Beiträge von Nueboy

    Wenn diesmal der HCE vom Verletzungspech verschont bleibt wird hoffentlich ein einstelliger Tabellenplatz, Konkurrenten sind Lemgo, Wetzlar, BHC, Leipzig und Göppingen. Hannover, Stuttgart, Minden, Balingen und Hamburg und Lübbecke schätze ich im Abstiegskampf, Oberes Mittelfeld sind MT, Berlin, Magdeburg. Ich denke die RNL kommen diesmal wieder näher an die Top 2.


    1. Kiel
    2. Flensburg
    3. RNL
    4. Berlin
    5. Magdeburg
    6. Melsungen
    7. Göppingen
    8. Erlangen
    9. Lemgo
    10. Leipzig
    11. Wetzlar
    12. BHC
    13. Hamburg
    14. Hannover
    15. Balingen
    16. Minden
    17. Bittenfeld
    18. Nettelstedt

    Wenn es rein um die Entfernungen im Südosten gegangen wäre, hätte man statt MUC lieber N nominieren sollen, weiß aber gar nicht ob sich N beworben hatte.
    Für mich wäre N der nächste Standort, aber ich hatte sowie so nicht vor zu Spielen zu gehen.

    Ich erwarte mal nix, dann bin ich mach dem Spiel nicht so enttäuscht... ein Auswärtssieg in Minden gabs in Liga 1 noch nie glaube ich. Auch daheim ist die Bilanz schlecht, GWD ist sicherlich einer unserer Angstgegner.

    Ich habe jetzt schon einige 100 Heimspiele gesehen. Die Leistung vom HCE war gestern aber gar nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lies.
    In der Einstellung zum Spiel und vor allem im Sturm waren zwar Defizite da, die sind aber nicht ungewöhnlich auf Erlanger Seite. Da reicht es dann trotzdem meist zu Punkten (z.B. Heimspiele gegen Hannover, Nordhorn oder GWD), außer der Gegner ist zu gut auf unsere Schwächen eingestellt.
    Leider waren die Eulen gestern gut auf uns eingestellt, variabel in der Abwehr ohne große Härte (sehr überraschend für mich) und trafen sogar aus dem RR.
    Der HCE hätte die Eulen gestern nur mit einer besseren Torwartleistung und schnellem Umschaltspiel schlagen können.


    Wenn die Eulen so weiter spielen holen sie noch einige unerwartete Punkte.

    In Balingen, zu Hause gegen Erlangen, zu Hause gegen Hannover - glaube nicht, dass GWD diese Spiele alle verliert.
    Die Eulen müssten sicherlich noch 10 Punkte, darunter natürlich ein Sieg in Minden, holen.



    Ich weiß schon welches Heimspiel GWD sicher zu 100% gewinnt.... :wall:

    In den letzten 4 Heimspielen gegen den SCM gab es 3 Heimsiege. Das hört sich echt gut an. Eine bessere Bilanz gegen einen anderen Gegner außer BHC, Bittenfeld und Eulen fällt mir spontan nicht ein. 8o

    Sauber HCE. Endlich mal eine sehr gute zweite Hälfte. Die Abwehrleistung war stark, auch Ziemer hatte dadurch profitiert und einige Bälle halten können. Sehr variabel auch der Angriff, Kreis Firnhaber, Rückraumspieler gut, nur die Außen waren heute eher blass.
    Weiter so HCE.

    Hier mal eine Übersicht wie viele Punkte die Abstiegskandidaten gegeneinander gesammelt haben:


    HSG: 11 Punkte in 7 Spielen, offen GWD (H),Eulen (A), Coburg (H)
    TUSEM: 8 Punkte in 7 Spielen, offen HBW (A), Eulen (H), Coburg (A)
    GWD: 7 Punkte in 7 Spielen, offen HSG (A), HBW (A), Eulen (H)
    Eulen: 7 Punkte in 6 Spielen, offen GWD (A), HSG (H), HBW (H), TUSEM (A)
    HBW: 7 Punkte in 6 Spielen, offen GWD (H), Eulen (A), Coburg (A), TUSEM (H)
    Coburg: 1 Punkt in 7 Spielen, offen HSG (A), HBW (H), TUSEM (H)


    Annahmen:
    HSG --> max. 6 Punkte = 19 Punkte (da gute Quote gegen Abstiegskandidaten bisher)
    TUSEM --> max. 2 Punkte = 13 Punkte (Sieg gegen die Eulen)
    GWD --> max. 2 Punkte = 18 Punkte (Sieg gegen die Eulen)
    Eulen --> max. 2 Punkte = 15 Punkte (Sieg gegen HBW)
    HBW --> max. 6 Punkte = 21 Punkte (Siege gegen GWD, Coburg und TUSEM)
    Coburg --> max. 2 Punkte = 10 Punkte (Sieg gegen TUSEM)


    Bleiben noch die Bonuspunkte gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld + Titelrennen.
    Somit hat HBW die besten Chancen. GWD ist auch immer für Punkte gegen besser positionierte Mannschaften aus dem Mittelfeld für Punkte gut.
    Nordhorn dagegen eher weniger und müsste gegen alle Abstiegskandidaten gewinnen.
    Daher meine Einschätzung das es zwischen Nordhorn und Minden entschieden wird, mit dem besseren Ende für GWD.

Anzeige