Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Auch wenn ich niemandem hier irgendwelche Falschinfos unterstellen möchte, finde ich es immer wieder befremdlich, wenn solche Infos als erster oder zweiter Beitrag kommen.

    Wieso liest man hier still mit, aber bei dieser einen Info kommt man dann aus dem Quark, um "seine Infos" loszuwerden?

    Danke für die Klarstellung! Also nichts Neues, kalter Kaffee neu aufgewärmt. War ruhig geworden um dieses Thema. Staub wischen war anscheinend nötig.

    Ich frag mich trotzdem, woher dieses Gerücht kommen soll, dass nurnoch Flensburg und Berlin in der Verlosung sind. Aus dem Flensburger Umfeld ist davon gar nichts zu hören und mit den langfristigen Verträgen von Pytlick und Møller glaub ich da auch nicht wirklich dran!

    Sowohl Berlin als auch Flensburg haben einfach mal so ca 550000 Euro + Gehalt ?

    Kann mir bei beiden nur ab 2026 vorstellen....

    Post bitte richtig lesen! HANNOVER hat 550.000€ Ablöse nach dieser Saison geboten! Den Aussagen der Beiträge auf insta und auch denen von R. Witte geht es bei Berlin, Magdeburg und Flensburg um einen Wechsel 2026 (und da beträgt die Ablöse fix 50.000€).

    Das wäre in der Tat eine echte Überraschung!

    Wenn die SG etwas nicht dringend braucht, dann ist es ein RL. Deshalb glaube ich eher an Berlin. Das würde dann ja auch mit der CL passen, auch wenn tatsächlich noch einige in FL glauben, dass ein Wunder passiert.

    Da es nicht um die nächste Saison geht, ist ein Wechsel zu einem "CL-Club" doch eh nur rätselraten. Vor dieser Saison hat doch auch niemand ernsthaft Hannover so lange so weit oben gesehen (oder eben Flensburg so "schwach")...

    Ich finde, man sollte gar nicht unterscheiden, ob es einen oder 20 Sponsoren gibt. Relevant ist doch ausschließlich, ob die Verbindlichkeiten rechtzeitig gedeckt sind. So wie es in HH ist, kann es kritisch werden, wenn es jetzt kurz vor knapp wird. In Melsungen kommen doch gar keine Zweifel über die Finanzen auf, weil die Sponsoren (oder die Sponsorin) eben rechtzeitig zahlen.

    Interessanter Bericht zu Kirkeløkke. Es geht primär darum, dass es ihm schwer fällt, Emotionen zu zeigen.

    Ich finde das sehr offen und selbstreflektiert. Auch bin ich der Meinung, dass einige, die ihm diese fehlende Emotionalität vorwerfen, etwas toleranter sein sollten. Er ist eben ein guter Handballspieler und kein Entertainer. Wir sollten das respektieren.

    https://www.shz.de/sport/sg-flens…pielen-48617023

    Volle Zustimmung! Emotionen sind nicht für jeden leicht zu zeigen! Ich kenne das zur Genüge und muss selbst lernen, wie ich mit solchen Personen umgehe!

    Mit Verletzten habt ihr noch nicht soviel am Hut schaut euch doch die anderen Vereine wie Magdeburg, Flensburg und RNL an bei denen ist das Verletzten Pech schon schlimmer gewesen. Und die haben nicht so herum geheult.

    Bist du irgendwie zuviel am Eierlikör gewesen? Guck dir mal bitte an, wer alles bei Melsungen diese Saison ausfällt, ausgefallen ist, oder auch nur eingeschränkt fit ist/war. 🤦🏻‍♂️

    So geschätzt Ende letzten Jahres hatte ich spasshalber im HSV Thread in die Runde geschrieben ob bei den Norddeutschen wirtschaftlich alles im Lot sei.

    Eigentlich war das eine rhetorische Frage. Ich fand das ein bisschen witzig damals...

    War bestimmt ein guter Plan. Die Melsunger fanden es in früheren Zeiten natürlich auch total amüsant, dass ständig gefragt wurde, wieviel Geld BBL noch in den Verein pumpen will, ohne dass was zählbares rausspringt! Warum muss man denn (zu dem Zeitpunkt noch) unbegründet rumsticheln?

