Beiträge von Ronaldo

    @meteokobes
    Was soll ich zu einer so fundierten Antwort sagen? Du hast natürlich Recht!
    Mit der nordostdeutschen Diaspora, das ist schon ein Problem für mich als Wahlberliner.
    Dann warten wir mal ab, wenn es erwischt, ist auch schön für die Liga, wenn es noch so lange spannend ist.

    Ich befürchte ja immer noch, dass es Kronau nicht packt. Wie ich aber auch schon in unserem Göppinger Forum geschrieben habe, wäre echt schade. Das schönste sind immer die Lokalderbys und davon haben wir im Süden leider viel zu wenige. :(


    Ich wünsche Kronau und Pfullingen (selbstverständlich auch FAG) ganz ehrlich, dass sie die Klasse halten. Mit Stralsund und Eisenach als Absteiger könnte ich da schon besser leben. :baeh:

    Die Formulierung "Asoziales Pack" verstehe ich auch als Verallgemeinerung, musste so nicht sein.


    Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit die SCM-Fans zweimal erlebt. Einmal als gegnerischer Fan beim Spiel SCM - FAG vergangenen Mittwoch und einmal als neutraler Zuschauer beim Final Four.


    Es ist richtig, dass wir Göppinger in Magdeburg von einigen Heimfans um uns herum angepöbelt wurden. Ein Göppinger wurde auch tätlich angegangen. Das ist sicherlich nicht korrekt. Ich möchte aber auch ergänzen, dass die Mehrzahl der Magdeburger Fans um uns herum friedlich waren, teilweise unser lautstarkes Auftreten sogar amüsiert beobachteten.


    Nach dem Spiel (aus Magdeburger Sicht hatten sie immerhin einen Punkt verloren) wurde ich von keinem einzigen Magdeburger mehr angepöbelt, provoziert oder ähnliches.


    Das bestätigt auch meinen Gesamteindruck aus Magdeburg. Seit Göppingen wieder aufgestiegen ist, war ich jedes Mal in Magdeburg. Teilweise hatte ich interessante Gespräche, teilweise anerkennendes Schulterklopfen und Aufmuntern, auf jeden Fall immer freundlich und angenehm.


    Insofern bewerte ich die Pöbeleien von letzter Woche als Ausnahme, wir hatten eben das Pech an die wenigen unangenehmen Fans zu geraten. Das es solche Fans überall gibt, wissen wir Göppinger aus der jüngsten Vergangenheit selbst am besten.


    Jetzt aber zum Final Four, dem eigentlichen Thema dieses Threads. Als neutraler Fan viel mir auf, mit welchem Engagement und welcher Lautstärke die Magdeburger am Samstag ihre Mannschaft unterstützten. Alles was ich auch in den "Katakomben" der Arena mitbekommen habe war alles friedlich und angenehm.


    Von den geschilderten "Ausschreitungen" habe ich nichts mitbekommen. So was ist uneingeschränlt zu verurteilen und darf nicht akzeptiert werden. Wir sollten alle gemeinsam unseren Sport als friedlichen Wettkampf feiern. (Übrigens war, außer um den Verkehr zu regeln, um die ganze Halle herum kein einzelner Polizist zu sehen - im Vergleich zum Konkurrenzsport Fußball).


    Die Aktion der Magdeburger vor der Nationalhymne am Sonntag hat mich an uns Göppinger Fans im letzten Jahr erinnert. Auch wir hatten versucht uns trotz des Ausscheidens unserer Mannschaft am Finaltag in Szene zu setzen und lautstark unsere Anwesenheit zu demonstrieren. Leider hatten die Magdeburger dafür einen denkbar schlechten Zeitpunkt gewählt.


    Also, bitte nicht kollektiv auf die Magdeburger einprügeln (wie auch bereits an anderer Stelle geschehen), sondern ein wenig zu differenzieren. Auch in Magdeburg gibt es solche und solche, wie überall!

    Banater: der war nicht schlecht...


    zur Page:


    Ich habe mir die Vorberichte zum Final Four angeschaut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann steht auf den Karten zum Thema Anpfiff etwas in der Form "zu Veränderungen beachten Sie bitte die Veröffentlichungen in der Presse" o.ä.


    Da ist es sehr traurig, dass www.Handball-Bundesliga.de noch die falschen Zeiten (13:00, bzw. 15:15) für die Halbfinals veröffentlicht.


    Oder liege ich da völlig falsch?

    Zitat

    Original von ctproud
    Wer hat eigentlich dieses Mal die Mannschaften gewählt? Die letzten Male gab es ja bei Sport1 Internet-Umfragen, wie war es diesmal?


    Bis dann
    Carsten


    Laut Frisch Auf!-News wurde zumindest das Süd/West-Team von den Trainern der betroffenen Clubs bestimmt. Ich gehe mal davon aus, dass das Nord/Ost-Team ebenfalls durch die Trainer nominiert wurde.


    Finde die Vorgehensweise eigentlich ganz o.k. Im letzten Jahr waren auf fünf von sechs Positionen des Süd/West-Teams Spieler aus Göppingen zur Wahl gestanden, alle gewannen meines Wissens auf ihrer Position. Für uns Göppinger zwar schmeichelhaft (wir haben auch fleißig gevotet), aber keine "echte" Auswahl der Süd/West-Teams.


    Frisch Auf!


    Ronaldo

    Naja, Marcel, die sechs Punkte der Kröstis sehe ich noch nicht...


    Eisenach: Kiel (H), Wetzlar (A), Lemgo (H), Minden (A) = 0 Punkte


    Kröstis: Großwallstatt (H), Essen (A), Göppingen (H), Kiel (A) = 2 Punkte


    Stralsund: Essen (H), Göppingen (A), Kiel (H), Wetzlar (H) = 4 Punkte


    Göppingen: Magdeburg (A), Stralsund (H), Kröstis (A), Wallau (H) = 6 Punkte


    Pfullingen: Minden (H), Nordhorn (A), Hamburg (A), Wilhelmshaven (A) = 2 Punkte


    Minden: Pfullingen (A), Flensburg (H), Gummersbach (A), Eisenach (H) = 2 Punkte


    Das würde dann heißen:
    16. Pfullingen 20:48
    17. Kröstis 17:51
    18. Eisenach 15:53


    An diesen Tabellenplätzen würde sich nichts ändern, selbst wenn Göppingen (Vereinsbrille?) gegen die Kröstis oder Wallau "patzt".


    Denke aber, dass Pfullingen die Relegation gegen Schwerin (werden sich wohl gegen Oßweil durchsetzen) schaffen wird.

    Zitat

    Original von Phunky


    Okay, habe verstanden. Ich melde mich dann erstmal ein paar Monate ab. Oder leg mir nen zweiten Nick zu.


    Keine Panik, Phunky. Im Moment hast Du ne Quote von 5,2 Einträgen/Tag, damit hättest Du den 500. Eintrag dann am 11. oder 12.4. - und es wären drei Monate schon vorbei.


    Kannst aber schon mal den neuen Wohnsitz beantragen :D

    Wenn wir schon beginnen, die möglichen Spielstätten zu diskutieren...


    Stuttgart (muss ich leider sagen) ist nicht so der Hit, auch mit zwei Provisorien und überwiegend unattraktiven Plätzen. Als Schwabe bin ich aber natürlich der Meinung, dass auch Süddeutschland vertreten sein muss.


    Als Zwangs-/Wahlberliner muss ich natürlich noch die Hauptstadt ins Spiel bringen. Die Max-Schmeling-Halle (u.a. ALBA Berlin) wäre sicherlich eine attraktive Halle, bis 2007 wird wohl auch die Anschützarena fertig sein.


    Frisch Auf,
    Ronaldo

    Tja Finn, hättest Du ein wenig weiter zurück gelesen, hättest Du gesehen, dass ich FAG nicht zutraue gegen die SG Dänemarkt zu gewinnnen, lassen wir uns überraschen.


    Aber ein wenig muss ich schon noch das Messer in der Wunde drehen:
    Erinnerst Du Dich an den 7.11.2001? Flensburg verliert (live im DSF) mit 28:26 gegen Göppingen in der Hohenstaufenhalle. FAG übrigens damals gerade aufgestiegen.


    Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was am 7.4. passiert und erst recht, wer letztendlich den Kampf um die Meisterschaft für sich entscheidet.

    Zitat

    Original von eckes99
    WAS DU GLAUBST NICHT AN EINEN SIEG ;)
    WAS BIST DENN DU FÜR EINER :lol:


    Jetzt habe ich extra auf unserer beider Stamm-Homepage nachgeschaut. DU hast auch noch keinen Tipp für den 7.4. abgegeben.


    Wenn FAG gegen Flensburg gewinnt, geb ich Dir ein Bier aus!
    :saufen:


    Und das mache ich dann mit größter Freude!!!

    KSV-Jens:
    Das Schwein war ich, danke! :)
    Naja, als FAG-Fan kenne ich mich den oberen Tabellenregionen nicht so aus, da fällt mir ein realistischer Tipp schwer.
    Im Moment kann ich wirklich schwer einschätzen, wer das Rennen macht, aber wenn Flensburg am 7.4. gegen FAG in Augsburg stolpert, dann wird der THW Meister. (Ich glaube nur nicht recht dran)
    Außerdem gibt ein Unentschieden immer die besten Quoten...

Anzeige