HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Das dürften nicht nur Bennos und deine Meinung sein.


    Naja, ich frage mich aber schon, ob die 150 „Aufbauhelfer“ mit dem Segen des örtlichen Ordnungsamtes dort waren. Es hörte sich jedenfalls nicht nach 10-15 Personen an. :/:

  • Sauber HCE. Endlich mal eine sehr gute zweite Hälfte. Die Abwehrleistung war stark, auch Ziemer hatte dadurch profitiert und einige Bälle halten können. Sehr variabel auch der Angriff, Kreis Firnhaber, Rückraumspieler gut, nur die Außen waren heute eher blass.
    Weiter so HCE.

    Blau-Weiß CSG....

  • Woran machst du das denn heute wieder fest? :unschuldig:


    Im Interview ist er total sachlich analytisch und gesteht die Niederlage ein. :D


    Bei 28:30 hat man verloren, wer soll da nicht die Niederlage eingestehen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich sehe einen klaren Zusammenhang mit Capitanos Podcast. Erst im HCE-Thread per kollekitver Anstrengung das graue-Maus-image weggeporstet. Jetzt die sportliche Steigerung.

  • Dicke Füße dürfte er heute auch haben, ständig unsere Bälle drauf. Das tat sicher weh.


    Musa geht und Gullerud kommt, dann geht es stets bergab. Da möcht ich den Erik zurück. Wir können nur auf Saugstrup hoffen, mach ich auch.


    Glückwunsch an Erlangen, verdienter und erkämpfter Sieg.

  • Ich musste heute lachen.
    Das, was Milosavljev abgespeckt hat, hat Ziemer zugelegt. :lol:


    Na ja, vielleicht sollte Green bis zum FF im Döna auch zulegen, am besten jeden Tag ne Bierhaxe zum Frühstück. Und Tobi sollte sich mit an den Tisch setzen und abends auch nochmal reinhauen. Dann könnten beide noch zum Faktor werden. Eine 2. HZ zum heulen und zum vergessen. Glückwunsch an Erlangen. Verdienter Sieg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Musa geht und Gullerud kommt, dann geht es stets bergab....


    Jo, war leider schon zu häufig so. Mir grault schon vor der nächsten Saison, dass wir hinten zur Schießbude der Liga mutieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das "3. Platz - Triple" dürfte damit erledigt sein. 6 bis 8 Miese fangen wir uns mindestens noch ein. Natürlich hat Green sehr schlecht gehalten, was das Spiel entschieden hat. Zuletzt hatte er aber eine ganz gute Konstanz. Hoffentlich kann er da wieder anschließen. Für das FF bin ich allerdings auch eher skeptisch.

  • Ich musste heute lachen.
    Das, was Milosavljev abgespeckt hat, hat Ziemer zugelegt. :lol:

    Ziemer sah heute echt aus wie ein Busfahrer, erinnerte mich an den legendären Hannoveraner Puljezevic :D . Dafür stand er aber oft genug verdammt richtig bzw. im Weg. :verbot:

  • Das "3. Platz - Triple" dürfte damit erledigt sein. 6 bis 8 Miese fangen wir uns mindestens noch ein. Natürlich hat Green sehr schlecht gehalten, was das Spiel entschieden hat. Zuletzt hatte er aber eine ganz gute Konstanz. Hoffentlich kann er da wieder anschließen. Für das FF bin ich allerdings auch eher skeptisch.

    Für den nächstjähirgen EC-Wettbewerb reicht ja auch schon Platz 5, so dass man durchaus die Konzentration auf das FF ausrichten kann, weil es da noch um einen Titel geht. Nach obenhin geht in der Liga ohnehin nichts mehr, und den 5. Platz und die erneute Qualifikation für den EL sollte man holen.

  • Dafür stand er aber oft genug verdammt richtig bzw. im Weg.


    Der König in der Kategorie "Sich nicht bewegen und trotzdem immer richtig stehen" war und ist für mich Andrei Lawrow. Der war darin so gut, dass er dabei auch noch geschwitzt hat :lol:
    Ich durfte ihn mal bei einem Trainer-Lehrgang kennenlernen - echt eine coole Socke und zweifellos einer der großen in seinem Fach

  • Der König in der Kategorie "Sich nicht bewegen und trotzdem immer richtig stehen" war und ist für mich Andrei Lawrow. Der war darin so gut, dass er dabei auch noch geschwitzt hat :lol:
    Ich durfte ihn mal bei einem Trainer-Lehrgang kennenlernen - echt eine coole Socke und zweifellos einer der großen in seinem Fach


    Stimmt, Lawrow war der wohl bewegungsärmste TW der Spitzenklasse, aber er war nicht dick, aber groß. Bei dem zuckte immer nur mal so ein Arm oder Bein raus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für den nächstjähirgen EC-Wettbewerb reicht ja auch schon Platz 5, so dass man durchaus die Konzentration auf das FF ausrichten kann, weil es da noch um einen Titel geht. Nach obenhin geht in der Liga ohnehin nichts mehr, und den 5. Platz und die erneute Qualifikation für den EL sollte man holen.

