Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

• Glückwunsch an FAG zum verdienten 29:21 Sieg...tolle Leistung!
    Das relativiert dann die 21:29 Niederlage des HBW vom Samstag ein wenig...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kiel diesmal ganz schlecht in der zweiten Welle. Ob die Göppinger die Passwege bei Kiel extra studiert haben? Die haben jedenfalls viele Pässe abgefangen, oft auch in Unterzahl.

Weil die Kommentatoren das Thema hatten: Schritte wurden nicht nur bei einem Göppinger Tor nicht erkannt. Auch ein Tor von Duvnjak und eins von Weinhold waren mit zuviel Schritten erzielt. Auch beim Querlaufen im Rückraum werden Schritre meist nicht erkannt. Und das nicht nur bei diesem Spiel auf beiden Seiten, sondern bei allen Bundesligamannschaften. Trippelschritte und angetäuschte Pässe werden von den Schiedsrichtern wohl als Tippen des Balles wahrgenommen?!

Schön, dass Kiel junge deutsche Talente einsetzt. Aber Dissinger im Angriff und Dahmke in der Abwehr zeigen noch viel Unerfahrenheit, die man mit etwas Cleverness ausnutzen kann.

• Freundschaft!

Das gibt es doch nicht. Jetzt spielt auch noch Göppingen für...ähm, das muß ich mal eben auf der Tabelle nachsehen...für Göppingen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Kann man dem Gislasson mal eine gelbe Karte geben? NUR am lamentieren!! Der sollte eher seine Spieler zusammen falten wie sich auf die Schiris zu konzentrieren.... :wall:

Schon mal beobachtet, wie Euer Hampelmann an der Linie turnt?
    Es gibt Momente, da steht er vollkommen neben sich und bekommt sich überhaupt nicht ein.

• Freundschaft!

Das gibt es doch nicht. Jetzt spielt auch noch Göppingen für...ähm, das muß ich mal eben auf die Tabelle sehen...für Göppingen.

Für die Spannung in der Liga heißt es doch immer. :)
    Löwen, übernehmen Sie ....

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn mich nciht alles täuscht müssen wir für eine höhere Bundesliga-Niederlage des THW zurück nach 2006, als KIel mit -14 (25:39) in Mageburg verlor.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• schade, dass heute nach dem Spiel Gislasson nicht interviewt wurde...

mich hätte mal die Frage interessiert, warum er ständig mit dem reinen Shooter Vujin beginnt, egal mit welcher Defensive beim Gegner zu rechnen ist
    Vujins "Leistung" war in den ersten 9,5min bereits ungenügend
    in der 2.Halbzeit kommt er dann wieder, leistet sich den nächsten Bock plus einen absolut halbherzigen Fehlwurf von Außen bei dem er nicht richtig durchzieht und erst als er dann mit dem verballerten Tempogegenstoss den dritten Bock schießt muss er zurück auf die Bank und darf sich einen Anschiss abholen
    klar war Vujin heute (sehr) schlecht, aber es gab auch einen Trainer der ihn aufs Feld geschickt hat, zudem hat dieser Trainer auch einen Angriff aufs Feld geschickt, der über weite Strecken absolut ideenlos war
    da war also heute nicht nur Vujin schlecht, sondern auch der Trainer konnte heute (wie auch die meisten seiner Mannen) irgendwie nicht überzeugen...

• Weil er kein taktisch guter Trainer ist, deswegen. Mit der These lehne ich mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber ein Konzept oder eine wirkliche Spielidee war bei Mannschaften von Gislason noch nie zu erkennen. In Kiel hatte er stets unfassbar gute Kader mit teilweise noch besseren Individualisten. Auch in Spielen selbst fällt es ihm zuletzt schwer taktisch dagegen zu wirken.

• Offizieller Beitrag

Zurück aus der Halle, und ich kann das gesehene noch nicht ganz glauben... man gewinnt nicht nur gegen Kiel, man dominiert und gewinnt mit +8... unfassbar, da muss ich jetzt erst einmal darüber schlafen.

Aber eines noch, ohne Frage ist der THW momentan nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft, aber das war heute auch eine bockstarke Leistung von Frisch Auf!
    Vor allem die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart, hat den Kieler Rückraum überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Und auch als es direkt nach der Halbzeit kurz kritisch wurde, hat man die Ruhe bewahrt. Heute auch ein ganz dickes Kompliment an Magnus Andersson, der hat das Trainerduell heute eindeutig für sich entschieden.

• Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben. Und dann fängt Rutschmann an zuhalten (wie gesagt, ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen) und der THW mt einem Fehlerfestival, wie ich es noch nie bei ihnen gesehen habe.
    Göppingen stand gut in der Abwehr aber der THW war auch ideenlos im Angriff.

Ich denke aber immer noch, dass der THW sich berappeln wird und am Ende die Meisterschaft nur über den THW gehen wird.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der THW die Form dieses Spiels noch einige Wochen konservieren kann, wenigstens bis nach dem Spiel bei den Rhein Neckar Löwen.

• Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben.

gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...

• gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...

Danke für den Hinweis; ist nun korrigiert. Und natürlich entschuldige ich mich bei allen Göppinger Fans und dem Verein.

• Holla die Waldfee---

Gratulation nach Göppingen!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Keine Frage, Göppingen hat gut gespielt, aber was der THW da abgeliefert hat, war echt übel. Dule im Rückraum Alleinunterhalter, was gegen diese Abwehr natürlich nicht reicht. Sprenger der Einzige mit Normalform gestern. Weinhold und Wiencek wenigstens noch gekämpft.
    Vujin scheint das Handballspielen verlernt zu haben. Der war ja gestern nicht mal in der Lage, einen Pass ohne Nachfassen zu fangen.
    Canellas in Zeitlupe, Dissinger mal gut, dann mit haarsträubenden Fehlpässen.
    Alfred muss die Ausrichtung des Teams ändern. Der Rückraum taugt in der Form nicht zum Ballern. Da müssen die Aussen und Kreisläufer mehr in Szene gesetzt werden.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut