TV Grosswallstadt 2018/2019

  • Toller Erfolg, den man in dieser Höhe wirklich nicht erwarten konnte. Das Team ist noch zu größerem fähig!
    Ewige Nörgler sehe ich hier nicht, im Großen und Ganzen war Kritik bisher immer sachlich und muss erlaubt sein. Freuen wir uns darauf, wenn es im Februar weitergeht.

  • Wollte mir eben das Spiel von gestern gegen den TV Grosswallstadt anschauen, da steht bei sportdeutschland.tv "Videoformat wird nicht unterstützt". Weiß da jemand wie es trotzdem geht ?

  • Toller Erfolg, den man in dieser Höhe wirklich nicht erwarten konnte. Das Team ist noch zu größerem fähig!
    Ewige Nörgler sehe ich hier nicht, im Großen und Ganzen war Kritik bisher immer sachlich und muss erlaubt sein. Freuen wir uns darauf, wenn es im Februar weitergeht.


    Sehe ebenfalls keine ewige Nörgler!
    (Sehe vielmehr dass es hier im Forum mitunter eine Handvoll Universal Gelehrter gibt, die in 5 Jahren vielleicht 3-4 Spiele einer Mannschaft über die volle Länge sehen und dann denjenigen die wirklich jahrelang so gut wie alles eines Vereins verfolgen vorschreiben wollen was man kritisieren darf, was man loben muss etc.
    Das ist letztlich ein Gehabe für die Füsse, aber jeder wie er es braucht, man weiss die jeweiligen "Experten" ja längst einzuschätzen und die Herren wissen sicher auch genau wer gemeint ist.....)


    Lob und Kritik wechseln sich mitunter ab, was ich vielmehr als Spiegelbild der mitunter wechselhaften Vorrunde sehe.


    Dass die Vorrunde des TVG wechselhaft war ist nicht mehr als folgerichtig.
    Es ist für die Mannschaft als Aufsteiger eine neue Liga und es ist noch dazu eine brutal starke Liga.
    Da hat wirklich niemand erwartet dass man nach 20 Spielen locker leicht und souverän auf Platz 5 oder 10 stehen würde.


    Die Rückrunde wird sicherlich noch mal genau so knüppelhart für den TVG
    Trainer Bauer rechnet damit dass man für den Klassenerhalt noch 15 bis 17 Punkte aus den verbleibenden 18 Spielen braucht, was ich für eine sehr plausible Einschätzung halte!
    Auch das wiederum zeigt dass der Sieg in Ferndorf (gerade fürs eigene Punktekonto und die Tabellensituation) Gold wert war!


    Unterm Strich macht der neue Trainer bisher wirklich einen sehr guten Job, steht die Mannschaft auch nach 38 Spieltagen da wo sie nun nach 20 Spieltagen steht, gebührt ihm ohnehin sämtliches Lob!


    Hier noch der Link zu einem sehr netten und kurzweiligem Interview mit dem Trainer:
    https://www.main-echo.de/sport/handball/art498452,6583732

  • na ja...


    da lese man sich doch beitrag......414......durch, dann weiss man doch wer zur not immer die kreide frisst
    damit er sein fähnchen in den wind hängen kann...


    in dem beitrag kommt ja nicht nur der trainer erheblich schlechter weg...


    aber...bei insbesondere einem user der tvg ist es ja geradezu majestätsbeleidigung, wenn ein "auswärtiger" mal was zum tvg
    schreibt und es ihm gerade nicht so in den plan passt...
    i.ü. ist ein forum ja irgednwie dazu da, dass man meinungen austauscht -
    und wenn man ....414....nciht als nörgelei betiteln darf-was dann ?
    in meinen augen hat nicht nur der trainer alles richtig gemacht-
    sondern die tvg macht auch ganz viel richtig mit ihrer eigenen einschätzung und dem wohl einzigen hauptziel : klassenerhalt


    dass da ein trainer evtl. nciht immer rücksicht auf die / den für sich vermeintlcih besser informierten "hausfan" nehmen
    kann und sich tatsächlich erlaubt, zb. personalien anders zu handhaben, finde ich doch relativ normal-
    und cih finde auch, dass die tvg die bisherige saison absolut im rahmen gespielt und ergebnisse gezeigt hat, wie man
    es erwarten konnte- ob auswärts oder zu hause.
    das liest sich in beitrag......414......irgendwie anders....

  • Huch, da hat sich der "Kleinschreiber" doch tatsächlich angesprochen gefühlt, warum bloß


    Ich böser habe doch in "414" glatt den Trainer etwas kritisiert und mein Unverständnis über den Auftritt in Balingen und die ein oder andere dortige Personalie geäußert (insbesondere was die Torhüterposition angeht....)


    Schlimm schlimm schlimm, so ein Böser darf er das?!?


    Und dann nehme ich mir doch tatsächlich raus einige Tage später nach Kritik auch wieder zu "loben", na wo gibt's denn so was.....


    Klar dass ich dafür unbedingt vom Oberwächter aus dem Lipperland gemaßregelt werden muss!
    Ehrliche Frage: Hast du wirklich nichts besseres zu tun?


    Und noch mal sorry, dein letzter Beitrag trieft nur vor dem was ich an deinem offenkundigen "Überwissen" kritisiere:


    "Der Trainer hat alles richtig gemacht"
    "Der Verein hat alles richtig gemacht"


    Wen sollen solche eher undifferenzierten "(Totschlag)Argumente" weiter bringen und inwiefern verbietet sich dadurch dann vereinzelte Kritik durch "profi nörgler"?
    Was genau sind denn "profi nörgler" und welche Instanz bestimmt diese, du alleine?


