Beiträge von blocker

    Sehe ich nicht so. Die Schiris haben die Ringkämpfe am Kreis weitestgehend laufen gelassen und auch die Kontakte 1:1 . Die 2 Minuten gehen Meuser und P. Hüter sind allemal gerechtfertigt gewesen. Mir sind sie auf jeden Fall nicht als parteiisch in Erinnerung geblieben..Das Mal ein Pfiff daneben liegt ist ja im Handball nicht ungewöhnlich.


    Edit: nach dem Bericht im Schaufenster habe ich mir die letzten 20 Minuten nochmals angeschaut. Ich kann absolut keine Parteilichkeit der Schiedsrichter sehen. Die 2 Minuten gehen alle in Ordnung, hüben, wie drüben. Die letzten gegen Juric und P. Hüter sind von Aue gut gezogen, man könnte auch sagen unsere bewerben sich für die dümmsten Fouls der Saison.
    Übrigens liegt man bei den 2 Minuten am Ende bei 2:2, auch hier kann ich keine Parteilichkeit erkennen.
    Es gibt eine Entscheidung, über die man sicher diskutieren kann: bei angezeigtem Zeitspiel geht ein Aue Spieler in die Abwehr, hier kann man sicherlich auch Stürmerfoul pfeifen, die Schiris sehen aber die Abwehrspieler noch in der Bewegung und pfeifen entsprechend Foul gegen Dormagen. Dank des Lautstarken Protestes der Dormagener Bank mit Verwarnung ist anschließend das Zeitspiel aufgehoben. Danke dafür :wall:
    Der letzte Abschluss ist für mich nicht nachvollziehbar. Meuser macht vorher 2 Hütten beim letzten Pass, warum man bei der letzten Möglichkeit so etwas vorhersehbares, wie den Pass auf I. Hüter spielt, ist nur schwer nachvollziehbar.
    Besser wäre m.E. eindeutig 4 Mann in den Block, vielleicht noch 2 Minuten gegen Aue wegen Abstandsfoul und Meuser, wie vorher, dahinter.


    Meine persönlich Meinung ist folgende: das Schaufenster sollte sich schämen, so einen Bericht zu veröffentlichen, zumal noch nicht mal ein Beispiel genannt wird, an dem man seine Kritik fest macht.



    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    die Torhüter wurden im Stich gelassen. Fast 90% aller Treffer aus der Nahdistanz, oder Außen. Natürlich kann man auch mal den ein, oder anderen wegnehmen davon. In diesem Spiel leider zu wenig.
    Wir verlieren bei den einfachen Treffern und damit das Spiel.
    Überragende Trefferquote wieder einmal von Meuser. Der hat einen richtig guten Lauf.
    Was mich stört ist die Anzahl der Zeitstrafen und hier insbesondere durch das Stoßen eines im Sprung befindlichen Gegenspielers. Es gibt auch Schiris, die fackeln da nicht lange rum.


    @ Flevo: Ian hat eine überragende Quote bei den Steals, aber im Abschluß, lässt er zu viel liegen.
    Das schmälert aber erstmal seine Leistung nicht, zumal man am Abschluss sich stetig verbessern kann und, davon bin wohl nicht nur ich überzeugt, werden wir alle das auch noch sehen.

    Ich jammere nicht, sondern nenne Statistiken. Sachlicher geht's nicht.
    Der Verein hat als mittelfristiges Ziel den Aufstieg genannt, soweit ich mich erinnere. Es gibt auch jede Menge junge entwicklungsstarke Spieler, mit denen auch längere Verträge abgeschlossen wurden, aber Grad die rechte Außenposition erschließt sich mir nicht. Beide längerfristig und statistisch max. untere 2. Liga.
    Ei Bartmann, wie bei allen anderen auch, sollte man Saison- und Spieltagsstatistiken unterscheiden können.


    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    letzte Saison wohl auch schon?
    2,3 Tore pro Spiel. Diese Saison nicht ganz 2.
    Wichtig ist aber, das tsvfieber bald wieder Gelegenheit bekommt den Bartmann so richtig zu kritisieren. Warst bestimmt früher selber mal Torwart..., so Kreisligamäßig??
    Passt schon

    Meuser und Iliopoulos mit > 80% aus 9m+, das sind überragende Werte und insgesamt 11 Tore. Top.
    Bartmann mit knapp 35% ein guter und sicherer Rückhalt.
    Der junge Seesing diesmal in der Abwehr mit einer Topleistung, auch als TG Spieler wieder auffällig :)
    Diesmal insgesamt wenig über den Kreis, die wurden gut bearbeitet, was aber die Werte des Rückraums erklärt. Diese konnten dadurch oft unbedrängt und mit Dampf sich die Würfe nehmen.
    Und wie es der Kommentator einmal deutlich sagte, bei soviel Platz darfst du als Außen den Wurf nicht verweigern. Nicht Top.

