Beiträge von Rotbart
-
-
Lassen wir uns überraschen. Für den TVG mit Sicherheit eines der leichtesten Heimspiele.
-
Sieg von Auerbach mit 32:31. Das Spiel wogte lang hin und her mit ständigen Führungswechseln. Leider funktionierte der Mittelblock des TVG nicht. Es wurden sich auch zuviele Zeitstrafen eingehandelt. Punkte in Auerbach waren definitiv möglich.
-
Das Niveau hat der Trainer in Gelnhausen auch in seinem Statement gezeigt.
Komisches Verhalten.
-
...außerdem spielt Berlin wie schon in der letzten Saison mit einem Kreisläufer, dessen Aktion fast ausschließlich daraus bestehen, die Leute zu sperren, weg zu drücken, den Hintern raus zu schieben und Raum zu sperren. Handballerisch ist das eher arm und für mich fast durch die Bank "Stürmerfoul". Aber – solange das keine ahndet...
Ach, die bösen Berliner.
Das ist in der Liga normales Kreisläuferspiel. Übrigens ist es auch handballerisch arm, wenn z. B. Glandorf einfach aus dem Rückraum ins Tor wirft.

-
Der THW außer Rand und Band. Das ist ja im Angriff gar nichts.
-
Ich schätze um die 120-150 Zuschauer.
-
Bisschen viel Off Topic hier.
Ich halte es da mit Karl Valentin, der meinte nämlich..... "Früher war auch auch die Zukunft besser".
Diese ganzen Vergleiche sind für mich Quatsch.
Glückwunsch an Flensburg.
-
Vor kümmerlicher Kulisse gewinnt der TVG verdient. Da hat sich - um auf dem Spruch des Banners zu bleiben - der Tiger verschluckt und ist als Bettvorleger gelandet. Blutleerer Auftritt der Startruppe.
-
Eigentlich sollte der TVG dort punkten. Die Personalsituation wird das sehr schwierig machen. Deinet fällt mit Faserriss in der Wade weiter aus, Zörb mit Schulterproblemen angeschlagen. Damit ist der Mittelblock gesprengt.
Botzenhardt fällt mit erneutem Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus, ob er überhaupt nochmal auf hohem Niveau Handball spielen kann ist fraglich. Schade für den Jungen
-
Bei allen kritischen Tönen. Wandschneider leistet überragende Arbeit. Spieler werden von ihm weiterentwickelt. Letztendlich gilt das alte Kartenspielmotto ..."Ober sticht Unter". Heißt die HSG wird die richtig guten Spieler immer wieder abgeben. Man muss sich dann auf das Scouting und auf das Händchen verlassen, adäquaten Ersatz zu erwischen. Wenn das mal eine Saison nicht klappt, kann es natürlich eng werden.
Was es den Verantwortlichen natürlich nicht leicht macht, wenn eine "Überflieger-Saison" Erwartungen steigen lässt.
-
Glückwunsch an Wetzlar. Toller Fight. Jetzt schon 7 Punkte und insgesamt hat das Team sogar noch Luft nach oben.
Langsam bekommt Deutschland am Kreis ein Luxusproblem. Klasse Spiel von Kohlbacher.Heute lacht nicht nur die HSG, sondern auch Kiel und die RNL.
-
Ich denke Flensburg mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Wenn sie vorne mitspielen wollen, dürfen sie jetzt nicht noch Punkte in Wetzlar liegen lassen.
Wetzlar noch nicht so richtig überzeugend, aber mit sehr ordentlicher Punkteausbeute. Vielleicht heute Abend ein Ausreisser nach oben. Entscheidend wird sein, wie stark RM bei Wetzlar agieren kann. -
Für die zwei TVGs (Großwallstadt und Gelnhausen) wird es eine schwere Saison. Beide müssen personell nachbessern, um wettbewerbsfähig zu sein.
-
Der Trainer sollte auch mal einen Leistungsschub bekommen. Dieses permanente Reklamieren bei den Schiedsrichtern ist ja schon peinlich. Stattdessen mehr Coaching der eigenen Mannschaft! Bei Zwischenständen von 4:14 sich 2 Minuten abzuholen, ist eigentlich eine Frechheit.
-
+8 für Elbflorenz.
-
Tja, mit dem Ergebnis ist zumindest klar, dass die aktuelle Mannschaft des TVG in der Klasse nix verloren hat.
-
Hast recht. Laut Durchführungsbestimmungen mindestens B-Lizenz.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass in den Anfangszeiten sogar die A-Lizenz gefordert wurde.
-
Ohne A-Schein dürfte es eh nicht gehen. Gehört meines Wissens zu den formalen Anforderungen eines Trainers in der A-Jugend Bundesliga.
-
Da mehrere Spieler des TVG verletzungsbedingt angeschlagen sind, wird die Aufgabe nicht einfacher.