Beiträge von robbel

Da ja nicht mehr die Gefahr besteht, dass wir Euch die Meisterschaft versemmeln, könntet ihr ja mal gnädig sein und eure 2. - 3. Garnitur spielen lassen. Ihr müsst eure erste Sieben doch schonen. Auswärts haben wir so manche Überraschung geschafft. Also ...

Vielleicht sollte man vor dem 4. Kreisläufer einen zweiten Tormann holen. Oder Bam Bam umschulen. Gute Torleute können ja bis ins hohe Alter spielen.

Danke für das Kompliment und zitieren. Alles zutreffend. Wie ich oben schon geschrieben habe, dachte ich bei meinem Beitrag aber an das Interview mit Krickau vom 19. Juli, was auf der Homepage der SG veröffentlicht wurde und deshalb wohl authentisch ist.

Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war für mich deutlich.

Quelle: https://www.sg-flensburg-hande…rossen-klub-zu-trainieren

Er hat auch zutreffend festgestellt, dass es auch andere Clubs mit großen Ansprüchen gibt.

Ich habe damals keine Quelle angegeben, dachte aber auch nicht, dass so ein Ding daraus entsteht. In späteren Veröffentlichungen, die mir nicht erinnerlich waren, hat Krickau seine Aussagen wohl relativiert.

Dass ein neuer Trainer höchste Ansprüche formuliert, ist nicht nur legitim, sondern wohl auch notwendig um Spitzenjobs zu bekommen. Der Trainer muss ja auch von sich selbst überzeugt sein. Bei einer Anfrage von Flense zu antworten " Na, ja, mit ein bisschen Glück können wir vielleicht in ein paar Jahren Meister werden, aber es gibt einige die bessere Chancen haben", hätte sicher nicht überzeugt. Wenn fünf Teams als Meisterschaftskandidaten genannt werden, kann es trotzdem nur einer werden.

Ansonsten bin ich der Auffassung, dass unterschiedliche Auffassungen in einem Forum durchaus nebeneinander stehen bleiben können. Wenn alle einer Meinung wären, wäre es ja auch langweilig.

Peace!

Na das ist doch der Grund warum Melsungen in Kassel spielt. Sie können spielen wie sie wollen, die Menschen sind glücklicher als in anderen HBL-Standorten.

Kassel auf Rang 1
    Kassel ist die glücklichste Großstadt (> 200.000 Einwohner) Deutschlands. Die nordhessische Stadt ist glücklicher als es die objektiven Wohlfahrtsindikatoren…
    www.skl-gluecksatlas.de

Wieso Gott sei Dank?

Ich finde das Modell Island toll.

Ich fände das einfach gruselig, wenn Sportministerin Nancy Faeser (oder sonst ein Politiker) sich um das Thema "im deutschen Handball viel zu wenige hauptberufliche Trainer für Nachwuchs und Anschlusskader" kümmern würde. Daneben auch noch um Trainer für Eishockey, Basketball, Rhythmische Sportgymnastik, Boxen und Paddel Tennis.

Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

Definitiv jedenfalls Krickau. Aufgrund dessen Aussagen kamen nach meiner Ansicht erst die Medien, Experten und Fans.

Nicolej Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war doch im Juli auf der Homepage der SG schon sehr deutlich. Und hieran hatte ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Quelle: https://www.sg-flensburg-hande…rossen-klub-zu-trainieren

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei den Frauen oder/und Männern in den nächsten 8 Jahren, dreimal Olympia, zu den Top Drei gehören. Wäre schön wenn ich mich täusche, aber dafür gibt es im deutschen Handball viel zu wenige hauptberufliche Trainer für Nachwuchs und Anschlusskader. Da macht der Staat zu wenig.

Gott sei Dank macht der Staat da wenig. Das müssen die Handballverbände und -vereine schon selbst leisten.

Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!

Schade, dann findet die Veranstaltung eben ohne dich statt! Keine Startnummer, kein Zieleinlauf, keine Medaille, kein T-Shirt.

Selbst schuld.

Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!

Macht nichts, schön, dass Hamburg für dich als kenianischer Spitzenläufer noch in deinen Wettkampfplan passt. Dann findet die Veranstaltung glücklicherweise mit dir statt! Startnummer, Zieleinlauf, Medaille, Antrittsprämie.

Vielen Dank.

„Es bleibt unsere Zielsetzung, dass Axel Kromer bei den Olympischen Spielen als Leiter der Handballmannschaften seine Aufgaben wahrnimmt“, sagt Michelmann. Für mich bleibt unklar: Will Kromer das? In allen Interviews dann seine Nachfolge und seine persönlichen Zukunftspläne kommentieren. Will der DHB das? Lenkt vom Sport ab. Aber Kromer hat ja noch Vertrag. Wie sieht eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung aus?

Hoffentlich hat der DHB etwas aus der desaströsen jüngsten Kommunikationspolitik gelernt.

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch DHB, herzlichen Glückwunsch Ingo Meckes!

Hamburg ist Sportstadt Nr. 1 in Deutschland.

Jedenfalls bezieht sich Hamburg dabei auf eine Untersuchung der Universität Osnabrück. Aber es gibt ja nocht nur Ballsportarten und nicht nur Leistungssport.

"Am deutlichsten erkennbar ist die Sportbegeisterung dann, wenn sich die Hamburger zusammen mit den Besuchern der Stadt aktiv als Jedermänner oder passiv als Zuschauer zu hunderttausenden an Sportevents wie Marathon, Triathlon oder den Cyclassics mitten in unserer schönen Stadt beteiligen. Der Sport in Hamburg prägt das Stadtbild und das Lebensgefühl der Hamburgerinnen und Hamburger – Hamburg ist eine Stadt des Sports."

Quelle: https://www.hamburg.de/sportve…sport-begeistert-hamburg/

Anzeige