Schönes Testspiel. Viele der neuen Löwen haben Biss gezeigt und gekämpft. Spielerisch vorne erwartungsgemäß noch sehr holprig. die Abwehr war aber schon ganz gut.
Beiträge von Joda
-
-
Laut "Hörensagen" will Ivan erstmal den Start mit Maik abwarten.
Dann kann man nur hoffe, dass er den Start auf der Platte betrachtet und nicht hinter der Bank weil er wieder verletzt ist.
-
Inzwischen ist der Faktor „Verletzungsanfälligkeit“ für die Löwen entscheidend. Was nützt der beste Spieler, wenn er ständig verletzt ist? Nichts! Martinovic ist Weltklasse - wenn er fit ist. Aber ist ist halt ständig verletzt. Das war er schon in Melsungen und jetzt ist er es bei den Löwen. Insofern wäre der Tausch zu Lassen sinnvoll.
-
An Capitano: Vielen Dank für den Podcast in der vergangenen Saison! Ich finde ihn sehr interessant, er zeigt Seiten des Handballs, von denen ich sonst nichts mitbekomme. Und das Du das ehrenamtlich machst: Alle Achtung und meinen höchsten Respekt!
-
Ob sie allerdings besser gespielt hätten, wenn sie nicht auf Malle gewesen wären, weiß niemand.
Das stimmt. Aber dann hätten Sie wenigstens den Eindruck erweckt, dass sie sich wie Profis vorbereitet haben. Jetzt war die Vorbereitung schlampig und das Spiel eine lustlose Katastrophe.
-
Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.
Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!
-
Ich bin echt nicht traurig, dass einige Spieler die Löwe verlassen. Das, was die gestern gezeigt haben, war echt peinlich. Und ich fand es mir als Zuschauer gegenüber respektlos. Ich hoffe, dass da mit Machulla ein anderer Wind in der Kabine weht. Offensichtlich haben einige Löwen keine Problem damit, so lustlos aufzutreten.
-
Der Auftritt einiger Löwenspieler war eine Frechheit. Die Geschäftsführung darf sich so etwas nicht bieten lassen. Einige Spieler sind für die Kinder und Jugendlichen Vorbilder. Da darf es eine so offensichtliche Arbeitsverweigerung nicht geben. Bei normalen Arbeitnehmern gäbe es da Abmahnungen. Bei einigen Trainern Straftraining. Was wird es wohl für die Löwen geben? Eine Ansprache von Hinze „So wollen wir uns nicht zeigen!“?
Ich finde es in Ordnung, wenn man kämpft und verliert. So wie gegen Gummersbach. Da wollten sie noch gewinnen. Gestern war von Siegeswillen nichts zu spüren. Gar nichts.
Und es kommt noch ein Punkt hinzu: Stuttgart spielt gegen den Abstieg. Die Arbeitsverweigerung einiger Löwenspieler ist eine Wettbewerbsverzerrung.
Und meine persönliche Meinung: Wer vor 8.000 Zuschauern in „seinem“ Handballsport keinen Bock auf Handball hat, hat seinen Beruf falsch gewählt.
Das Pfeiffkonzert der Fans war berechtigt.
-
Die Leistung der Löwen war insgesamt nicht schlecht. Weder kämpferisch noch spielerisch. Manko war der Trainer, der weiterhin 7:6 spielen lies, als schon klar war, dass es nicht funktioniert.
Gummersbach war sehr diszipliniert und hat den schlechten Torwartrückwechsel konsequent bestraft. Und sie haben das Torwartduell gewonnen.
-
Mannheim ist doch keine Metropole, dann schon eher Stuttgart.
Eine Metropole muss ja nicht immer aus einer Stadt bestehen, sondern kann auch eine Region sein, wie z.B. die Metropolregionen Rhein-Neckar oder Nürnberg. Die Metropolregion Rhein-Neckar hat 1,9 Millionen Einwohner. Wenn man z.B. Hamburg verlässt, ist man sofort auf dem platten Land.
-
Dani Baijens ist auf jeden Fall ein Top-Transfer. Das gibt etwas Hoffnung, Uwe hat das gut gemacht!
-
Nach der ersten Hälfte hatte ich echt Frust: Lindencrone und Davidson hatten es wieder geschafft, in 5 Minuten alles durch technische Fehler zu verspielen.
Dass die Löwen nach der Pause tatsächlich kämpfen und sich nicht haben hängen lassen, muss man ihnen echt hoch anrechnen. Es ist ja auch außergewöhnlich, dass alle gesunden Rückraumspieler im Angriff den Verein verlassen.
-
Schefvert hat nicht mehr die Geschwindigkeit von früher. Er ist ein erfahrener Abwehrspieler mit sehr gutem Stellungsspiel, aber das tolle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff kann er schon seit letzter Saison nicht mehr zeigen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Löwen nicht mehr ihr schnelles Spiel auf die Platte bekommen.
-
Machulla als Trainer ist eine gute Nachricht. Dann haben die Löwen doch noch Ambitionen nach oben. Und auch noch etwas Kleingeld gefunden… Mit Machulla werden die Löwen auch für Topspieler interessant, bzw. die jetzigen Topspieler haben einen Grund zum bleiben!
-
Jensen also Trainer würde bedeuten, dass die Löwen ihre Ansprüche endgültig im Mittelfeld der Liga anmelden.
-
Laut Mannheimer Morgen ist Heine Jensen aus Dänemark der heiße Trainerkandidat
-
Hinzes Vertrag wird nicht verlängert. Die Bekanntgabe einen Tag vor dem Eisenach-Spiel ist höchst fragwürdig.
-
Es kann doch nicht sein, dass die Berliner einen Bus von Berlin nach Heidelberg fahren lassen, der sie dann vom Bahnhof abholt und 600 Meter zur Halle fährt? Das kann doch nur ein Witz sein. Ich habe den Bus der Füchse vor der Halle stehen sehen. Die sind doch dann bestimmt mit dem Bus nach Berlin zurück.
-
Äh, verstehe ich das Gerücht richtig:
Der Bruder feuert als Geschäftsführer seinen Bruder und übernimmt dann dessen Job? Oder verstehe ich was falsch?
Das ist ja wie in einer griechischen Tragödie.
-
Ich stelle mir, wie einige andere auch, die Frage, was die Löwen eigentlich trainieren. Schauen sich die nicht die Videos der nächsten Gegner an? Der schaut sich Hinze die Videos an und kann keine eigenen Schlussfolgerungen ziehen? Falls Hinze noch Trainer sein wird, bin ich auf das Rückspiel in Eisenach gespannt. Ob er sich wieder vom Trainer Eisenachs vorführen lässt?