Ich greif deinen Beitrag mal auf.
Ausgangspunkt war die Frage von Beuger (#8.647), nach der Bewertung der Leistung der SG in der Saison. Der User robbel (den ich sehr schätze) brachte dann erstmals die Erwartungen vor der Saison ins Spiel (#8.655), was Kervi als Steilvorlage für den Top-Favoriten nutzte.
Darauf habe ich dann gefragt
und Schotty geantwortet
und dann nahm es seinen Lauf, weil es eben hier auch User gibt, die andere Meinungen selten stehen lassen können und nebenbei auch noch Aussagen falsch interpretieren oder verdrehen. Kann jeder ja nochmal selbst nachlesen.
Das verlinkte Interview von Krickau wurde am 26.07.24 auf handball world veröffentlicht.
Krickau sagt,
"Meiner Meinung nach haben wir eine Mannschaft, die die Meisterschaft gewinnen kann."
"Ohne Frage ist die Meisterschaft unser Ziel, aber wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist",
"Wir sind mit unserer Mannschaft glücklich und wissen, dass es eine Mannschaft mit viel Potential ist, von daher denke ich, dass es in Ordnung ist zu sagen, dass wir die Meisterschaft zurück nach Flensburg holen wollen."
Und in der Schlagzeile:
Allerdings betonte der 36-jährige Däne, dass "Kiel, Magdeburg, Berlin und Rhein-Neckar Löwen ebenfalls" ein wichtiges Wort im Kampf um den Titel mitsprechen werden.
Ich lese hier nirgends raus, dass die SG der Top-Favorit auf den Meistertitel ist, aber dass Flensburg ne Truppe hat, die Titel gewinnen kann, haben sie gerade bewiesen.
Wer möchte, kann ja auch nochmal einen Blick in den (am 11.06.23 gestarteten) Thread "Tabellen- u. Meiterschaftstipp 23/24" werfen. Da kann man nachlesen, wer von den Fans hier die SG ganz weit vorne erwartet hatte. So mancher hätte dies aber lieber machen sollen, bevor er sich jetzt hier ausgelassen hat.