TSV Bayer Dormagen 2020/21

  • ... Richtig so! Barti ist sicherlich ein sehr guter 3.Liga-Keeper, aber kein guter in der 2. Liga. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...


    Bartmann war in der Saison 2019/20 der Torwart mit einer Quote wie Klockmann, oder auch Puhle.
    Hier zu behuapten, er wäre zu schlecht für die 2. Liga halte ich für gewagt.
    Die HBL führt ihn auf Platz 3 aller Torhüter in der vergangenen Saison.

  • Es wird sicherlich kein junger Torhüter aus der Region!
    Es gibt aber genug in anderen 3 Ligen und mit Jubi hat ma n ja uch aus der 3 Liga geholt :)


    Ich denke Sportsfreund Barthel wird schon weitblick zeigen.
    Villeicht jemand aus einer 2 Mannschaft ?


    nach längerer Überlegung fällt mir jetzt doch einer ein: spielt aktuell in Norddeutschland, jung und ursprünglich aus der Region.
    >Hat aber noch Vertrag bis 2022

  • Wir haben nur 2 RR. Iliopoulos wird den TSV zum Saisonende verlassen.
    Auf LA bin ich zwiegespalten. Zum einen macht es keinen Sinn hinter Reuland noch einen sehr talentierten Spieler zu parken, der dann pro Spiel 5 Minuten spielt. Allerdings weiß ich auch nicht ob Tim Mast falls Reuland mal ausfallen sollte, 60 Minuten 2.Liga gewachsen ist.



    Im Tor ist mir ein ehemaliger TSV Spieler eingefallen: Tim Hottgenroth. Aktuell in Ferndorf und wird wenn der Stammtorwart wieder fit ist, dort wenig Einsatzzeit bekommen. Er ist vorallem mit 1,85m ein komplett anderer Spielertyp als Juzbasic.


    Für RM bräuchte es mal so einen richtigen Kracher. Ian Hüter ist super, aber es fehlt manchmal einfach an Wurfstärke aus dem Rückraum.
    Vielleicht wäre es hier sinnvoll sich auf dem Balkan umzusehen, da ist ja eigentlich immer einer dabei.


  • Ist das mit Iliopolos schon kommuniziert worden? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.


    Zu I. Hüter: rein von den Quoten ist er der schwächste Rückraumspieler, von denen mit Spielanteilen. B. Richter liegt bei den Rückraum Fern z.B. 20% höher. Bei den TG's (immerhin ist I.H. bei den Steals vorne dabei) ist das schon erschreckend. Er fällt aber mit seiner Spielweise positiv auf, so dass die Quoten erstmal hinten runter fallen.


    Zu den Bedenken LA, aber eigentlich kann man das verallgemeinern. Es macht vielleicht Sinn, junge Talente über Kooperationsvereine mittels Zweitspielrecht, Spielpraxis zu geben. Leider hat das in der Vergangenheit nur leidlich funktioniert und z.Z. gibt es da wohl gar keine Bestrebungen, vielleicht auch Corona bedingt.
    Die Idee über 2. Mannschaft hat in der Vergangenheit eher nicht funktioniert.

  • Ist das mit Iliopolos schon kommuniziert worden? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.


    Es steht hier: letzter Satz im ersten Absatz. ziemlich versteckt.


    Ich finde, dass jede Position mindestens doppelt besetzt sein muss. Idealerweise wird bei Feldspielern nach ca. 15 Minuten gewechselt. Dann bekommt auch jeder seine Einsatzzeiten. Das mit 60 Minuten durchspielen sollte die Ausnahme sein.


    Einen RM würde ich nicht nach Quoten beurteilen, er ist der Regisseur oder Einleiter der Spielzüge und nicht in erster Linie der Shooter. Rückräumer haben normalerweise schlechtere Quoten als etwa Ausßen oder Kreisspieler. Letztere werfen meistens , wenn sie frei sind, als Rückräumer muss man sich öfter mal Würfe in schlechter Position nehmen, z.B. wenn die Schiedsrichter den Arm oben haben. Ganz nebenbei: der RM steigt selten aus dem Rückraum hoch, das sind eher die Leute, die 1:1 gehen.


    Aber wo Ihr gerade von Steals sprecht: Die Steals, die Benni sich nimmt, wenn er von der Bank kommt, werde ich vermissen.


    Tim Hottgenroth könnte einer für uns sein, mal sehen. blocker: an welchen Torhüter hattest Du denn gedacht?


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Genau deswegen fände ich es gut auch einen Wurfstarken Mittelmann zu haben. Am besten ein Gegenstück zu Ian Hüter. Man könnte sich dabei an Kiel orientieren. Duvnjak und Zarabec sind sehr verschieden und dadurch kann sich der Gegner nie auf ein Spielsystem einstellen. Gerade wenn es beim TSV in der Vergangenheit schlecht lief, war das Spiel oft zu eindimensional und lesbar. Wenn man das verringert ist mit der Truppe sehr viel möglich.

  • Zu aller erst, Gute Besserung an Martin Juzbasic! Das klang ziemlich heftig, hoffentlich weniger Schlimm als gedacht.
    Zum Spiel: Am Anfang beide Mannschaften komplett ohne Abwehr, in der 2 Hälfte war die (und die TWs) dann wiederum bestimmend und am Ende vielleicht Spiel entscheident. Sven Bartmann, Alexander Senden und Andre Meuser mit einem sehr starken Spiel. Jakub Sterba hat man die Verletzung noch angemerkt.
    Die nächsten wichtigen Punkte also im Sack und weiterhin die Chance diese Saison auf einem richtig guten Tabellenplatz abzuschließen.

  • Schnelle Genesung an Martin Juzbasic!! Der abgetrennte Teil konnte ja leider nicht mehr gerettet werden. Ist er denn wenigstens Rechtshänder? ;(

    Ja, ist er. Ich denke er wird weiterhin relativ problemlos Handball spielen können.

  • Ja, ist er. Ich denke er wird weiterhin relativ problemlos Handball spielen können.


    Gott sei Dank. Die Frage war eigentlich eher mit Blick auf den Alltag abseits des Handballs gedacht, da ist so ein fehlendes Stück vom Finger ja auch nicht hilfreich, aber wenn’s handballerisch auch noch weitergehen kann ist das natürlich noch besser.

    Die Kraft in uns.

  • Offiziel: Der neue Torhüter heißt Christian Ole Simonsen und kommt aus Leipzig. Er hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und wird durch Juzbasics Verletzung jetzt schon zum TSV stoßen. Auf den ersten Blick eine gute Wahl, 20 Jahre alt also noch viel Entwicklungspotenzial. Bis 2022 wird er noch ein Zweitspielrecht für den SC DHFK haben, um dort im Notfall einspringen zu können.

  • Wie geht es eurem Torhüter eigentlich? Konnte man das Fingerglied wieder dran operieren? Das war ja schon eine absolute Horror-Verletzung. Und es sah in der Szene nach überhaupt gar nichts aus, so unspektakulär, aber so folgenreich ;(

  • Wie geht es eurem Torhüter eigentlich? Konnte man das Fingerglied wieder dran operieren? Das war ja schon eine absolute Horror-Verletzung. Und es sah in der Szene nach überhaupt gar nichts aus, so unspektakulär, aber so folgenreich ;(

    Dazu gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Das Fingerglied konnte nicht mehr dran operiert werden. Allerdings konnte Martin Juzbasic schon laut der Internetseite des TSVs das Krankenhaus verlassen und war auf dem alljährlichen Karnevalsfoto zu sehen.

  • Ich hatte das Spiel nicht gesehen und war dementsprechend richtig schockiert, als ich gelesen hatte, was Martin passiert ist. Um so mehr freue ich mich, dass er es nicht so tragisch nimmt. Hier ist ein Artikel aus der NGZ.


    Die Verpflichtung von Christian Ole Simonsen erklärt die Nichtverlängerung des Vertrages mit Sven Bartmann. Ein erfahrener Torhüter und ein Nachwuchstalent, mit dem es (vielleicht?) mittelfristig in die Bundesliga gehen könnte. Aber je nachdem, wie lange die Verletzung von Martin Juzbasic dauert, müsste man die Nichtverlängerung mit Sven nochmal überdenken.


    Und da wir vor ein paar Tagen über einen neuen RM gesprochen hatten, da ist er: Linus Skroblien wechselt mit sofortiger Wirkung vom Stralsunder HV an den Rhein. Erstmal nur bis Saisonende, aber je nachdem, wie die restliche Saison verläuft, vielleicht auch für länger.


    Zusammenfassung: Gute Besserung, Martin und willkommen in Dormagen, Christian und Linus. :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen 34:30 (HZ 18:14) Glückwunsch nach Dresden, keine Chance für den TSV :(


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Kein Gutes Spiel vom TSV. Überhaupt kein Zugriff in der Defensive, dass war wahrscheinlich der Hauptgrund für die Niederlage. Auch Torhüter+Außen hatten dieses Jahr schonmal bessere Spiele. Benni Richter und Patrick Hüter waren ein Lichtblick mit jeweils 6 Toren.

  • Kein Gutes Spiel vom TSV. Überhaupt kein Zugriff in der Defensive, dass war wahrscheinlich der Hauptgrund für die Niederlage. Auch Torhüter+Außen hatten dieses Jahr schonmal bessere Spiele. Benni Richter und Patrick Hüter waren ein Lichtblick mit jeweils 6 Toren.


    Finde das immer bedenklich wenn die verlierende Mannschaft sagt, sie sei selbst schlecht gewesen. Meiner Meinung nach ist der HCE aktuell in einer top Verfassung und man ist sicher als Dormagen nicht als Favorit angereist. Diese Saison wirft vieles durcheinander, da sollte man mal nicht gleich davon ausgehen dass man anderswo gleich der neue THW Kiel ist

  • Glückwunsch an Dresden. Verdienter Sieg.


    Was mir auffiel:


    1. Tore über Außen: 9:3 für Elbflorenz.
    2. Der neue TW von DOR: ca. 15 min Spielzeit, 0%. Kann nur besser werden.
    3. insgesamt wenige TG, diese aber eindeutig mit 4:1 an Elbflorenz.
    4. TW Vergleich: Bartmann verliert das Duell hauptsächlich wegen den freien Würfen aus der Nahdistanz und den Außenwürfen.


    Elbflorenz hatte gefühlt ein breiter angelegtes Spiel, wirkte wacher, reifer und variabler.

Anzeige