34. Spieltag: SC Magdeburg - HSG Wetzlar

• Respekt, die HSG hat es dem Club nicht leicht gemacht. Auch wenn beim SCM munter durchgewechselt und Spieler geschont wurden. Ob man in der Abwehr 10 Minuten vor Saisonende immer noch so zulangen muß, nun ja, könnte man drüber diskutieren. Haken dran!

Da waren mehrfach Szenen wo ich mich gefragt habe, ob Brodbeck/Reich einen gebrauchten Tag haben. Wurf mit Foul und es gab keinen Freiwurf. Gut 2 mal hat Tim den Nachwurf bekommen, aber da waren einige Sachen dabei die mir nicht gefallen haben.

Eule: Super Stream.

Ansonsten: Gisli wäre auch heute einsatzfähig gewesen. Aber da Meischti und Piotr spielen sollten, mussten 2 Spieler hinter die Bank. Und das waren dann halt Sully und Gisli, um die beiden für nächste Woche zu schonen...

Nö, war er eben nicht, nach der Aktion in Mannheim gegen ihn. Habe ich auch erst später in der DYN-Aufzeichnung gehört, weil Benno im Interview vor dem Spiel eine Gehirnerschütterung bei Gisli erwähnt hat. Wurde hier auch schon anderswo in der HE erwähnt.

• Tja, mit einer einigermaßen normalen Leistung von Klimpke, wäre ich vielleicht mit meinen Tipp mit Unentschieden nicht ganz aus dem Rennen gewesen.

Na ja... Es war der letzte Spieltag, es war alles Klar. Auch claar, dass sie gewinnen wollten und das haben sie. Wie du weiter oben geschrieben hast, keine Glanzleistung vom Club. Musste auch nicht sein. Acht Wochen vorher wäre es zweistellig geworden, Till hin, Till her.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nochmal 2 Einwürfe zum Spiel gestern:

Wie man bei einem "indirekten" Gesichtstreffer reagieren sollte hat Hernandez gestern ziemlich zu Anfang des Spiels gezeigt (im Gegensatz zu einem Leipziger TH beim Spiel vorige Woche im MD)

Und für die 7m Zähler, gestern hat Magdeburg mit dem "Rammelhandball" glaube ich keinen einzigen 7m bekommen, Wetzlar aber mehrere

• ...

Und für die 7m Zähler, gestern hat Magdeburg mit dem "Rammelhandball" glaube ich keinen einzigen 7m bekommen, Wetzlar aber mehrere

Weil die Schiris auf dem Kreisauge auf Wetzlarer Abwehrseite wahrscheinlich blind waren, so oft, wie die HSG'er bei der Abwehr im Kreis standen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Nochmal 2 Einwürfe zum Spiel gestern:

Wie man bei einem "indirekten" Gesichtstreffer reagieren sollte hat Hernandez gestern ziemlich zu Anfang des Spiels gezeigt (im Gegensatz zu einem Leipziger TH beim Spiel vorige Woche im MD)

Rammeln ist immer noch besser als gar nichts hinzubekommen :hi: ;)

• Weil die Schiris auf dem Kreisauge auf Wetzlarer Abwehrseite wahrscheinlich blind waren, so oft, wie die HSG'er bei der Abwehr im Kreis standen.

Wäre es gestern noch um Platz 1 gegangen, dann hätten die Schieris aber die Halle mehrfach auf 100 ° gebracht. Aber da schon alles entschieden war, wurden die "Körner" für die Feierei danach gespart.

• Tja, mit einer einigermaßen normalen Leistung von Klimpke, wäre ich vielleicht mit meinen Tipp mit Unentschieden nicht ganz aus dem Rennen gewesen.

Das Spiel ein paar Wochen vorher und das wäre eine Klatsche für Wetzlar geworden. Wetzlar war gestern nie im Bereich eines möglichen Sieges - unabhängig davon, dass sie mal mit einem Tor geführt haben.

Fand es sehr angenehm und fair, wie die Wetzlarer dem SCM nach Ende applaudiert haben und den Meister gewürdigt haben. Carstens empfand ich gestern im Spiel deutlich 'too much', noch mehr als Bennet.

Wieder ging das letzte Saisonspiel gegen Wetzlar siegreich aus. Vielleicht ja ein gutes Omen für das kommende Wochenende. Trotz aller Feierei gestern auf dem Rathausbalkon und in der Halle ist es gleichzeitig auch deutlich geworden, in welchem Tunnel der SCM ist. Es ist ein blödes Wort, aber Mentalitätsmonster trifft es zu 100%.

• Wäre es gestern noch um Platz 1 gegangen, dann hätten die Schieris aber die Halle mehrfach auf 100 ° gebracht. Aber da schon alles entschieden war, wurden die "Körner" für die Feierei danach gespart.

Und wie die Halle bei den drei Monsterparaden von Agge abging, das war geil.

• Wie man bei einem "indirekten" Gesichtstreffer reagieren sollte hat Hernandez gestern ziemlich zu Anfang des Spiels gezeigt (im Gegensatz zu einem Leipziger TH beim Spiel vorige Woche im MD)

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht! So geht das!