Hallo !!!
Alle sprachlos ? oder gelangweilt durch Favoritensiege ?
Krefeld, Hanau, Dansenberg, Saarlouis, Rodgau, D/M ...
Auch wenn es bei dem einen oder anderen wohl knapp war, konnte man das doch erwarten, oder ?
was sagt ihr ?
Hallo !!!
Alle sprachlos ? oder gelangweilt durch Favoritensiege ?
Krefeld, Hanau, Dansenberg, Saarlouis, Rodgau, D/M ...
Auch wenn es bei dem einen oder anderen wohl knapp war, konnte man das doch erwarten, oder ?
was sagt ihr ?
"Finde es eher konsequent, dass dann ohne Jammern Jungs aus der zweiten Mannschaft bzw. A- Jugend die Chance bekommen. Dafür spielt man oder hat gespielt in der A-Jugendbundesliga."
Frei nach einer Trainerlegende : Es fehlt keiner, es spielen andere !
Winkler genau mein Humor!
In Hildesheim scheinen sie meiner Meinung zu sein
Ein richtig Guter ist das, aber ich gebe dir recht, leider zu oft verletzt....
TW : Rhein / Redwitz
LA : Hoddersen /Pauli
RL : Stark
RM : Matjasevic / von der Au
RR : Schopper / Winkler oder Zeitz wenn er regelmäßig gespielt hätte
RA : Spatz
KM : Corak
MVP: Rhein
Nieder-Roden (schon früher in Person Hauptmann) macht sehr gute Arbeit und entwickelt viele junge Spieler weiter. Aber wie viele Spieler wurden in den letzten 5-6 Jahren aus der eigenen Jugend integriert ? Und solange bei Nieder-Roden Rhein im Tor steht, können Verletzungen kompensiert werden.
Alleine in dieser Saison sind mit von der Au und Hoddersen zwei Spieler aus der eigenen Jugend nicht nur integriert, sondern zu Stammspielern geworden, dazu mit Schopper ein weiterer junger Spieler, der mit 18 Jahren gekommen ist und die Geduld hatte sich ein paar Jahre hinter Kaiser zu entwickeln.
Nach verschiedenen externen Lösungen auf der Position des 2. TW hat man in diesem Jahr mit einem aus der eigenen Jugend auch hier Augenmaß bewiesen, zumal Rhein ohnehin (zu Recht) über 80 % Spielzeit hat. Aber dahinter kann man sich entwickeln, warten wir es ab.
Zurzeit fühlt es sich so an, als möchte man, dass die Saison schnellstmöglich vorbeigeht und man wieder von Neuem angreifen kann. Neben dem Qualitätsverlust, ist auch die Luft raus. Erklärt vielleicht warum man diese Saison bereits unerwartet viele Heimspiele verloren hat.
Das klingt für mich wie einer der an der zweiten Million arbeitet, weil es mit der ersten nichts geklappt hat.
Wer soll denn die restlichen Luft-raus-Heimspiele noch besuchen wenn man alles abgehakt hat.
Zur Jugendspielerthematik: Der halbe Kader stammt aus der eigenen Jugend und einige haben sich unter Beer zu gestandenen 3. Liga-Spielern entwickelt. Graichen und Tomm wurden diese Saison integriert und ich bin mir sicher, dass Weitere folgen werden. Spieler wie Can, Tarek und Ahouansou hätten wir jetzt gerne in unserer 1. Mannschaft. Wenn die besten Talente aber frühzeitig abgeworben werden, dann kann der Weg nur über eigene Talente nicht erfolgen ohne seine eigenen Ziele zu vernachlässigen.
Die aus der eigenen Jugend integrierten und nun gestandenen Spieler sind aber schon aus den Jahrgängen 93-95, danach ist es ganz schön dünn, da hat man auf Malik, Hemmer und Co. gesetzt, statt z.B. Tarek Spielzeit zu geben
Natürlich gab es in Hanau einige Verletzungssorgen, aber das gab es anderswo auch.
Nur hat man es eben nicht bei jedem Spielbericht in den Vordergrund schreiben müssen.
Vielleicht sollte man mehr über die berichten die spielen und auch mal den Spielern aus der Bundesliga-Jugend vertrauen statt jedes Mal wieder zu jammern wer fehlt.
Ausserdem war Malik nicht verletzt, man konnte aber von heute auf Morgen auf ihn verzichten, dann sind ja doch noch genug Spieler da
Hörte sich für mich so an als beziehst du es auf den Zuschauerzuspruch. Habe ich anscheinend missverstanden.
Gehe davon aus, dass im Falle des Aufstiegs sich wohl mit den Basketballern (White Wings, noch 2 Bundesliga, steigen aber ab) zusammengeschlossen wird, die schon etwas länger eine größere Halle wollen. Wenn die Kosten gut gedeckt werden, langfristig eine feine Sache.
In Hanau gibt es doch schon eine Halle, die für einen (möglichen ?) größeren Zuschauer-Zuspruch gewappnet wäre, oder ?
...ach, und in der starken Süd-Staffel musste Konstanz bis zum letzten Spieltaag Zittern um den knappen 11-Punkte Vorsprung ins Ziel zu retten
Sind das nicht die aus dieser Niveau-armen Ost-Staffel ?
Testspiele: in Rodgau 31:30 gewonnen, in Groß-Bieberau 37:20 gewonnen, gegen Wetzlar 38:23 verloren
31:30 ist je ein echter Klassen unterschied
Die Zusstände in hessischen Krankenhäusern scheinen wohl übel zu sein..man schickt einen Patienten mit Beinbruch einfach in die nächste Klinik..Ärzte nicht da oder übermüdet..das klingt ja nach Zuständen wie im Tikatukkaland
Vielleicht erklärt das die Tatsache, daß in der Berichterstattung der HSG Hanau meist die Verletzten, bzw. Langzeitverletzten im Vordergrund stehen
Dem Verletzten auch von hier Schnelle Genesung !!
kann ich auch nicht verstehen, die Halle wär optimal und das Einzugsgebiet auch....
Fehlt wohl an Freiwilligen ???
Bis zu welchem Zeitpunkt müssen denn die Ausrichter feststehen ?
Ich kann mir trotz "aufgepeppter Schulturnhalle" nicht vorstellen, daß Rodgau/Nieder-Roden das Turnier ausrichten kann/wird.
Der TVG wäre für mich der "logische" Ausrichter für dieses Turnier. Ein Vorbereitungsspiel gegen Wetzlar zu einem günstigen Preis inclusive...
Es scheint ja doch eine gewisse Verbindug zwischen dem TVG und der HSG Hanau (Heimverein vom Steinheimer Bub) zu bestehen, Immerhin sind das offensichtlich die Lazarettmeister der 3. Liga. Da gibt es keinen Bericht in dem nicht zig-mal auf die vielen, vielen, vielen.....Verletzten hingewiesen wird.
Vielleicht hilft eine Fusion, damit endlich mal einer der beiden, oder dann beide zusammen in Bestbesetzung antreten könnte
Vielleicht ist der bisherige Betrag in Bitcoins angelegt worden, Zinsen werden es ja wohl nicht sein
Vielleicht kommt das Trainerkarrusell ja bald ins rotieren im Raume Gelnhausen..... Der Nachbar hat vorgelegt
Und wenn es nur ist um einer Staffeleinteilung zu entfliehen