    Nö, sie haben nicht "alles richtig gemacht"
    Sagt auch keiner (der Trainer selbst nicht, siehe Interview), kann auch keiner verlangen und ist schlichtweg fernab jeder Realität, da auch in den Vereinen genau so wie hier im Forum schlichtweg Menschen am Werke sind, die alle Fehler machen, mal mehr mal weniger.


    Daher geht es Null darum "alles richtig zu machen", viel wichtiger ist es wohl die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich permanent zu verbessern.
    Und was das angeht scheint man in der Tat auf einem sehr guten Weg zu sein. (es gab genug gute Kurskorrekturen von Trainer und Vereinsseite in der Vorrunde aber darüber brauche ich mit dir nicht diskutieren denn dafür genügt halt ein Blick in die Tabelle oder hin und wieder mal 5-10min Sportdeutschland TV nicht aus)
    Das kann man sehr wohl anerkennen und würdigen, auch wenn man nach einzelnen Spielen/Auftritten mal eher gefrustet ist und dann eben mal das ein oder andere kritisiert.


    An einem Punkt gebe ich dir aber absolut Recht:
    Hat man nach 38 Spieltagen den Klassenerhalt in der Tasche wird man natürlich das zusammengefasste Saisonfazit ziehen "Ziel erreicht, alles super, alles richtig gemacht"
    Aber a) ist es bis dahin noch ein weiter Weg und b) wird man selbst dann intern sicherlich so schlau sein, noch mal sauber zu resümieren was man künftig noch besser/anders machen kann/könnte

  • ob angesprochen oder nicht-
    man merkt doch bei fast jedem beitrag, dass du hb männchen spielst, wenn jemand etwas anders sieht..


    du kannst hier noch so viel erzählen....


    dein beitrag 414.....spricht doch für sich-
    ne-
    und danach lobst du dann wieder...lach
    klar- tvg hatte in ferndorf gewonnen und auf einmal war alles richtig was du vorher mit deiner weisheit gegenüber
    dem trainer / tvg kritisiert hast...
    dass du nun öfter deine fahne in den wind hälst, kann man an etlichen beiträgen nachlesen- du änderst doch deine
    meinung oft genug mit den spielergebnissen- ist ja auch nichts schlimmes - nur solltest du vlt. auch lernen,
    dass es andere meinungen gibt- egal von welchem verein oder welchem fleck dieser republik


    und das was du unter a und b geschrieben hast, kommt in deinem beitrag 414 komischerweise gar nicht vor-
    das kommt bei dir erst wieder nach dem sieg in ferndorf vor....


    und deine positiven ansätze zum tvg hatte ich längst vorher beschrieben- nach deinem "nörgeleinsatz" -
    also tu nicht so, als ob du das "wohl schon immer so gesehen hast"


    und klar ist man als fan nach einzelnen spielen mal gefrustet- nur du beschreibst ja in 414 nicht nur kleinere
    sachen, sondern stellst grundsätzliches in frage - was du nach dem sieg in ferndorf gleich wieder revidierst-
    oder hab ich in 414 etwas von guten kurskorrekturen überlesen ?


    und ob ich viel oder wenig vom tvg sehe oder weis- es erlaubt mir trotzdem mich dazu zu äussern-
    ob deine aus evtl. purem frust geschriebenen sachen wie 414 der ganzen sache auch nur im ansatz nahe
    kommen obwohl du ja jedes spiel 3x siehst ? zumindest zeugt es nicht unbedingt davon, dass du neutral
    damit umgehen kannst-selbst wenns mal phasenweise schlecht läuft - oder vtl. der trainer kurskorrekturen
    ergreift die du selber wohl erst mit deutlicher verzögerung erkennst...


    also-
    frohes neues jahr dem tvg-
    sieht ja i.a. gut aus für den klassenerhalt-zumindest wenn sich die mannschaft weiter so entwickelt
    und trainer und management weiterhin solch gute arbeit leisten..

  • Platz 3 beim Turnier in Birkenau nach Niederlage gegen Oberligisten Viernheim (!) im ersten Spiel. Es wird noch gegen Hanau und Rodgau getestet dann das Benefizspiel gg. die HSG Wetzlar am 24.1.

  • Ich nehme es nicht zu ernst, da ich es auch nicht gesehen habe und nicht weiß, wer gespielt hat. Überraschend ist es trotzdem ein bisschen.
    Und Deine SGL hat´s ja dadurch auch gewonnen. :)

  • Ich habs auch nicht gesehen und den Turniersieg der SGL sollte man auch nicht überbewerten


    Insgesamt ist das Turnier aber eibe feine Sache für Birkenau als Badenligist


    Und schön dass der TVG als 2.Ligist da teilnimmt und es so aufwertet

  • Morgen Abend um 19:30 Uhr findet in der Großwallstädter Sporthalle das Benefizspiel für die langjährige Unterstützerin des TVG, Reingart Schmitt statt. Gegner ist die HSG Wetzlar. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen, absolut notwendig und alle Erlöse gehen direkt an Frau Schmitt, welche nach schwerer Krankheit pflegebedürftig ist.

  • Er soll bei der Betreuung und Aquise helfen.
    Er hat sich beim Neujahrsempfang vorgestellt und eine lange Rede gehalten.


    Ich dachte das wäre bekannt.


    Mir wäre eher eine Diskussion dazu eingefallen wie ihr das seht und wie man ihn als Typ einschätzen kann da er nach der Stationen Flensburg,TBV eher im unteren Bereich aktiv war.

  • Mir wäre eher eine Diskussion dazu eingefallen wie ihr das seht und wie man ihn als Typ einschätzen kann da er nach der Stationen Flensburg,TBV eher im unteren Bereich aktiv war.

    Fynn Holpert ist auch beim ASV Hamm-Westfalen fürs Sponsoring zuständig.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige