Beiträge von robbel

    Vereinfacht die Kriterien:

    5.5 Upgrade zur EHF Champions League Männer

    5.5.1 Recht auf ein Upgrade Alle nationalen Verbände, außer dem Verband, der auf Platz eins der EHF European League Setzliste 2023/24 steht, dürfen ein Upgrade für ein Team beantragen. Das Team muss für den EHF-Wettbewerb 2023/24 zugelassen sein.

    Der Antrag muss vom nationalen Verband mit dem offiziellen Formular bis spätestens 13. Juni 2023 bei der EHF eingereicht werden. Der betreffende Verein muss alle Anforderungen (siehe Punkt 5.2.2) sowie eine detaillierte Strategie/Vision für die kommende EHF Champions League Saison bis zum 13. Juni 2023 erfüllen.

    5.5.2 Bewertung der Upgrades Die EHF bewertet die Vereine, die ein Upgrade beantragt haben, nach fünf Kriterien. Alle Kriterien haben den gleichen Wert.

    5.5.3 Kriterienkatalog:

    • Veranstaltungsort Punkte werden für den Standard des Veranstaltungsortes vergeben. Wichtig sind Kapazität, Spielfeld, Zuschauerbereich, Medienanlagen, VIP-Bereiche usw. Besserer Standard bedeutet mehr Punkte. Die Punkte werden gemeinsam von der EHF und EHFM basierend auf der Erfahrung mit dem Veranstaltungsort während der Saison vergeben.
    • TV Punkte werden basierend auf bestehenden oder potenziellen Audio-Visuellen Verträgen und Marktanalysen vergeben.
    • Zuschauer Punkte werden für die Anzahl der Zuschauer bei den Spielen des Vereins in den letzten drei Saisons (22/23, 21/22 und 20/21) vergeben. Wichtig ist die Anzahl der Zuschauer und deren Verhältnis zur Kapazität des Veranstaltungsortes. Die EHF vergibt die Punkte basierend auf den verfügbaren Informationen.
    • Ergebnisse in vergangenen EHF-Vereinswettbewerben Punkte werden für die Leistung des Vereins in den letzten drei Saisons (22/23, 21/22 und 20/21) vergeben. Bessere Ergebnisse bringen mehr Punkte.
    • Produktmanagement und Digital Punkte werden für das Marketingpotenzial, die professionelle Organisation und die Umsetzung der Anforderungen eines EHF-Vereinswettbewerbs während der Saison vergeben, einschließlich des Online- und Social Media-Auftritts des Vereins. Eine gute Zusammenarbeit mit den EHF/M-Abteilungen und eine korrekte Umsetzung der Vorschriften bringen mehr Punkte.

    5.5.4 Vergabe eines Upgrades zur EHF Champions League Männer Das EHF-Exekutivkomitee kann auf Vorschlag der EHF-Bewertungsgruppe Teams ein Upgrade zur EHF Champions League gewähren. Die Entscheidung basiert auf der Bewertung der Kriterien im Kriterienkatalog (siehe Punkt 5.5.2). Wenn ein Verein ein Upgrade erhält, bekommt der jeweilige nationale Verband keinen zusätzlichen Platz in den EHF-Vereinswettbewerben (die Gesamtzahl der Teams bleibt gleich).

    5.5.5 Wild Card zur EHF Champions League Männer Die EHF kann maximal einen Platz in der EHF Champions League mit einer Wild Card vergeben, anstatt über das Kriterienverfahren. Der Vorschlag kommt von der Bewertungsgruppe und muss vom EHF-Exekutivkomitee bestätigt werden. Diese Vergabe kann nur an einen Verein erfolgen, der ein Upgrade zur EHF Champions League beantragt hat.

    Alle Vereine in der Grafik haben ein Upgrade bekommen, keine Wild Card. Die EHF kann einem Verein zusätzlich der nach bestimmten Kriterien kein Upgrade erhalten hat eine Wild Card geben. Dazu muss dieser ein Upgrade beantragt, aber vorerst nicht bekommen haben. Diese Wild Card ist damit eine Sonderform eines Upgrades.

    Im allgemeinen Sprachgebrauch wird oft, wie in der Grafik, Upgrade und Wild Card gleichgesetzt. Das ist streng genommen nicht zutreffend.

    Danke für das Kompliment und zitieren. Alles zutreffend. Wie ich oben schon geschrieben habe, dachte ich bei meinem Beitrag aber an das Interview mit Krickau vom 19. Juli, was auf der Homepage der SG veröffentlicht wurde und deshalb wohl authentisch ist.

    Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war für mich deutlich.

    Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…b-zu-trainieren

    Er hat auch zutreffend festgestellt, dass es auch andere Clubs mit großen Ansprüchen gibt.

    Ich habe damals keine Quelle angegeben, dachte aber auch nicht, dass so ein Ding daraus entsteht. In späteren Veröffentlichungen, die mir nicht erinnerlich waren, hat Krickau seine Aussagen wohl relativiert.

    Dass ein neuer Trainer höchste Ansprüche formuliert, ist nicht nur legitim, sondern wohl auch notwendig um Spitzenjobs zu bekommen. Der Trainer muss ja auch von sich selbst überzeugt sein. Bei einer Anfrage von Flense zu antworten " Na, ja, mit ein bisschen Glück können wir vielleicht in ein paar Jahren Meister werden, aber es gibt einige die bessere Chancen haben", hätte sicher nicht überzeugt. Wenn fünf Teams als Meisterschaftskandidaten genannt werden, kann es trotzdem nur einer werden.

    Ansonsten bin ich der Auffassung, dass unterschiedliche Auffassungen in einem Forum durchaus nebeneinander stehen bleiben können. Wenn alle einer Meinung wären, wäre es ja auch langweilig.

    Peace!

    Na das ist doch der Grund warum Melsungen in Kassel spielt. Sie können spielen wie sie wollen, die Menschen sind glücklicher als in anderen HBL-Standorten.

    Kassel auf Rang 1
    Kassel ist die glücklichste Großstadt (> 200.000 Einwohner) Deutschlands. Die nordhessische Stadt ist glücklicher als es die objektiven Wohlfahrtsindikatoren…
    www.skl-gluecksatlas.de

    Wieso Gott sei Dank?

    Ich finde das Modell Island toll.

    Ich fände das einfach gruselig, wenn Sportministerin Nancy Faeser (oder sonst ein Politiker) sich um das Thema "im deutschen Handball viel zu wenige hauptberufliche Trainer für Nachwuchs und Anschlusskader" kümmern würde. Daneben auch noch um Trainer für Eishockey, Basketball, Rhythmische Sportgymnastik, Boxen und Paddel Tennis.