    Nach den neuesten Meldungen soll der Lockdown bis Ende März fortgesetzt werden, dann beginnen schon fast die Osterferien und damit ist eigentlich auch das Ende der Saison 2020/21 erreicht.
    Damit dürfte eine Meisterschaft in den Jugenden, die Idee war ja zumindest die DM bei B- und A- Jugend zu spielen, nicht mehr möglich sein.
    Dies sollte dann der letzte Anstoß für den Hamburger Vorschlag sein. Es ist das einzig vernünftige. Die Altersstruktur dann hin zur U20, statt U19, sollte auch beibehalten werden. Das würde den Sprung in den Seniorenbereich erleichtern.

    blocker sollte wohl mal den Kinomodus auf seinem Bildschirm deaktivieren. :hi: Der Reuland und der Sterba sind schon mal 2 Spieler, die schneller als Seesing sind... Bei dem 1 Gegenstoß von Seesing wurde er doch immer langsamer, so dass ein Bietigheimer dioch noch mal rankam...


    ich weiß, dass die meisten Spieler schneller sind, aber in mehreren Spielen konnten man sehen, dass der Junge erster war.
    Tempogegenstöße hat nicht nur was mit der reinen Geschwindigkeit zu tun, sondern auch viel mit dem Kopf und vielleicht erklärt sich so auch die relative Schwäche bei Tempogegenstößen beim TSV.
    Nur Rund die Hälfte aller TG's machen unsere Außen. Auf Platz 2 Teamintern ist I. Hüter und der hat sogar noch jede Menge liegen gelassen.
    Trotzdem sind wir Ligaweit auf Platz 7 bei den TG's. Ist also gar nicht mal so schlecht.
    Bei der Anzahl der Tore über Außen sind wir aber Ligaweit auf dem letzten Platz und die Quote über außen liegt bei 60,6% und damit belegen wir Platz 14 in der Liga.
    Soweit mal ein paar Statistiken zu den verschiedenen Themen. Ich weiß, dass diese Statistiken manchem auf den Sack geht. Ich finde sie aber sehr wichtig und im Handball unterrepräsentiert.
    In verschiedenen Sportarten ist die Statistik das höchste Maß, dass zur Ermittlung der Leistungsfähigkeit des Sportlers angesetzt wird. Mir ist bewusst, dass dies im Profifussball, aber auch im Handball nicht die dominierende Rolle in Deutschland spielt, halte es aber für einen Fehler.

    Senden ist für mich die Überraschung der Saison. Sehr starke Entwicklung.
    Sessing mit einer starken 2. Hz und mit Bartmann sicherlich der Gamechanger.
    Was mich stutzig macht ist, dass Sessing nicht nur in diesem Spiel auch öfter Mal der schnellste im Angriff ist und das kann eigentlich nicht sein.


    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich weiss ja nicht was ihr für Ansprüche habt, aber ich glaube, auf Platz 6 um die Mitte der Saison hätte euch keiner getippt. Nicht mal durch die rosarote Pinkpanther-Vereinsbrille. Rimpar ist bisschen unten rein gerutscht weil es eben ein paar verletzte gab. Da hin gehören die sicher nicht. Für mich ist der Sieg gegen Dormagen keine Überraschung.

    Der Anspruch, kommuniziert durch die sportliche Leitung, war, soweit ich mich erinnere, einstellig und nicht mit dem Abstieg zu tun haben.


    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    Hier der Spielbericht der RP


    die geäußerte Kritik des Trainers an 2 seiner Spieler halte ich für nicht förderlich. Sowas sagt man intern, unter 4 Augen, aber nicht über den Weg der Presse.
    Was würde eigentlich passieren, wenn ein Spieler die Trainigs- und Belastungssteuerung, oder die Taktik des Trainers über so eine Schiene kritisieren würde.

    Rimpar in der Abwehr gut, das Positionsangriffsspiel fand ich unterirdisch.
    Wie oft der Ball schlecht gepasst, nach dem fangen sinnlos geprellt wurde, echt nicht zum ansehen.
    Unser Team hat diese Leistung aber noch locker unterboten.
    Spiel schlecht, Stream mies, aber die Schiris und auch die Kommentatoren fand ich richtig gut.
    PS: Noll hatl wieder seine Chance nicht genutzt und kann es sein, dass Juric immer fetter wird?



    Gesendet von meinem N100 mit Tapatalk

    Ich dachte zunächst auch, dass Dormagen heute klar gewinnen wird, aber im Re-Live-Schauen wird einem klar, dass mit diesen Torhüterleistungen jeder Gegner für Dormagen zum Problem werden kann. Insgesamt wird das Spiel sowieso aggressiver, auch wegen Abstiegskampf. Trotzdem wird es im Angriff jeweils laangsaam werden.


    Das Spiel der Gegner ist doch meist sehr flott. Das Spiel der Gegner sollte auf 1. und 2. Welle und schnelle Mitte ausgerichtet sein. Dies sehe ich als die große Schwäche in der Dormagener Defensive. Im Laufe eines Spiels wird es meist nicht besser, da dann sich die Einsatzzeiten auf die (mentale) Schnelligkeit der Dormagener Spieler zusätzlich bemerkbar macht. Bei Auswärtsspielen, mit den Reisestrapazen erst recht.
    Das Abwehrverhalten gegen die Außen kommt dann natürlich noch hinzu.
    Somit kommt man dann auch schnell zur "schlechten" Torwartleistung. Würfe aus 3 Meter sind nun Mal schwer zu halten, dass ist der Grund, warum die (guten) Außen auf Quoten von >75% kommen und selbst Weltstars im Rückraum weit unter 60% liegen.
    Und mit dieser Bemerkung bin ich dann auch wieder bei unserem Außen-Spiel, häufig vermisst, wenn es dann doch mal passiert, oft schlecht gespielt.


    das mit den jungen Leuten bitte mal verdeutlichen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Auffallend für mich, bei Durchsicht der Statistik


    1. Bozovic mit 2/8 und 25% einfach eine unterirdische Quote
    2. Kreisläuferspiel fand bei GM irgendwie überhaupt nicht statt.
    3. Spiel über Außen auch nicht. Und dann ist es egal, ob ein junger Haseler, oder ein erfahrener Spieler rumsteht.

    Glückwunsch an Dresden. Verdienter Sieg.


    Was mir auffiel:


    1. Tore über Außen: 9:3 für Elbflorenz.
    2. Der neue TW von DOR: ca. 15 min Spielzeit, 0%. Kann nur besser werden.
    3. insgesamt wenige TG, diese aber eindeutig mit 4:1 an Elbflorenz.
    4. TW Vergleich: Bartmann verliert das Duell hauptsächlich wegen den freien Würfen aus der Nahdistanz und den Außenwürfen.


    Elbflorenz hatte gefühlt ein breiter angelegtes Spiel, wirkte wacher, reifer und variabler.


    Ist das mit Iliopolos schon kommuniziert worden? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.


    Zu I. Hüter: rein von den Quoten ist er der schwächste Rückraumspieler, von denen mit Spielanteilen. B. Richter liegt bei den Rückraum Fern z.B. 20% höher. Bei den TG's (immerhin ist I.H. bei den Steals vorne dabei) ist das schon erschreckend. Er fällt aber mit seiner Spielweise positiv auf, so dass die Quoten erstmal hinten runter fallen.


    Zu den Bedenken LA, aber eigentlich kann man das verallgemeinern. Es macht vielleicht Sinn, junge Talente über Kooperationsvereine mittels Zweitspielrecht, Spielpraxis zu geben. Leider hat das in der Vergangenheit nur leidlich funktioniert und z.Z. gibt es da wohl gar keine Bestrebungen, vielleicht auch Corona bedingt.
    Die Idee über 2. Mannschaft hat in der Vergangenheit eher nicht funktioniert.

    Es wird sicherlich kein junger Torhüter aus der Region!
    Es gibt aber genug in anderen 3 Ligen und mit Jubi hat ma n ja uch aus der 3 Liga geholt :)


    Ich denke Sportsfreund Barthel wird schon weitblick zeigen.
    Villeicht jemand aus einer 2 Mannschaft ?


    nach längerer Überlegung fällt mir jetzt doch einer ein: spielt aktuell in Norddeutschland, jung und ursprünglich aus der Region.
    >Hat aber noch Vertrag bis 2022

    ... Richtig so! Barti ist sicherlich ein sehr guter 3.Liga-Keeper, aber kein guter in der 2. Liga. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...


    Bartmann war in der Saison 2019/20 der Torwart mit einer Quote wie Klockmann, oder auch Puhle.
    Hier zu behuapten, er wäre zu schlecht für die 2. Liga halte ich für gewagt.
    Die HBL führt ihn auf Platz 3 aller Torhüter in der vergangenen Saison.

Anzeige