Naja, ich glaube du verkennst so ein bisl warum so über die MT gelästert wurde. Mäzenenstrukturen haben oder hatten auch andere und darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es ging darum das die MT jahrelang eine extrem teure Mannschaft hatte, hat sie natürlich immer noch, aber eben nicht einmal in der Lage war sich für die europäischen Plätze zu qualifizieren. Insbesondere als die ganzen Wild Boyz dahingingen. Jetzt hat sich das geändert und du wirst wahrnehmen, dass auch Melsungen hier im Forum ganz anders gesprochen wird. Erfolge werden respektiert. Geld rausblasen und 8. werden nicht. Das war halt Scheiße und das war anders herum auch ziemlich witzig.
Bei Hamburg und darum geht es ja bei diesem Interview verhält es sich wieder anders. Da geht es um das chronisch unseriöse wie der Verein auf Kante genäht ist. Das war selbst zu Zeiten von Meisterschaft und CL so und ist jetzt wieder so, wo man jetzt wieder Jahre hatte, wo anscheinend im Hintergrund vieles schief gelaufen ist und dann in diesem Zusammenhang den Mäzenen mit diesen Teilfinanzierungen von Kiel, Magdeburg oder Flensburg zu nennen ist halt albern und dumm. Ich habe nichts gegen Hamburg, aber hier ist das witzige das ein Verein, der nach der Insolvenz Besserung gelobt hat, genauso weiter gemacht hat wie vorher, nur mit anderen Akteuren. Ist es jetzt besser? Keine Ahnung, aber skeptisch kann man erstmal sein.
Was Finanzierungen aus der Rüstungsindustrie angeht, sehe ich das übrigens ziemlich kritisch und wusste das bisher nicht, aber das ist halt ein ganz anderes Faß als das was du über Doppelmoral in Bezug "alle fanden Melsungen scheiße" jetzt nochmal ausgedrückt hast. Ich finde durchaus das man sich in Flensburg transparent dazu verhalten sollte.