Im Prinzip ist damit die Saison sehr ähnlich zu bewerten wie letzte Saison.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Man muss jetzt auch nicht alles in den Himmel loben.
Auch letztes Jahr wurde der Titel geholt und alle haben sich den Arsch aufgerissen, angefeuert usw. !
Da war überhaupt nichts anders als an diesem We.
Trotzdem hat man danach für Flensburger Ansprüche eine Bananensaison in der Liga gespielt.
Der Titel ist nett, sagt aber für die nächste Saison rein gar nichts aus !
-
Auch letztes Jahr wurde der Titel geholt und alle haben sich den Arsch aufgerissen, angefeuert usw. !
Da war überhaupt nichts anders als an diesem We.
Trotzdem hat man danach für Flensburger Ansprüche eine Bananensaison in der Liga gespielt.
Der Titel ist nett, sagt aber für die nächste Saison rein gar nichts aus !
Trotzdem ist ein Titel besser als kein Titel. Alles andere werden die Flensburger schon klären, sind ja handballerisch nicht auf den Kopf gefallen...
Glückwunsch nach Flensburg zur Titelverteidigung! War der Gewinn des Halbfinales noch glücklich, so war der Finalsieg hochverdient. In beiden Spielen ein überragender Keeper, aber gerade gestern war mannschaftsübergreifend viel von dem zu sehen, was man sich in Flensburg sicher für die ganze Saison vorgestellt hatte.
-
Dafür haben wir dich ja, Mommys Stiff-Arm. Wie schön zuverlässig Du Dich meldest, wenn es was bei der SG zu haten/stänkern gibt. Meinst Du,"uns" Flensburgern ist das nicht alles selber bewusst? Wie die Saison einzustufen ist (vor allem im Vergleich zur letzten Saison)? Meinst Du nicht, wir hätten uns auch mehr vorgestellt? Dass dieser Titel Balsam auf die Seele ist, aber natürlich auch nicht über die Defizite hinwegtäuschen kann?
Aber wie es Kollege HLP gestern so treffend auf den Punkt gebracht hat: Du willst es unbedingt, dass sich hier niemand aus Flensburg zu viel freut, dass sich jeder schämt für die Asi-Fans (tue ich) und überhaupt Flensburg keine deutschen Spieler hat, Simon überbewertet ist, Kevin in Topspielen nicht abliefert, die Mannschaft ihren Erwartungen hinterherläuft, Ljubo zu klein ist, Holger zu wenig eloquent, unsere Farben zu blauweißrot sind, FLensburg überhaupt zu nah an Dänemark ist, etc.
Ich würde deine Kritik durchaus mitunter ernst nehmen., wenn du nicht so verbissen im SG-Hating wärst. Das macht dich zu einer ganz traurigen armseligen Figur. Hast Du nur Hass, Spott und Häme übrig? Ich mag manche Vereine aus der Buli auch so gerne wie Fußpilz (und damit meine ich noch nicht mal den THW), aber deswegen bashe ich doch nicht alles, was mit diesem Verein zu tun hat.
Du kannst einem leid tun, ehrlich. -
Auch wenn es mir schwer über die Lippen kommt: Glückwunsch an die SG zum European League Titel.
-
Glückwunsch an die SG.
Mal ab vom tollen Skippy-Tor war für mich Jims Tech-Talk mit dem Jungspund (seid mir nicht böse, ich hab den Namen nicht greifbar) die Szene vom Sonntag
-
Mein Highlight war Lasses zwei Leute halten mich, aber ich mach noch ne 360 Gradschraube und spiel im Rücken zu Jörgensen
-
Ich habe mich auf jeden Fall über dieses wunderbare Wochenende für die SG gefreut, bis heute Nacht, zusammen mit den anderen Fans und den Jungs!
Danke Skinny, dass Du das dämliche Dauergenörgel mal richtig einsortiert hast. Man wundert sich schon warum einige User sich die Spiele und Foren von den Vereinen antun die sie "zu Tode langweilen" oder wo es ihnen scheinbar körperliche Schmerzen bereitet die Spiele(r) anzusehen. Dagegen haben viele andere den Anstand und Respekt diese Leistung anzuerkennen. Danke dafür!
