Beiträge von Sg-FanSeit1985

Für mich sollte er Lichtlein (+Ucins) auf der Halbposition mitnehmen und zusammen mit Knorr aufs Feld stellen. Newel und Knorr für die Mitte. Köster und Schluroff erstmal für halb. Dann hat man noch einen Platz frei. Guter Rückraum.

Lichtlein ist für mich ein klassischer Spielmacher, der ausversehen mit links wirft. Für mich keiner für Rückraum Rechts!

Würde mich als links-grün versifft bezeichnen und habe mit der FFG als Firma keine Probleme. Ohne Rüstung geht es nicht und es ist ein Flensburger Unternehmen, dass bis jetzt nicht aufgefallen ist mit Deals mit Schurkenstaaten und hauptsächlich gepanzerte Transporter baut und Panzer wartet/instandtandsetzt. Vielleicht kommt das erstere noch, dann würde ich mich aufplustern. Hier ist es eine anerkannte, stetig gewachsene Institution und großer Arbeitgeber und vom Portfolio kein Kriegstreiber.

Wenn man die Hintergründe von Sponsoren überall beleuchtet, stößt man da wahrscheinlich oft auf Dinge, die man nicht komplett teilt.

Dachte mir schon, dass wir da in dieselbe Richtung denken... 👍🏻

Naja, ich glaube du verkennst so ein bisl warum so über die MT gelästert wurde. Mäzenenstrukturen haben oder hatten auch andere und darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es ging darum das die MT jahrelang eine extrem teure Mannschaft hatte, hat sie natürlich immer noch, aber eben nicht einmal in der Lage war sich für die europäischen Plätze zu qualifizieren. Insbesondere als die ganzen Wild Boyz dahingingen. Jetzt hat sich das geändert und du wirst wahrnehmen, dass auch Melsungen hier im Forum ganz anders gesprochen wird. Erfolge werden respektiert. Geld rausblasen und 8. werden nicht. Das war halt Scheiße und das war anders herum auch ziemlich witzig.

Bei Hamburg und darum geht es ja bei diesem Interview verhält es sich wieder anders. Da geht es um das chronisch unseriöse wie der Verein auf Kante genäht ist. Das war selbst zu Zeiten von Meisterschaft und CL so und ist jetzt wieder so, wo man jetzt wieder Jahre hatte, wo anscheinend im Hintergrund vieles schief gelaufen ist und dann in diesem Zusammenhang den Mäzenen mit diesen Teilfinanzierungen von Kiel, Magdeburg oder Flensburg zu nennen ist halt albern und dumm. Ich habe nichts gegen Hamburg, aber hier ist das witzige das ein Verein, der nach der Insolvenz Besserung gelobt hat, genauso weiter gemacht hat wie vorher, nur mit anderen Akteuren. Ist es jetzt besser? Keine Ahnung, aber skeptisch kann man erstmal sein.

Was Finanzierungen aus der Rüstungsindustrie angeht, sehe ich das übrigens ziemlich kritisch und wusste das bisher nicht, aber das ist halt ein ganz anderes Faß als das was du über Doppelmoral in Bezug "alle fanden Melsungen scheiße" jetzt nochmal ausgedrückt hast. Ich finde durchaus das man sich in Flensburg transparent dazu verhalten sollte.

Aber dass die FFG mit an Bord bei der SG ist, ist doch nichts Neues, oder verwechsel ich da was? Ich meine, dass ich das schon länger gehört hätte...

Mich würde echt mal interessieren wie so ein Wechsel tatsächlich in der Praxis abläuft.

Die meisten Spieler haben ja scheinbar Manager/Berater, die das alles für sie regeln. Wird/muss da sofort mit offenen Karten gespielt werden und der aktuelle Verein über die Tätigkeiten im Hintergrund informiert werden? ich denke nicht, da es mit Sicherheit viele Anfragen von allen Seiten gibt. Aber wann wird dann der abgebende Verein ins Bild gesetzt? Gibt es da Fristen oder kann man das quasi in der Sommerpause verkünden (ich übertreibe jetzt), wenn man eine Ausstiegsklausel ziehen möchte? Beide Vereine müssen ja mit den Entscheidungen frühzeitig planen. Der abgebende Verein will vielleicht sogar noch einmal nachbessern, hat das aber noch nicht kommuniziert. Das ist sicher alles nicht so trivial. Weiß das jemand, bzw. gibt es da klare Regeln? ALF?

Die Reihenfolge (zumindest der Flensburger) der Kontaktaufnahme haben Holger und Ljubo im aktuellen PodCast ganz schlüssig aufgedröselt finde ich... kann mir vorstellen, dass das so bei allen Usus ist!

2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.

Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.

Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.

Naja, wenn er 2028 mit 29 nicht mehr jung ist, dann kann man ihn mit 28 im nächsten Jahr aber auch nicht als jung bezeichnen!

Was für ein Wandervogel

Na klar, die bessere Alternative wäre natürlich bloß keinen anderen Vertrag annehmen, damit ihn Foristen nicht als Wandervogel bezeichnen. Dann wartet er einfach mit dem bisher erarbeiteten Geld ab und lebt davon, bis es verbraucht ist... dann beschwert er sich, dass er kein Geld mehr hat und dann... achso, dann könnten auch einige Foristen wieder drauf anspringen! 🤷‍♂️

Mal im Ernst: Was soll er denn machen? Sich nen neuen Arbeitgeber suchen, oder lieber arbeitslos melden und nix tun? Und wenn er sich was neues sucht, wird er schon auch auf die Wirtschaftlichkeit gucken, da er selbst sicher weiß, dass er nicht Handball spielen kann bis er 50 ist

Schwärmst du nicht immer davon, wie flexibel eigentlich Ankermann ist ? Das ist doch hier jetzt nicht anders, sogar auf einem höheren Niveau als es Ankermann hat.

Natürlich sind Pytlick und Costa primär auf RL anzusiedeln, aber sie können genauso gut auch mal RM spielen.

Die Verpflichtung von Klöve macht auf dem Blatt Papier sehr viel Sinn. Nächste Saison, falls alle gesund, ist Flensburg auf vielen Positionen sehr gut aufgestellt.

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Torwartposition entwickeln wird. Da könnte man evtl auch reagieren, da Buric nur Vertrag bis 28 hat. Würde man bestimmt eine Lösung finden

Na dann viel Spaß mit Pytlick auf der Mitte. Spielt er übrigens auch in der NM eher selten, weil er konsequent dem RR Laufwege versperrt, so dass diese nicht ins Tempo kommen. Das ist bestimmt ne richtig gute Idee, wenn man so abhängig von der RR-Position ist, wie Berlin.