Quo vadis VfL?

  • Wandervogel...


    2008–2010 RK Voždovac
    2010–2013 RK Roter Stern Belgrad
    2013–2015 Orosházi FKSE
    2015–2016 RK Borac Banja Luka
    2016–2017 Gyöngyösi KK
    2017–2018 Skjern Håndbold
    2018– HSG Wetzlar

  • Da er in Wetzlar spielte, kann er grundsätzlich kein schlechter sein. Auch wenn man sich dort wahrscheinlich mehr von ihm versprochen hat.
    Ansonsten für einen Torwart recht verletzungsanfällig, passt also nach GM. :rolleyes:

  • wenn der trainer des vfl in der kölner rundschau dazu benannt wird als gerücht und dann sogar auf nachfrage eine
    zitierte antwort darauf gibt,
    dann ist es sicherlich kein kompletter blödsinn......


    ich gehe mal davon aus, dass auf der lsite der rnl mehr als 1 trainer steht-
    finde aber, dass der vfl glücklich sein sollte, dass der trainer offensichtlich noch mind. 1 jahr bleibt- auch für seine eigene entwicklung.
    bisher leistet er beim vfl doch top arbeit.

  • Ansonsten für einen Torwart recht verletzungsanfällig, passt also nach GM.


    ist mir nicht aufgefallen. Davon abgesehen ist er wohl eher ein "Opfer" der guten Entwicklung von Till Klimpke. War ja nicht absehbar, dass dieser so gut einschlägt. Vermutlich sucht er einen Platz als Nummer 1 und Wetzlar eine billigere Nummer 2, wobei man letztere wohl mit Suljakovic evt. schon im eigenen Haus hat.


  • ist mir nicht aufgefallen. Davon abgesehen ist er wohl eher ein "Opfer" der guten Entwicklung von Till Klimpke.


    Soweit ich mich richtig erinnere, fiel er doch schon mehrfach länger aus mit Hand und Knie?, weswegen Klimpke anfangs überhaupt erst die vielen Spielanteile bekam.

  • Valerio hat aktuell seine Stärken klar im 1:1.
    Der Rest muss sich über die Zeit zeigen, also im Zusammenspiel mit der Abwehr und den Wurfbildern der Gegner.
    Ich sehe in ihm mit seinen erst 22 Jahren und bislang keinerlei Erfahrung in den deutschen Ligen durchaus noch sehr viel Potential.
    Bei einer Spielzeit die lediglich 3,5 Spielen entspricht, ist das bislang auch noch überhaupt nichts um angekommen zu sein.

  • Ich denke nicht dass er Spielpraxis braucht, sondern Praxis mit seinen Abwehrreihen der 1. Mannschaft und den Gegnern der 2. Liga.

  • Kopf hoch Gummersbach! Es kann nur einen geben! Spass beiseite. Das wird euren Aufstiegsambitionen keinen Abbruch tun! Danke und alles gute vom alten Rivalen( der als kleines Kind schon einige Schlachten in Elsenfeld erlebt hat)!

  • Das war einfach wiedermal kein guter Auftritt des VfL heute - wie bei mindestens 3/4 aller Spiele. Da kann man dem TVG noch so viel Respekt zollen, bei den Ambitionen, Zielen und Möglichkeiten die der VfL hat, muss so ein Heimspiel einfach gewonnen werden - oder zumindest nicht so verloren gehen.
    Und wer so wie in den letzten Wochen nicht mit aller Konsequenz aufs Tor geht, der wird halt irgendwann die Quittung bekommen. Und das war heute.


    Ich denke es wird noch schwer werden, überhaupt den 2. Platz zu verteidigen. Gerade mit dem Kader im Angriff.

  • Sorry, ne die Meinung teile ich nicht in Gänze. Das war jetzt so schlecht nicht. Was ich sagen will, normal hat ja der Verlierer nen Gebrauchten-Tag gehabt und der Sieger nen Sahnetag. So schlecht war Gummersbach heute nicht. Nehmen wir mal die zwei drei freien die Adanir
    wegnimmt, okay. Ansonsten war das heute schlicht ein klasse Kampf - hüben wie drüben. Das kann man auch mal bei der angeblichen „Heimat des Handballs“ anerkennen.
    Jetzt hört auf zu heulen. Wir haben für mich zwei Saisonziele, das ist gegen Gummersbach gewinnen und die Klasse halten. 1/2 done! :D

  • Bin ja froh heute, dass es so war, aber für mich hat sich der noch frische VFL Coach in der Schlussminute ein wenig vercoacht...


