemerkt das es so wie aktuell nicht geht. Außer man korrigiert seine Ziele nach unten.
Hier scheint man aktuell sich eher umzuorientieren im Tor. Aus meiner Sicht völlig verständlich. Ansonsten kannst Du nicht Europa als Ziel ausgeben.
Nur mal der Vergleich:
Lemgo: Ebner, Möstl
Gummersbach: Obling, Kuzmanovic
MT: Simic (fraglich wie), Palasics
Da sehe ich uns definitiv hinter diesen beiden. Dazu die Top vier.
Nächste Saison spielt man sowieso nicht international. Dazu wird es nicht reichen.
Es liegt viel Arbeit vor der MT. Da gibt es einige Baustellen.
Alles anzeigen
Es geht auch nicht darum das Simo weg will.
Keiner weis wie er wieder kommt.
Man hat Ziele und möchte diese anscheinend nicht über einen längeren Zeitraum nach unten korrigieren. Man wird mit Sigrist, Stefansson und co. weiter auf talentierte Spieler setzen. Aber im Tor hat man gemerkt das es so wie aktuell nicht geht. Außer man korrigiert seine Ziele nach unten.
Hier scheint man aktuell sich eher umzuorientieren im Tor. Aus meiner Sicht völlig verständlich. Ansonsten kannst Du nicht Europa als Ziel ausgeben.
Nur mal der Vergleich:Lemgo: Ebner, Möstl
Gummersbach: Obling, Kuzmanovic
MT: Simic (fraglich wie), Palasics
Da sehe ich uns definitiv hinter diesen beiden. Dazu die Top vier.
Nächste Saison spielt man sowieso nicht international. Dazu wird es nicht reichen.
Es liegt viel Arbeit vor der MT. Da gibt es einige Baustellen.
Welche Ziele hat man denn ?
EL oder CL ?
Welche Ziele hat man denn ?
EL oder CL ?
Qualifikation für Europa. Also EL. CL wäre auch mehr als unrealistisch.
Aber wieso spielt man nicht international ? Also ich sehe Platz 6 nicht völlig unmöglich , es sind 5 Punkte nur auf Lemgo und Gummersbach. Also wenn man die Distanz bis zur Pause hält hat man alle Chancen in der Rückrunde. Da kommt ja auch der ein oder andere zurück. Dazu hat man wieder gute Chancen auf das Final Four. Reicht das Finale im final Four für den Einzug in den EHF Pokal ? Also wenn der Gegner natürlich top 4 der Liga ist
Aber wieso spielt man nicht international ? Also ich sehe Platz 6 nicht völlig unmöglich , es sind 5 Punkte nur auf Lemgo und Gummersbach. Also wenn man die Distanz bis zur Pause hält hat man alle Chancen in der Rückrunde. Da kommt ja auch der ein oder andere zurück. Dazu hat man wieder gute Chancen auf das Final Four. Reicht das Finale im final Four für den Einzug in den EHF Pokal ? Also wenn der Gegner natürlich top 4 der Liga ist
Ich bin natürlich von aktueller Lage ausgegangen. Ändern kann sich da natürlich noch was. So wie wir momentan auftreten, halte ich Platz 5 oder 6 nicht für realistisch.
Die Frage wird sein, wie schnell finden Mensing und Simic wieder rein. Und Eric ist natürlich noch das große Fragezeichen. Kommen alle 3 ganz gut zurück, gewinselt du deutlich mehr Spiele
Damit es diesmal für Platz 6 oder gar Platz 5 reicht, muss in der Rückrunde schon sehr vieles zusammenlaufen und die Leistungsträger auch recht schnell nach ihren schweren Verletzungen wieder in die Spur finden. Das wiederum ist deutlich zu viel Last für die drei.
Dass die Torhüter konstant besser performen, erwarte ich in der Hinrunde kaum noch. Dass man aber im Rückraum weniger Gewürge fabriziert und mehr Spielfluss zustandekommt, könnte durchaus besser werden. Es sind ja die vielen Fehlabsprachen und technischen Fehler, die meist zu den entscheidenden einfachen Gegentoren führen - v.a. bei Würfen ins leere Tor.
Ich bleibe dabei: Das ist aufgrund der mittlerweile 10-monatigen Verletztensituation und z.T. inadäquaten Nachverpflichtungen eine Übergangssaison, die schlicht unter schlechten Voraussetzungen gespielt werden muss.
So wie es aussieht, wird Reynir Thor Stefansson am Dienstag sein Debüt geben. Ich würde es dem Jungen wirklich wünschen.
Mit dem nicht wissen, wie Simic wiederkommt.
Das ist ja einerseits richtig, da man es im Einzelfall nie genau vorhersagen kann, aber im Gegensatz zu Feldspielern sieht es für mich bei Torhütern sehr positiv aus, nach solchen Verletzungen das Niveau zu halten.
So wie es aussieht, wird Reynir Thor Stefansson am Dienstag sein Debüt geben. Ich würde es dem Jungen wirklich wünschen.
Lt. HNA wird beim EL-Spiel die "Jugend" spielen. U.a. auch Pawel Krawczyk
Also Obling verlängert laut RTHandball beim VFL. Das war also eventuell eine Ente bzw. hat er vielleicht das kolportierte Interesse der MT für Vertragsverhandlungen genutzt.
Wie sieht es denn bei Rema von Porto aus? Der hat Potential und ist noch jung, um sich weiterzuentwickeln.
Irgendwie glaube ich trotzdem noch an das Potential von Palasics. Es ist nur zu früh ihn ohne echte Nr. 1 vor ihm in die HBL zu werfen.
Also Obling verlängert laut RTHandball beim VFL. Das war also eventuell eine Ente bzw. hat er vielleicht das kolportierte Interesse der MT für Vertragsverhandlungen genutzt.
Wie sieht es denn bei Rema von Porto aus? Der hat Potential und ist noch jung, um sich weiterzuentwickeln.
Irgendwie glaube ich trotzdem noch an das Potential von Palasics. Es ist nur zu früh ihn ohne echte Nr. 1 vor ihm in die HBL zu werfen.
Wenn man jemanden holt dann eine klare Verstärkung und kein weiteres Talent. Dann kan man auf Pala setzen.
Und jemand der die Liga kennt , erfahrener Torhüter aus dem Ausland braucht auch Zeit