Auch wenn ich manchmal ebenfalls mit meinem Verein leide, so bleibt Handball trotzdem eine wunderbare Nebensache, vielleicht sogar die schönste. Und Freude bereitet es sowieso.
Das sollte man nicht vergessen.
-
Dafür haben wir dich ja, Mommys Stiff-Arm. Wie schön zuverlässig Du Dich meldest, wenn es was bei der SG zu haten/stänkern gibt. Meinst Du,"uns" Flensburgern ist das nicht alles selber bewusst? Wie die Saison einzustufen ist (vor allem im Vergleich zur letzten Saison)? Meinst Du nicht, wir hätten uns auch mehr vorgestellt? Dass dieser Titel Balsam auf die Seele ist, aber natürlich auch nicht über die Defizite hinwegtäuschen kann?
Aber wie es Kollege HLP gestern so treffend auf den Punkt gebracht hat: Du willst es unbedingt, dass sich hier niemand aus Flensburg zu viel freut, dass sich jeder schämt für die Asi-Fans (tue ich) und überhaupt Flensburg keine deutschen Spieler hat, Simon überbewertet ist, Kevin in Topspielen nicht abliefert, die Mannschaft ihren Erwartungen hinterherläuft, Ljubo zu klein ist, Holger zu wenig eloquent, unsere Farben zu blauweißrot sind, FLensburg überhaupt zu nah an Dänemark ist, etc.
Ich würde deine Kritik durchaus mitunter ernst nehmen., wenn du nicht so verbissen im SG-Hating wärst.
Na ja, das habt ihr ja nun nicht exklusiv. Wenn man kein echter Fan eines Clubs ist, dann sucht man sich eben überall ein paar Rosinen raus, wie ein paar Heldenfiguren namens Gidsel oder Knorr, dann noch einen Club, der gerade mal richtig gut ist, dem wird dann gegönnt und der wird gelobt und für den Rest bleibt dann eben leider nur noch "gut gemeinte Kritik" übrig.
Stifli ist ja nun quasi vom SCM zu den Füchsen weitergezogen, aber wenn ihr erst eure endgamereife Supertruppe mit Minne und Grgic zusammenhabt und oben steht, dann könnt ihr Stifli vielleicht auch bald als temporären Fan in euren Reihen begrüßen.
Ihr müsst aber alle vorher noch euer Protestschreiben an Ljubo, Dierk, Boy, Nils, Daniel, Tjark, Sebastian und Holger incl. Kopie an den Grünkohlkönig von Oldenburg und Robert Habeck zur Distanzierung von der Nordtribüne veröffentlichen und schwören, nie die Worte "Bombe", "Scheixxe" und "THW" in einem Satz benutzt zu haben.
-
1000 SG Fans skandieren: ihr seid scheiße wie der THW - beim Spiel gegen die MT.
Klar - eine Randgruppe
Flensburg - tolle Handballmannschaft.
Fans wie immer auf unterirdischem Fussballerniveau, man merkt, dass sich da einige nicht im Stadion austoben dürfen
-
nie die Worte "Bombe", "Scheixxe" und "THW" in einem Satz benutzt zu haben.
bei dem, was in der Welt (auch dicht dran) so passiert, ist das begrenzt witzig.
-
bei dem, was in der Welt (auch dicht dran) so passiert, ist das begrenzt witzig.
So schlimm ist Dänemark eigentlich gar nicht.
-
1000 SG Fans skandieren: ihr seid scheiße wie der THW - beim Spiel gegen die MT.
Klar - eine Randgruppe
Ich möchte das Problem nicht klein reden - mich stört das auch -, aber:
Wie kommst Du auf 1.000? Wer hat sie gezählt?
In unserem Block waren es genau 5, die sich dafür auch böse Blicke eingefangen haben.
-
ich saß im MT Block. Schräg auf der anderen Seite der SG Fans.
Bei 5 Personen kommt dieser Gesang definitiv nicht auf der anderen Seite der Halle an. Das hat sich angehört, als hätte der gesamte obere Rang (Alte Garde, Wikinger Bereich) die Schmährufe skandiert.
Ich gehe fest davon aus, dass im kompletten oberen Rang ca. 800-1000 Personen von Euch gesessen haben. Daher die von mir genannte Summe.