    Wenn man 50sek vor Schluss 1 hinten ist und in Ballbesitz, geht man "all in" und bringt den 7.Feldspieler, so weit so klar.


    Aber warum nimmt man genau den bei immer noch 1 hinten und auch noch ohne passives Vorwarnzeichen 20 bis 25sek vor Ende schon wieder runter?!?


    Bereits als der Pass in Richtung LA in die Luft ging, war dann der Jubel bei mir groß, weil mir klar war, dass da niemand mehr steht...


    Gibt natürlich keine Garantie dass der Ausgleichstreffer noch fällt, aber wozu noch mal den Torhüter vor dem letzten Abschluss bringen, der wird den Ausgleich sicher nicht erzielen....

  • Bin ja froh heute, dass es so war, aber für mich hat sich der noch frische VFL Coach in der Schlussminute ein wenig vercoacht...


    Er hat sich nicht nur in der Schlußphase vercoacht, sondern auch in den Phasen, in denen er zu lange auf die jungen Leute setzte. Des weiteren, warum brachte er Valerio, obwohl Puhle nicht schlecht gehalten hat?


    In der Vergangenheit hat der VfL hinten raus diese knappen Spiele gewonnen, weil man zwar nicht berauschend gespielt hat, aber die Luft und Konzentration bei den meisten Gegnern eben nur 45, 50 Minuten reicht.
    Man kann junge Spieler bringen, aber das heute war schon in den ersten 5 Minuten eindeutig, dass das ein sehr enges Spiel wird, wenn der VfL nicht über 60 Minuten die besten, routiniertesten Leute bringt, die er hat.


    Zu den Schlussminuten: auch ein Problem des VfL. Er wurde bislang selten spielerisch so gefordert, dass er auch mal mit 7 Mann agieren muss, daher sind sie für sowas auch nicht entsprechend eingespielt.


    Ich bleibe dabei, der VfL ist in den meisten Facetten nicht so stark wie er sein könnte und müsste - und wie es der Tabellenstand glauben lässt.


    Ausser bei der EInstellung und beim Wurfglück war das heute so ein Spiel wie in Dormagen: Gegner auf Augenhöhe, aber "wird schon werden dass es passt". Nichts wird es.


  • das mit den jungen Leuten bitte mal verdeutlichen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Auffallend für mich, bei Durchsicht der Statistik


    1. Bozovic mit 2/8 und 25% einfach eine unterirdische Quote
    2. Kreisläuferspiel fand bei GM irgendwie überhaupt nicht statt.
    3. Spiel über Außen auch nicht. Und dann ist es egal, ob ein junger Haseler, oder ein erfahrener Spieler rumsteht.

  • Und dann ist es egal, ob ein junger Haseler, oder ein erfahrener Spieler rumsteht.


    Das sehe ich anders.
    Kiesler war ein Totalausfall, Valerio unnötig, Vidarsson hatte vorne wie hinten nicht den besten Tag, hat aber scheinbar beim Trainer Kredit bis nach Island. Bozovic war in der Tat zu lange auf dem Feld. Der einzige der etablierten die einen gebrauchten Tag hatten.


    Das Fundament für einen Sieg wurde in den letzten 5 Minuten von Halbzeit 1 und in den ersten 5 von Halbzeit 2 zerstört. Der VfL führt mit 2 als dann u.a. Kiesler sich einen unnötigen Wurf nahm und Häsler frei vergab. Ging dann mit -1 in die Pause und kam quasi mit -3 in Spiel zurück. Da war das Ding gegen einen Gegner wie den TVG gelaufen.


    Ich hätte mehr mit Blohme auf Halb gespielt, Puhle gelassen und Kontrec auch mal im Angriff gebracht und es auch mit Haller probiert. So verletzt kann er nicht sein, dass er in einem solchen Spiel nichts über Erfahrung und Kampf beitragen kann. Keine einzige 2 Minuten Strafe auf Seiten des VfL und ein Savvas sowie Matijasevic, die sich bewegen konnten wie sie wollten, sprechen Bände.

Anzeige