Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Gelnhausen ist gegen die SGL am nächsten Woende sicher nicht Favorit..aber so wie die SGL sich diese Saison teilweise auswärts präsentierte ( z,B, mit 10 in Northeim verloren ) ist man sicher nicht chancenlos..ich bin diesmal jedoch der Meinung dass die SGL gewinnen wird..warum? keine Ahnung :P

  • Der TV Gelnhausen stümpert sich in die Oberliga. Der Trainer hat einen besseren Kader und liefert nicht. Stattdessen wird in der Presse über junge Spieler hergezogen, die Motivation der Spieler in Frage gestellt. Unmöglich. Sein eigenes Coaching stellt er nie in Frage. Das einzig sichere ist, dass er eine Strafe wegen Meckern kassiert. Er hat abgewirtschaftet und das Management in Person von Mootz schaut zu.

    Wo kann man den Artikel denn nachlesen? Ich kann nur den von gestern auf GNZ.de finden.

  • Der TV Gelnhausen stümpert sich in die Oberliga. Der Trainer hat einen besseren Kader und liefert nicht. Stattdessen wird in der Presse über junge Spieler hergezogen, die Motivation der Spieler in Frage gestellt. Unmöglich. Sein eigenes Coaching stellt er nie in Frage. Das einzig sichere ist, dass er eine Strafe wegen Meckern kassiert. Er hat abgewirtschaftet und das Management in Person von Mootz schaut zu.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. War damals mit Budanow genau so. Der Trainer ist ein menschlicher Amokläufer und Hagen Mootz klemmt sich seine Anzughose wieder bis unter die Achseln und schaut dem sicheren Abstieg untätig entgegen.

  • Langsam geht es im "Wilden Osten" rund - jetzt auch Groß-Umstadt mit Trainerwechsel, ist dann ja wohl der vierte in dieser Staffel? Der Süden steht (noch) bei Null.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Wenn man den Spielverlauf sieht war die SGL wohl stets darum bemueht den Gegner aufzubauen...nach eigener 9:4 Fuehrung 5!Gegentore in Folge ohne dass der Trainer gedenkt den Lauf mit einer Auszeut zu stoppen...auch in Halbzeit 2 einen 4 Tore Vorsprung wieder hergegeben ehe man sich irgendwie noch zum Sieg wirft

  • Jetzt wird’s langsam knapp mit der Vorgabe des Trainers... aus den letzten 3 Spielen 2 Siege zu holen. Jetzt muss auswärts gegen die mittlerweile stabil spielenden Rodgauer ein Sieg her. Wetten würde ich darauf nicht!

  • Da würde ich keinesfalls drauf wetten. Jan Redmann hat die Rodgauer gut positioniert! Die spielen einen ordentlichen Handball!

    Naja kann dir hier leider nicht ganz recht geben. Ich bin mir sicher dass Nieder Roden mit Hauptmann sicher ganz oben in der Tabelle zu sehen wäre. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich oben keine Mannschaft bisher glorreich präsentiert hat. Nieder Roden hat nämlich keinen namhaften Abgang zu verkraften gehabt. Redmann ist und bleibt ein guter Trainer im Jugendbereich. Im Männerbereich ist er eher ein mittelmäßiger Trainer.

  • Gut, da magst du recht haben bezgl. Jan Redmann. Das was ich bisher so mitgekriegt habe war ordentlicher Handball. Dass Hauptmann ein prima Trainer ist, das ist bekannt. Doch ...hätte hätte Fahrradkette...heißt es so schön. Kann alles sein, muss aber nicht!
    Großwallstadt hat dort ohne 4 der ersten 6 gespielt und in letzter Sekunde verloren. Auch das kannst du so oder so betrachten.

  • Na Sherlock, Du hast es aber mit den Trainern.
    MH ist beim TVG für so gar nix tun irgendwie sehr erfolgreich. Und Redmann steht mit Rodgau auch nicht so schlecht da.
    Bei MH ist das sportliche Erbe von Karrer in Punkten besser zu bewerten. Da weiß ich nicht, was Du willst.
    Dein Urteil scheint mir bei beiden sehr pauschal, es sei denn, du bis Insider und weißt mehr

Anzeige