    Richtig. Wir dürfen aber auch nicht völlig einbrechen. Wenn man in der Liga nicht mehr richtig fokussiert ist, geht es beim FF bestimmt auch in die Hose. Ist eine Gratwanderung.

  • Richtig. Wir dürfen aber auch nicht völlig einbrechen. Wenn man in der Liga nicht mehr richtig fokussiert ist, geht es beim FF bestimmt auch in die Hose. Ist eine Gratwanderung.


    Wir werden schon nicht einbrechen, aber das bittere ist, dass man sich nicht mal so eine Niederlage leisten kann, (Deja vu auch gg. Erlangen) weil wir unsere Ambitionen einer besseren Saison wieder mal sehr früh schon gegen den BHC und Bitterfeld beerdigt haben, (DHfK war dann der I-Punkt) damit ist man dann aus den ersten beiden Plätzen raus und Pl. 3 bleibt nur noch das max. Erreichbare. Da kann man dann zwar wieder eine Supi Siegesserie hinlegen, (auch das hatten wir alles schon) und am Ende gehts dann trotzdem über Pl. 3 nicht hinaus.
    Ich würde es sogar gar nicht so schlecht finden, wenn wir nur 4. oder 5. werden würden, dann könnten sie uns von der Abteilung für weichgespülte Saisonbilanzen wenigstens nichts erzählen von Spitzenplatz bestätigt oder in der Spitzengruppe etabliert oder ähnlichen Käse. Fakt ist, dass der Abstand zu Pl. 1-2 zementiert ist, wir sogar seit 10 Jahren auch wieder gegen Flens zu Hause verloren haben, wir einfach eine Platz 3-6-Mannschaft sind und das sind wir aber auch schon seit 2016. So viel auch zum Thema Großangriff. Corona hin oder her, das wäre auch ohne Corona nicht anders gewesen.
    Wenn wir uns mal diese Ausrutscher am Saisonanfang irgendwann abgewöhnen können, dann kann man ersthaft über mehr nachdenken.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wir werden schon nicht einbrechen, aber das bittere ist, dass man sich nicht mal so eine Niederlage leisten kann, (Deja vu auch gg. Erlangen) weil wir unsere Ambitionen einer besseren Saison wieder mal sehr früh schon gegen den BHC und Bitterfeld beerdigt haben, (DHfK war dann der I-Punkt) damit ist man dann aus den ersten beiden Plätzen raus


    Wenn wir uns mal diese Ausrutscher am Saisonanfang irgendwann abgewöhnen können, dann kann man ersthaft über mehr nachdenken.


    Ich sehe das eher nicht als Ausrutscher an. Ein Ausrutscher ist für mich etwas Vermeidbares, man hat sein eigenes Können eben nicht abgerufen. Diese Niederlagen kamen ja zustande, weil wir es gegen Abwehrreihen, die so agieren, eben nicht schaffen zu gewinnen. Es mangelt am Können. Dabei ist es völlig egal, ob in diesen Spielen der Gegner von der Förde, aus dem Bergischen, aus Erlangen oder Stuttgart kommt. Wir haben dann einfach keine Mittel, sind zu sehr auf ein System eingeschränkt und scheitern eben dann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Firnhaber war jetzt in beiden Spielen gegen den SCM stark. Den hat Benno hoffentlich in seiner Watchlist.



    Beim SCM war gestern nur O'Sullivan stark. Der Meisterschaftszug ist ja schon im September abgefahren, der EC-Platz so gut wie sicher, aber Platz 3 wackelt jetzt bedenklich. Würden sie den Europapokal holen, wäre es mir eigentlich wurscht, ob sie am Ende 3. oder 4. würden. Aber ohne Titel möchte ich schon den 3.Platz sehen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)



  • Ich würde es sogar gar nicht so schlecht finden, wenn wir nur 4. oder 5. werden würden, dann könnten sie uns von der Abteilung für weichgespülte Saisonbilanzen wenigstens nichts erzählen von Spitzenplatz bestätigt oder in der Spitzengruppe etabliert oder ähnlichen Käse. Fakt ist, dass der Abstand zu Pl. 1-2 zementiert ist, wir sogar seit 10 Jahren auch wieder gegen Flens zu Hause verloren haben, wir einfach eine Platz 3-6-Mannschaft sind und das sind wir aber auch schon seit 2016.


    Und was bitte soll der Anspruch in MD sein?

  • Und was bitte soll der Anspruch in MD sein?


    Gegen Erlangen zu gewinnen, sollte schon Anspruch sein :hi: und dies hat man halt nicht erfüllt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige