Beiträge von Mini

    244,90... und bevor wieder Stimmen laut werden, dass ich mich bestimmt verrechnet hab. Ich hab extra den Taschenrechner bemüht...;)

    Mich überrascht viel eher wie oft Nettelstedt genannt wurde. Denn ja sie sind abgestiegen, allerdings mit einem erstligatauglichen Team und durch Verletzungspech. Sie sind sofort wieder aufgestiegen und das sehr souverän. Und bei den Neuverpflichtungen hast du etwas Unrecht, Arne Niemeyer vom HSV kommt und auch die beiden Zugänge aus Burgdorf Heidmar Felixsson und vor allem Tomasz Tluczynski sind sicherlich Verstärkungen, schließlich ist Tluczynski fester Bestandteil im polnischen Nationalteam.
    Von daher sehe ich auch Düsseldorf, Burgdorf als Absteiger und Dormagen wird wohl genauso wie Balingen aufpassen müssen.

    Zitat

    Original von Friesenheim 4-ever
    Weiß jemand wohin Sebastian Roth (TSG Friesenheim) wechselt???


    lg :schrei: Friesenehim 4-ever


    Ist es denn mittlerweile sicher, dass die Eulen ihn nicht halten können? Wäre schade:(

    Och wieso, dieses Auf und Ab der Gefühle macht doch Spaß... Erst freut man sih und dann kommt die Ernüchterung oder andersherum, kommt ja immer auf die Perspektive an... Wobei je öfter man an den Ticker gebunden ist, desto besser lernt man damit umzugehen und den Ticker als netten Service und einer Verbesserung im Vergleich zu den Jahren ohne das elektronische Spielprotokoll anzusehen. Trotzdem wäre ich der HBL auch sehr verbunden, wenn sie diese Fehlerquelle reduziert oder noch besser ganz behebt. Sie scheut sich doch auch sonst nicht einzugreifen, wenn es um kleine Dinge geht...

    Die Eberthalle ist aber viel eher das zu Hause der Eulen... Ich halte einen Umzug von daher nicht für so sinnvoll. Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie das Spiel morgen ausgeht, bevor Spielorte bestimmt werden...
    Ich drücke zumindest aus der Ferne die Daumen, dass es die Friesenheimer nach der tollen Leistung aus dem Hinspiel schaffen.

    Zitat

    Original von UliW
    Sehr schwer vorstellbar dass die TSV das noch dreht. Es sei denn, Friesenheim will nicht. Aber auch das ist nach diesem Spiel schwer vorstellbar.


    Das würde ich mal so unterschreiben. Was die Friesenheimer Mannschaft da heute gezeigt hat, ist sicherlich nicht mit einer desolaten Leistung von Burgdorf zu erklären... Von den Eulen wollte einfach jeder und hat das Beste aus sich heraus geholt. Absolut überzeugender Auftritt, mit dieser Leistung haben sie es verdient aufzusteigen und mit dieser Leistung würde ich mir um Friesenheim in Liga eins deutlich weniger Sorgen machen als um Düsseldorf.
    Und zur Hallenproblematik, Friesenheim spielt jetzt schon zu 90% in der Eberthalle, in die etwas mehr als 2000 Zuschauer gehen. Sicher, das ist nicht riesig groß, beim bisherigen Zuschauerinteresse dürfte das aber ausreichen.
    Fast noch positiver überrascht als die Friesenheimer Mannschaft hat mich heute aber das Publikum. Da war in der gerne als "Friedhof-Ebert" bezeichneten Halle ordentlich was los:)
    Im Rückspiel drücke ich als den Eulen fest die Daumen, auch wenn es schwer werden dürfte am Samstag.

    Zitat

    Original von Bilbo
    naja... Süd gegen Nord... im Norden gibt es den THW, Flensburg, H$V, denke mal Lemgo müsste da auch dazu gehören... im Süden von den Top 5 die Kröten... solange die Kräfte so eindeutig verteilt sind, weiß ich nciht, ob das so attraktiv wäre. Ein Allstar-Game auf den Tag nach der Meisterfeier anzusetzen, ist auf jeden Fall gewagt, denn egal wer Meister wird, die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler vom Meister als Allstar nominiert werden ist ja recht hoch ;) und die Wahrscheinlichkeit, dass die darauf an dem Tag Bock haben, dafür sehr gering ;)


    Ich fand die Lösung auf jeden Fall besser damals, wobei wenn ich das richtig erinnere, damals Lemgo zum Süden zählte?(


    An sich halte ich das Allstargame mittlerweile aber auch für absolut unnötig, außer man benennt es um in "Spiel für alle, die direkt nach der Saison noch immer nicht genug haben"

    Also laut Friesenheim ist zumindest das Hinspiel terminiert: Freitag, 29. Mai, 19:30
    Ich werde mir das mal anschauen. Hab dieses Jahr zwei ZLN Spielen und viele ZLS Spiele gesehen, würde die Nordstaffel aber stärker (zumindest in der Spitze) einschätzen. Die Friesenheimer Eulen sind aber auch ziemlich stark aktuell und heiß auf die Spiele, von daher tippe ich auf nen Heimsieg im Hinspiel, aber Hannover dürfte sich im Rückspiel durchsetzen...

    Unterbewusstsein hin oder her... Eisenach hat ne super Serie hingelegt und wird jetzt nicht verlieren wollen. Allein schon um sich nicht nachsagen lassen zu müssen, dafür gesorgt zu haben, dass ein Gegner in der Nähe in der Liga bleibt. Zudem schätze ich die Eisenacher Mannschaft nicht als eine ein, die bei Rückschlägen (so bezeichne ich die vorläufige Nichterteilung der Lizenz einfach mal) zurück schreckt und sich hängen lässt. Zumal viele Fans sich auf den Weg nach Coburg machen werden, die man ebenfalls sicher nicht enttäuschen will. Vom Leistungsvermögen, dass beide Mannschaften gezeigt haben diese Saison dürfte es eine klare Sache für Esa werden, dass das in der ZLS nicht immer so ist, ist mir auch klar. Und dass Obernburg mit Friesenheim auf einen Gegner trifft für den es noch um was geht, ist der Obernburger Lage nicht sonderlich zuträglich, aber es dürfte für beide gleichschwer werden und Obernburg hat auf Grund des Punkte- und Torverhältnisses die bessere Ausgangslage.

    Zitat

    Original von main-handball.de



    zumal eine verhamlosung dazu führen wird, dass der trend sich auch auf jugendmannschaften ausbreiten wird, die dann ganz wie die vorbilder vor dem spiel mal eine aspirin oder ibo einwerfen.


    Ich würde sagen, dazu ist es leider schon zu spät. Nicht umsonst wird es beispielsweise im studivz Gruppen geben mit dem Namen "Voltaren - sind das nicht die kleinen weißen Smarties?" Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese Gruppe an sich als Spaß gemeint ist, an der Problemursache ändert sie aber nichts. Nicht nur im Handball ist Schmerzmittelmissbrauch die Regel. Daran muss sich dringend was ändern und vielleicht geschieht das nun nach diesem Artikel auch. Nötig wäre es.
    Für den Sport ist es zudem schlimm, dass das jetzt erstmal wieder nur auf den Handball reduziert wird und noch mehr Schaden brauchen wir in der aktuellen Situation nicht. Aber ich mich zukünftig auf die Kommentare (ob nun von nicht Handballinsidern oder Polemikern), die in die Richtung gehen "Ja ja die Kieler, erst dopen sie ihre Spieler und wenn das nichts mehr bringt, bestechen sie die Schiedsrichter"

    Ich bezweifle auch noch, dass es Friesenheim gelingt beide Punkte mit aus Obernburg zu nehmen. Beim Bergischen HC gehe ich in Wallau allerdings von einem Sieg aus.
    Und Eisenach wird wohl alles daran setzen in Coburg zu siegen oder zumindest Unentschieden zu spielen, da gilt es ne Serie zu halten...

    Zitat

    Original von main-handball.de


    Ohne den Zusatz wäre es aber den Rhein-Main Bienen recht ähnlich oder?!


    Wobei ich die regionale Zuordnung noch seltsamer finde als jetzt bei dem Münster-Wallau-Konstrukt. Denn die Nähe zum Rhein sehe ich bei den Bienen mal so überhaupt nicht.