-
Bei 5 Personen kommt dieser Gesang definitiv nicht auf der anderen Seite der Halle an. Das hat sich angehört, als hätte der gesamte obere Rang (Alte Garde, Wikinger Bereich) die Schmährufe skandiert.
Ich gehe fest davon aus, dass im kompletten oberen Rang ca. 800-1000 Personen von Euch gesessen haben. Daher die von mir genannte Summe.
Sorry, aber die Bekloppten sind selten in der Mehrheit, aber fast immer am lautesten. Das sollte man inzwischen mitbekommen haben!
-
Sorry, aber die Bekloppten sind selten in der Mehrheit, aber fast immer am lautesten. Das sollte man inzwischen mitbekommen haben!
Also muss sich nur was ändern , wenn es die Mehrheit macht ?
Würde man bei 5 oder 10 Personen auf der Nord solche Gesänge im TV hören ?
Sag mir eine Halle, wo es auch so dermaßen unter die Gürtellinie geht und vor allem in dieser Regelmäßigkeit.
Bei jedem Final 4 passiert was.
Er geht es gegen die eigene Mannschaft, zack Machulla/Co sprachlos.
Beim nächsten Final 4 fällt einem Fan angeblich nur ein Bier vom Oberrang, zack stürmt die Polizei den Block.
Natürlich Polizei Schuld
Jetzt solche Gesänge wie Bomben über Kiel usw.
Die alten Kamellen von Prügelei in der Hölle Nord etc geschenkt.
Bei welchem Verein benehmen sich eine erhebliche Anzahl von Fans auch nur annähernd so asozial?
-
Also muss sich nur was ändern , wenn es die Mehrheit macht ?
Würde man bei 5 oder 10 Personen auf der Nord solche Gesänge im TV hören ?
Sag mir eine Halle, wo es auch so dermaßen unter die Gürtellinie geht und vor allem in dieser Regelmäßigkeit.
Bei jedem Final 4 passiert was.
Er geht es gegen die eigene Mannschaft, zack Machulla/Co sprachlos.
Beim nächsten Final 4 fällt einem Fan angeblich nur ein Bier vom Oberrang, zack stürmt die Polizei den Block.
Natürlich Polizei Schuld
Jetzt solche Gesänge wie Bomben über Kiel usw.
Die alten Kamellen von Prügelei in der Hölle Nord etc geschenkt.
Bei welchem Verein benehmen sich eine erhebliche Anzahl von Fans auch nur annähernd so asozial?
Hast du inzwischen ne Mail an die Geschäftsführung geschrieben? Ansonsten ist für mich die Diskussion beendet. Du willst es ja nicht checken, dass wir als Fans da eben keine Handhabe haben.🤷♂️🤦🏻♂️
-
Es gibt immer den oder die paar, die einiges nicht witzig finden. Ich finde das auch nicht witzig, war auch nicht als Witz gedacht, sondern sowas wie Ironie, Sarkasmus oder meinetwegen auch Zynismus.
Früher fand man auch mal etwas bombig. Zeiten und Begrifflichkeiten ändern sich, aber man kann auch mal darüber nachdenken, ob man sich wirklich über alles aufregen will.
-
Falscher Platz:
Ich saß neben dem französischen Block und habe deshalb akustisch nichts mitbekommen (von den Texten)...außerdem:
"was schert es die Kieler Eiche, wenn sich die ...dran reibt"
E ist doch wie schon mehrfach beschrieben ein alter Hut.
Die SG kann doch nichts dafür, dass es in Flensburg kein höherklassigen Fußballverein gibt, wo sich sonst derartig Gestrickte austoben . kann man in Kiel alle 14 Tage wieder sehen, wenn die Fußballer Fußball spielen und die Pyromanen rumprollen
-
Das ist mal eine sympathische Äußerung!
Torwart Möller lobt: „Klar. Alle Trainer haben ihren Anteil, auch der alte Trainer Nicolej Krickau. Auch Maik Machulla (im April 2023 freigestellt, d.Red.) hat einen Anteil. Wir sind immer noch die Truppe, die drei zusammengebaut haben. Das darf man nicht vergessen.“