Beiträge von Sg-FanSeit1985

Ich finde bei weitem auch nicht alles zu 100% super wie es läuft. Ich denke aber auch, dass es beim Kritisieren gewaltige Unterschiede gibt. Da gibt es zum Einen das reflektierte Aufzeigen von Dingen, die einem persönlich missfallen (dazu zähle ich z.B. Andi und Beuger) und es gibt dann noch User(innen), die eigentlich immer nur draufkloppen und ihre eigene Meinung als gottgegeben und das einzig Wahre darstellen.

Trotz der aktuellen Niederlagen und auch der Testspiele mit hohen Anzahlen an Gegentoren gibt es dazu ja aber auch schlüssige Begründungen:

1. Ein (aktuell ohne Blaz) KOMPLETT neuer Mittelblock mit einem neuen Torhüter dahinter muss sich erstmal einspielen und genau dafür (und auch das Finden verschiedener Konstellationen im MB) sind doch wohl Testspiele da

2. Muss doch (wie auch schon mehrfach dargelegt) die Anzahl der Gegentore immer in Relation zu den selbst geworfenen Toren gesehen werden. Wenn die SG häufiger aufs gegnerische Tor wirft, hat doch logischerweise auch der Gegner häufiger Ballbesitz und daraus können natürlich (in Kombination mit 1.) dann auch mehr Gegentore resultieren.

Ich möchte hier im Grunde niemandem auf den Schlips treten, bin aber gleichzeitig auch der Meinung, dass einige einzelne "Dauer-Nörgel-Trolle" Paroli bekommen müssen.

Wo habe ich das Wort Mehrheit verwendet ?

Aber die, die unzufrieden sind, sind es bestimmt nicht nur wegen den 2 Vorbereitungsspielen. Schau dir an, was letzte Saison geschrieben wurde als klar war, dass man die CL verpasst. Und da rede ich auch vom eigenen Forum, wo sich eigentlich nur die treuesten Fans aufhalten.

Schau dir an, was geschrieben wurde, als man sich von Melsungen in Hamburg vorführen ließ....

Es sind immer dieselben Punkte, die die Fans kritisieren.

Was glaubst du , wieso es nach einem Test vs Leipzig mit über 40 Gegentoren sofort wieder los geht....

Ja, die Abwehr. Dann kannst du aber nicht ernsthaft die letzte Saison mit dieser vergleichen, wenn es bisher 4 oder 5 Spiele mit komplett neuem Mittelblock gab (Blaz ist aktuell noch gar nicht dabei)...

Egal. Ich hab keinen Bock mehr. Das ist wie mit ner Taube Schach spielen...

Sehr dünner Basis von Testspielauftritten ?

Wohl eher jahrelang angestauter Frust, weil sich in bestimmten Bereichen einfach nichts ändert, man jedes Jahr über dieselben Schwachstellen redet und man jedes Jahr die Saisonziele verfehlt.

Schau doch mal bei Insta etc oder ins vereinseigene Forum.

Die Leute haben die Schnauze voll von Pajovic

...🤣🤣 "Die Leute"... da ist wieder dein Problem mit dem Übertreiben. Nur weil es ein paar "laute" Menschen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Mehrheit ist!

Komisch nur, dass Jørgensen vor Krickau von GOG weg ist zur SG. Krickau kommt hinterher und Jørgensen geht schnellstmöglich wieder... aber klar, das hat ja definitiv nichts mit dem Trainer zu tun, weil du natürlich bei Flensburg so sehr Einblicke hinter die Kulissen hast!

Deine Reaktion ist dann wieder einzig und allein dich an Gottfridsson abzuarbeiten.

Der User Muddi Stiff scheint ja doch viel von Gotte zu halten, wenn ein Interview eines Spielers als Beleg für die Einordnung Krickaus ausreicht.

Der erwähnte Jörgensen wollte trotz der unterstellten Vorzugsbehandlung weg, das war nach eigener Aussage schon vor Krickaus Freistellung.

Das ist zu viel Information, die nicht in ihr Weltbild passen... das mit Jørgensen sind sicher nur fake news und Gottfridsson war der einzige Spieler, der mit NK Probleme hatte! 🤷‍♂️

Was soll Ankermann auf RR ?

Vorbereitung ist auch dazu da, dass man sich einspielt etc. ! Wenn man Ankermann nie längere Zeit vorab auf RM oder RL spielen lässt, wie soll das Zusammenspiel dann in einem richtigen Spiel funktionieren ?

Das sind für mich alles Alibieinsätze von Lund, damit Ankermann seine Zeit in der Vorbereitung bekommt. Natürlich auch nur, weil Reinkind Pausen benötigt. Theoretisch kannst du da jeden Rechtshänder hinstellen.

Oder will man hier sagen, dass Ankermann auf einmal RR besser kann als alle anderen Rechtshänder ?

Ankermann muss RM&RL spielen und da setzt Lund halt erstmal auf andere Leute

Rasmus hat schon mehr Einsatzminuten auf RR gesammelt, als du denkst.

Das Pajovic mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison geht, spricht doch schon Bände.

Es ist schon komisch, dass man nach 18 Monaten Pajovic über dieselben spielerischen Probleme spricht wie unter Krickau.

Wie oft muss noch gesagt werden, dass es bei Krickau definitiv nicht nur an der spielerischen Situation lag? Warte mal ab, wie das in Berlin noch wird.

Dann nochmal anders: wieso denkst du, dass die offensichtliche Übertreibung "Kreisklasse" (auf die du auch immer noch einen draufsetzen musst mit "Kreisklasse 3" oder "Kreisklasse B") auf Lasse Møller zutreffend ist?

Es ist ein Spieler, der seit Jahren bei einem der Top-Vereine der HBL und auch immer wieder in der dänischen Nationalmannschaft spielt. Du bist also der Meinung, dass Nikolai Jacobsen so verblendet ist einen solchen Spieler immer wieder zur NM zu holen? Oder ist es so, dass du denkst, dass du die Leistungen von Spielern besser einschätzen kannst, als professionelle Trainer, die in ihrer Karriere schon sehr erfolgreich waren? Oder könnte es vielleicht doch sein, dass du deine eigenen MEINUNGEN als Fakt darstellen willst und es auch nicht akzeptieren kannst, dass Leute die mehr Ahnung haben als du (Sportdirektoren, Trainer) etwas anders sehen?

Ich gebe mir Mühe es zu verstehen, aber wie ein anderer User schon schrieb, wäre es einfacher auf deine Posts zu reagieren oder zu antworten, ohne persönlich zu werden, wenn du es schaffen würdest, sie ohne komplette Übertreibungen zu formulieren.

Ich hoffe, das war jetzt neutral genug formuliert.

Wir sind hier in einem Forum und diskutieren über Vereine, Spieler, Leistungen ...Da kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein.

Über den Menschen Möller habe ich nicht 1 Wort verloren. Wieso auch, ich kenne ihn nicht.

Du schaffst es mal wieder nicht ohne persönliche Anfeindung auszukommen. Schreib doch deine Sicht zu Möller und fertig.

Du denkst also, dass es nicht deine Sicht über den Menschen Møller wiedergibt, wenn du ihn als teilweise Kreisklasse bezeichnest?

Dir iszlt nichtmal klar, dass du damit auch noch viele andere diffamiert, indem du Ihnen ansprichst, Møllers Qualitäten zu sehen. Es wird schon einen Grund haben, wieso er bei der SG einen Vertrag hat. Genauso wie es Jacobsen entschieden hat ihn immer wieder zur Nationalmannschaft zu holen. Aber das macht er natürlich mit ganz vielen andere Kreisklassespielern auch! 🤦🏻‍♂️

Du siehst ja nichtmal, das du mit deinen Aussagen Leistungen herabwürdigst und dir solche Vergleiche vorzustellen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie du vielleicht mal erkennen könntest, das du GRUNDSÄTZLICH komplett übertreibst (entweder in die eine oder die andere Richtung).

Natürlich hat Möller seine Highlights, er hat aber überhaupt keine Konstanz in seinen Leistungen.

Bei ihm gibt es überhaupt keine "Mitte". Entweder spielt er richtig gut oder er spielt Kreisklasse 2 Staffel B. Das er immer alles gibt, 100% Einsatz zeigt stimmt, darf man aber von einem Profisportler auch erwarten.

Man weiß vor keinem Spiel, was man von ihm heute bekommt.

Aber ok, bei 3x RL fällt das jetzt auch nicht so ins Gewicht, wenn man jedes zweite , spätestens jedes dritte Spiel ein Totalausfall ist.

Übrigens auch immer mal wieder nachzulesen im eigenen Forum, von den treuesten Fans also.

Tja, das ist dann anscheinend wie bei dir. Da du dir anmaßt einen langjährigen Profihandballer und dänischen Nationalspieler als "Kreisklasse" zu bezeichnen, muss man wohl auch bei dir mal deine Schwankungen aufzeigen.

Die Qualität deiner Beiträge schwankt halt auch vom "überfahrenen Marder" bis hin zu "da haut er mal was Schlaues raus"... wobei die Spitzen nach oben auch nicht ganz so häufig durchkommen. Eine gesunde Mitte ist da auch nicht zu finden, mit deinen Argumenten kannst du ja anscheinend nicht anders, als völlig zu ÜBER- oder zu UNTERTREIBEN!

Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Die starke Zusammensetzung hat aber bisher die fehlenden PS nicht auf die Platte gebracht, weil ein ordnender Mittelmann gefehlt hat. Auch wenn Simon das von sich denkt, ist er nunmal "nur" ein sehr spielintelligenter Halber, aber keiner, der ein Spiel lenkt. Bei ihm ist viel Eigensinnigkeit mit Druck zum Tor und dabei z.B. STÄNDIG Kirkeløkke den Laufweg versperrend. Dieser spielt mMn am sichersten, wenn er mit Grgic und Møller auf der Platte ist. Wobei eben auch Lasse kein RM ist. Durch die Verletzung von Luka war da tatsächlich eine viel zu große Lücke, die nicht adäquat geschlossen werden konnte.

Wir werden sehen, wie es jetzt mit Minne und (hoffentlich) auch Witzke aussieht!

Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

Pajovic muss am Ende die CL Quali stehen haben, sonst ist er meiner Meinung nach spätestens am Saisonende weg. Bananenegal, ob man vorher verlängert hat oder nicht....

Und da kann man auch 5x betonen, wie ruhig und angenehm er als Mensch ist und und und, im Profisport zählt am Ende das nackte Ergebnis.

Er ist jetzt 1 1/2 Jahre Trainer, wenn man ehrlich ist, hat sich in dieser Zeit nichts am Flensburger Spielstil verändert.

26/27 wird eine Tod oder Gladiolen Saison für Pajovic

Gleiches gilt dann aber auch für Krickau. Oder mit welcher Begründung siehst du es dort anders, wenn Berlin in der nächsten Saison die CL verpasst und dann mit Mem und Gidsel EL spielt (die ja nach deiner eigenen Aussage nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert ist)...

Ganz weit von außen betrachtet, sieht es für mich nicht so aus, als sei Pajovic eine Dauerlösung. Es eilt ihm ja auch eher der Ruf eines Motivators als der eines Taktikers voraus. Und wenn man Wiegert und Siewert als letzte Meistertrainer mal entgegenstellt, gibt es da möglicherweise auch größere Unterschiede. Gegen Parrondo war das im EHF-Final Four auch kein Ruhmesblatt. Und bei DEM Kader, den sich Flensburg da grad baut, braucht es vielleicht ein etwas anderes Trainerprofil. Ich drücke es jetzt mal bewusst sehr krass aus - bitte nicht dran stören: Ich esse mein Filetsteak auch nicht vom Pappteller.

Pajo ist nett und hat fraglos seine Qualitäten. Aber es ist unter Erfolgsgesichtspunkten immer günstiger, einen Trainer VOR einer Saison zu wechseln und nicht mittendrin. Sollten die Verantwortlichen überzeugt von ihm sein, okay. Die haben den Durchblick. Aber wenn Zweifel bestehen, macht Abwarten es nicht besser. Das sollte nicht an ein paar Spielen hängen. Die entscheidende Frage sollte immer sein, ob man noch generelles Vertrauen in die Arbeit des Trainers hat. Müsste ich jetzt wetten, übersteht Pajo die Hinserie nicht.

Die Wette würde ich gerne eingehen! 😋😉 Pajo bleibt trainer, Flensburg wird NICHT in der kommenden Saison den Trainer rausschmeißen!