    Der HSVH hat offensichtlich alles fristgerecht eingereicht, sonst hätte er die Lizenz nicht mit einer Bedingung erhalten. Für diese Bedingung hat er eine Frist die einzuhalten ist. Also das ist ganz normales Business bis jetzt. Wenn er sie nicht einhält sieht die Sache anders aus aber bis jetzt ist das nicht sooo ungewöhnlich.

    So meinte ich das. Vielleicht hab ich es falsch formuliert.

    Sorry, das ist in meinen Augen ein komplett falscher Vergleich.

    Dein Beispiel beruht auf "Zahlungen von denen man normalerweise sicher ausgehen kann". Das ist beim Beispiel HAmburg offensichtlich ganz anders, denn hier formuliert ein Herr Müller mit weiteren Unterstützern, Unterschriften, GEld,... - wenn Unterschriften fehlen, also alles andere als raltiv sicher anzunehmende Zahlungen. Hier scheint ja noch nicht einmal Tinte auf Verträgen zu stehen. In Deinem Beispiel nanntest Du vertragliche Leistungen.

    Das sind nichtmal Äpfel und Birnen, das ist ein viel weiter entfernter Vergleich!

    Weißt du denn, ob der HSVH nicht Zusagen von Geldgebern hat, die bisher noch nicht eingetroffen sind?

    Ich bin kein Fan der Hamburger und finde das Verhalten auch etwas suspekt (vor allem nach letztem Jahr).

    Aber: ALLE Vereine wissen, dass es eine "Nachlieferfrist" bei der HBL gibt, wenn irgendwelche Finanzen unklar sind. Ja, es sind schon wieder die Hamburger, die es ausreizen. Man könnte es aber auch (ganz entfernt) mit einer hohen Medikamentenrechnung vergleichen. Ich muss dort in Vorleistung gehen, habe aber die 4000€ grad nicht flüssig. Die Rechnung reiche ich bei Krankenkasse und Beihilfe ein und warte mit dem Zahlen der Rechnung ehrlich gesagt dann auch so lange, bis ich von beiden das Geld habe. Da kann es sehr schnell vorkommen, dass die Zahlungsfrist der Rechnung überschritten ist. Dann bekomme ich eine Zahlungserinnerung und kann dann immernoch zahlen, bevor eine Mahnung kommt.

    Deshalb sehe ich das bei den Hamburgern auch nicht als schlimm an, solange sie die Verbindlichkeiten bis zum gesetzten Nachliefertermin erfüllen. Passiert das nicht, darf auf gar keinen Fall so ein Chaos passieren, wie im letzten Jahr. Dann müssen sie runter ohne wenn und aber.

    Wenn man das nicht haben will (egal ob vom HSVH oder einem anderen Verein), dann müsste die Satzung der HBL so angepasst werden, dass es keine Nachlieferfrist gibt. Dann gibt es ein Datum und pennt (so wie z.B. bei Transferfristen, bei denen auch schon Wechsel geplatzt sind, weil das Fax 5 Minuten zu spät kam!).

    Naja, du hast schon sehr oft auf Gottfridsson rumgehackt von wegen "zu langsam, zu alt, Umbruch auf der Mitte zu spät"...

    Zu Pytlick: er hat jetzt Vertrag bis 2030. Genau das ist eben auch der Zeitraum, von dem jetzt jeder (der keine expliziten Vertragsinhalte bzgl. Klauseln kennt) ausgehen muss. Was du dazu MEINST, oder dir DENKST, bleibt ja dir überlassen.

    Ich habe eine AHNUNG, was 26 passieren wird, aber bevor ich dazu mehr sage, werde ich mich erstmal umhören, ob ich dazu etwas rausbekomme. Meine Vermutung werde ich jedenfalls nicht hier breittreten, weil es eben nicht mehr, als eine Vermutung ist!

    Martinovic wäre der gewünschte Knaller !

    Schwer vorstellbar, dass Flensburg sich gar nicht bemüht bzw bemüht hat...

    Ich persönlich hoffe aber noch auf Remili oder Mem, weil ich beide gerne mal in der HBL sehen möchte

    Genau mein Humor... erst ständig betonen, dass Flensburg ja viel zu viele überalterte Spieler im Rückraum hat und dann als langfristige "Superlösung" einen 31jährigen oder einen 30jährigen fordern...