3x3 Basketball ist für mich ähnlich uninteressant wie Beachhandball, also im Vergleich zum jeweiligen Hallensport fehlt mir da die taktischen Tiefen sowie die Vielfalt der Positionen und der Platzmangel, Raumentfaltung.. Apropos Hallenmief, das ist für mich eher ein Vorzug, immer gleiche Temperatur, Dach überm Kopf. Bei den Outdoorevents hast du immer die falsche Temperatur, entweder es bratzelt die Sonne runter oder es schifft und zieht, dazu immer dieses Eventgeträllere, Pseudo Partyfeeling, das hat sowas von Kirmesveranstaltung, die so nebenher mitläuft.
Zum Hallenvolleyball schauen kommt man ja nie. Im Herbst/Winter läuft Handball, Fussball, Basketball rauf und runter da bleibt für Volleyball keine Zeit mehr übrig. Mir persönlich sind da auch zuviele Menschen auf dem kleinen Feld, zumal es ja auch nicht gerade die schmächtigsten sind, die dort agieren. Das fühlt ich so an wie wenn man beim Hallenhandball 11 vs 11 spielen würde.
Beachvolleyball hat bisschen was von Tennis, du hast 4 Persönlichkeiten wo du dich darauf konzentrieren kannst, Körpersprache, Mimik beobachten kannst wie die auch miteinander agieren, selbst wenn du keinen einzigen Spieler kennst - als Nicht Volleyball Experte. Keine ständige Wechselei usw.
Beim Beachhandball gefällt mir nicht, dieser beknackte Spinwurf was soll das? Wer sagt, dass dies ein geiler Wurf sein soll und dann gibt er auch noch mehr Punkte? Sind wir beim Zirkus, ne mag ich gar nicht. Kempa find ich gut, aber als Highlight nicht in jedem 2. Angriff, dazu mit ner Sprunghöhe von max. 10cm, weil klar der Werfer bleibt natürlich im Sand stecken und dann sieht das aus als ob die Wattebällchen da in die Luft zwirbeln. Erinnert mich mehr an Rhythmische Sportgymnastik, das Passen. Beim Werfen sieht das immer so aus also ob die Blei in den Beinen hätten, wirkt alles so schwerfällig, klar Sand ist halt kacke Untergrund zum Spielen, wer denkt sich sowas aus? Und dann immer den Ball einsandeln um alibimäßig noch ein paar Schritte dazuzukaufen, das sieht nach affigenartigen Kindergarten Sandkistenspielchen aus, brauch ich nicht. Was ist mit dem Spiel in die Breite ziehen, keine Außen....schränkt vieles ein. Sieht halt aus wie die C-Jugend beim Warmmachen beim 3vs3. Die Torhüter...sind das welche überhaupt, halten die auch mal irgendwas
Ich könnte die Liste noch länger machen...ach ja harzfrei ist es auch noch