Beiträge von Sg-FanSeit1985

Liebe Kieler! Fahrt rechtzeitig los. Hier in Flensburg schneit es in regelmäßigen Abständen immer wieder mal…

Dazu noch das: Die A7 Hamburg - Flensburg ist zwischen Kreuz Rendsburg und Rendsburg-Büdelsdorf bis heute 19 Uhr in beiden Richtungen wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt

...und die Parkplatzsituation ist auch eher bescheiden. Man kann einfach nicht alles komplett räumen. Insofern wird es da ein wenig kuscheliger!

Nach dem Spiel heute gegen den HSV H frage ich mich was mit Marko los ist, nachdem er sich bereits bei der EM schon so schwer getan hat. Außerdem kann ich nicht verstehen warum unsere Außen nur bei Tempogegenstößen mitspielen. Und warum werden die geschonten Spieler (heute Novak und Volz) nicht zum Ende (z.B. letzte 15 min.) eingewechselt. Sie sind noch frisch und könnten nochmal rennen oder Steals provozieren. Also heute war vieles besser als am Dienstag, aber die Schwächephase in HZ 2 darf uns nicht passieren.

Bis Dienstag muss auf jeden Fall noch einmal mehr PS auf die Platte kommen damit diese Organisation keine Punkte bei uns mitnimmt

Der 8. Mann muss ntürlich auch helfen!

Novak war doch eh fraglich, ob er spielen kann. Da verstehe ich, dass er nicht eingewechselt wurde. Beim Rest stimme ich dir zu!

die Frage ist doch welchen Spielstil möchte man bei der SG spielen? schnelles Spiel mit Abräumen zu den Aussen oder aber Rückraumwürfe aus 9 Metern und mehr. Da man aktuell auf RR noch sehr in Richtung Würfe aus 9 Metern aufgestellt, vereinfacht das sicherlich nicht die künftige Planung die beide Optionen offen lässt.

Pytlick performt bei einem sehr schnellen Spiel optimal siehe Dänemark. Möller ist nicht so schnell, Grigic schneller aber hat auch nicht das Tempo eines Pytlick.

Aufgrund der aktuellen Kaderstruktur wird die SG eher Richtung Rückraumwürfe aus 9 Metern gehen müssen, ausser sie gewinnen noch einen passenden RR für die neue Saison. Aktuell leidet das Spiel darunter das kein RM da ist. Ein RM mehr wäre jetzt gut gewesen, warum er nicht da ist, Budget, Angebot an passenden Spielern auf dem Markt das muss der Sportliche Leiter wissen

Naja, Witzke verletzt und Minne konnte nicht vorzeitig geholt werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein RM, der sofort hätte helfen können, sagt, dass er für ne halbe Saison kommt...

Schreibt ja auch keiner! Bis auf Torwart-Møller waren sie alle gruselig!

Trotzdem muss ich Pytlick herausheben, weil einfach nach dem Theater und dann der EM das volle Augenmerk auf ihn gerichtet ist - so wie er es wohl auch gerne will und hat!

Und gestern sah das wie nach seinem Zwillingsbruder aus: Lethargisch, kaum Zug zum Tor (für seine Verhältnisse), und Würfe zum Abgewöhnen (bei der EM trifft er die kleinste freie Lücke - gestern mittig fast nur den Torwart).

Ich finde er zeigt gestern zumindest sehr deutlich, daß er keinen Bock mehr auf Flensburg hat

Genau so hab ich es auch gesehen und muss ganz klar sagen, dass ich DAS von ihm absolut nicht gedacht hätte. Habe ihn da deutlich anders und vor allem mannschaftsdienlicher und loyaler eingeschätzt!

Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.

Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

Der Wechsel von Suljakovic nach Leipzig ist ja nun offiziell. Es wurde ja auch hier schon gemunkelt, dass das so kommt.
    Ich bin maßlos enttäuscht von ihm. In der Phase, in der wir stecken, sich für einen Wechsel im Sommer zum direkten Mit-Konkurrenten im Überlebenskampf zu entscheiden ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle, die es mit der HSG Wetzlar halten. Was denkt er denn, was das für ein Spiel in zwei Wochen wird, wenn Leipzig zu uns kommt? den kann man doch in diesem Spiel nicht einsetzen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, das Suljakovic der HSG auch noch sehr viel zu verdanken hat, dann ist das umso mehr einfach nur ehrenlos von ihm und hätte ich auch nicht von ihm erwartet. Schade, schade, schade. Ich hoffe, Palicka kommt und rettet uns den Allerwertesten. Und Suljakovic schaut von der Tribüne aus zu.

Das du so denkst, zeigt eher, dass du wenig Ahnung von dem Mindset eines Profisportlers hast.

Nur mal zum Vergleich: Schau dir mal an, wie Pytlick sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels beim Spiel gegen die Füchse reingehängt hat. Ich denke, dass es bei Anadin auch so sein wird. Oftmals ist das eher ein Motivationsschub, dem kommenden Verein zu zeigen, dass die Verpflichtung die richtige Entscheidung war!