Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Bei all der Freude über die unerwarteten Punkte in Melsungen und den

positiven Ansätzen gegenüber der Vorsaison im Angriff. Unser TW hat

zwar in der Anfangsphase geliefert aber fiel dann stark ab, da kann

man ruhig mal wechseln, und was David überhaupt nicht hinbekommt,

nach einem Gegentreffer den Ball schnell zum Mittelkreis zu spielen.

Bitte trainiert das, denn fast jede Mannschaft kann das, wenn ich

sehe wie Hannover oder Gummersbach sich dies zu nutze machen

und immer wieder leichte Tore in Unterzahl erzielen, dann ist die

schon eine Überlegung wert. Die Abwehr wird ein Sorgenkind

der Saison bleiben, denn für Stabilität müßten zu viele Wechsel

vorgenommen werden und dies ist heuzutage bei dem schnellen

Spiel einfach nicht mehr durchzuführen.

• Sehr gelungener Saisonauftakt, der meine Hoffnung auf eine homogen starke Mannschaft stärkt.

Fand es sehr gut zu sehen, dass im Angriff viele unterschiedliche Formationen auf der Platte standen und jede Formation schon ganz gut funktioniert hat.

Auch, dass außer Steenerts alle Spieler ihre Spielanteile hatten gefiel mir sehr gut.

Interessant wird es gegen eine Mannschaft die selbst aufs Tempo drückt, da bin ich gespannt wie es mit den Angriff/Abwehr Wechseln funktioniert, das wird wohl eine Herausforderung.

• Der Sieg hat mich sehr für Maik gefreut. Ich bin aber bei Oldie50: Die Abwehr wird den RNL diese Saison Probleme bereiten. Gerade, wenn man Baijens nicht schnell genug auswechseln kann. Und mit diesen Doppelwechseln spart man zwar Kraft, aber da wird es gegen die Top Mannschaften wir Berlin und Magdeburg auf die Mütze geben.

Nichtsdestotrotz waren das gestern unerwartete und verdiente Punkte.

• Wie ich bereits schrieb, Machulla (und Gensheimer) bringen die Löwen wieder auf Kurs! Ich gönne es ihnen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Hatte am Sonntag für einige Zeit ins Füchse Spiel

gegen den BHC reingeschaut. Enttäuschend für

mich was Elias Scholtes so alles aufstellte. Scheint

keine Fortschritte gemacht zu haben. Schwach in

der Deckung und unheimlich viele falsche Entscheidungen

im Angriff.

Erfreulich dagegen der Neuzugang der Löwen A.

Seesing mußte im Mittelblock Schwerstarbeit leisten

und im Angriff sehr effektiv. Da können sich die Löwen

freuen und gut auf Halili verzichten (So leid es mir für

ihn persönlich auch tut, aber ein Handballspieler der

nicht aufs gegnerische Tor werfen kann hat in der BL

nichts zu suchen, sorry :( )

• Lass das mal nicht den Roggisch lesen - der hat das viele Jahre auch nicht gemacht

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.

Die Preise ändern sich dann mit Sicherheit auch. Die werden von der Arena bestimmt. Die Löwen haben darauf keinen Einfluß.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Die Preise ändern sich dann mit Sicherheit auch. Die werden von der Arena bestimmt. Die Löwen haben darauf keinen Einfluß.

Gerade in einer Meldung der SAP Arena gelesen. Wobei das nicht die Arena macht, sondern der Caterer ("Levy Restaurants").

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Die Preise sind leider schon lange in einem Bereich , der für mich inakzeptabel ist. Ich kann gut auch mal zwei Stunden auf Nahrung verzichten.

Wir verzichten bereits seit zwei Jahren darauf, in der SAP-Arena Getränke oder Speisen zu kaufen. Gestern wurden wir in unsrer Auffassung klar bestätigt: Was der Caterer da betreibt ist in meinen Augen die brutale Ausnutzung fehlender Konkurrenz und somit Abzocke! Da muss ich nicht mitmachen.

• Ein Bier €5,50, Pommes €4

Ob es am Caterer liegt, weiß ich nicht. Ich nehme an, die Arena lässt sich die Cateringrechte sehr gut bezahlen.

• Ein Bier €5,50, Pommes €4

Ob es am Caterer liegt, weiß ich nicht. Ich nehme an, die Arena lässt sich die Cateringrechte sehr gut bezahlen.

Das sind aber nun Preise, die man woanders auch löhnen muss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde schade, dass Gino Steenaerts erneut nicht zum Einsatz kam. Der hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Aber auf der Position RA heißt es seit 10+ Jahren unverändert: Wenn Groetzki fit ist, dann spielt er. Nur er.

• Ich finde schade, dass Gino Steenaerts erneut nicht zum Einsatz kam. Der hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Aber auf der Position RA heißt es seit 10+ Jahren unverändert: Wenn Groetzki fit ist, dann spielt er. Nur er.

Wenn er im Heimspiel gegen Minden nicht spielen darf, wird er diese Saison wohl keine Einsätze bekommen. Es sei denn Groetzki verletzt sich.

• Wenn er im Heimspiel gegen Minden nicht spielen darf, wird er diese Saison wohl keine Einsätze bekommen. Es sei denn Groetzki verletzt sich.

Ich hätte ihn ja auch gerne spielen gesehen und hoffe, dass er noch seine Einsatzzeiten bekommt, aber ihn nach 2 Spielen abzuschreiben ist doch etwas verfrüht.

Auch wenn es gestern gegen Minden war, war der Sieg doch bis zum Schluss nicht in trockenen Tüchern.

Außerdem ist er ja nicht nur Backup für Groetzki, sondern kann auch bei einem Ausfall eines RR den jeweils anderen entlasten, in dem er im Angriff auf RA spielt und in der Abwehr dann auf Halb verteidigt, das kann Groetzki nämlich nicht.

Er ist noch jung und ich bin guter Dinge, dass er noch seine Zeiten bekommen wird.