Gute Idee von BILD, dass andere für die Mehrkosten von DYN, gehört ja bekanntlich auch zu Springer, teilweise aufkommen sollen. ![]()
Beiträge von robbel
-
-
Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.
Definitiv jedenfalls Krickau. Aufgrund dessen Aussagen kamen nach meiner Ansicht erst die Medien, Experten und Fans.
Nicolej Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war doch im Juli auf der Homepage der SG schon sehr deutlich. Und hieran hatte ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…b-zu-trainieren
-
3+, weil die Erwartungen vor der Saison so hochgeschraubt wurden. Daran muss man sich dann auch messen lassen.
-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei den Frauen oder/und Männern in den nächsten 8 Jahren, dreimal Olympia, zu den Top Drei gehören. Wäre schön wenn ich mich täusche, aber dafür gibt es im deutschen Handball viel zu wenige hauptberufliche Trainer für Nachwuchs und Anschlusskader. Da macht der Staat zu wenig.
Gott sei Dank macht der Staat da wenig. Das müssen die Handballverbände und -vereine schon selbst leisten.
-
Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!
Schade, dann findet die Veranstaltung eben ohne dich statt! Keine Startnummer, kein Zieleinlauf, keine Medaille, kein T-Shirt.
Selbst schuld.
Eine Stunde nach Meldeschluss zum StadtMarathon gemeldet? Tausende andere haben die Regeln eingehalten (sogar ohne grosszügige Frist zur Nachbesserung!), nur du nicht?!
Macht nichts, schön, dass Hamburg für dich als kenianischer Spitzenläufer noch in deinen Wettkampfplan passt. Dann findet die Veranstaltung glücklicherweise mit dir statt! Startnummer, Zieleinlauf, Medaille, Antrittsprämie.
Vielen Dank.
-
„Es bleibt unsere Zielsetzung, dass Axel Kromer bei den Olympischen Spielen als Leiter der Handballmannschaften seine Aufgaben wahrnimmt“, sagt Michelmann. Für mich bleibt unklar: Will Kromer das? In allen Interviews dann seine Nachfolge und seine persönlichen Zukunftspläne kommentieren. Will der DHB das? Lenkt vom Sport ab. Aber Kromer hat ja noch Vertrag. Wie sieht eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung aus?
Hoffentlich hat der DHB etwas aus der desaströsen jüngsten Kommunikationspolitik gelernt.
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch DHB, herzlichen Glückwunsch Ingo Meckes!
-
Sag ich doch. Hier die offizielle Meldung:
Ingo Meckes wird neuer DHB-Vorstand SportOffizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehrwww.dhb.de -
Ja, ich weiß, ausschlaggebend sind nur die objektiven Bewertungen der Kriterien, wie sie hier diskutiert werden.
-
Hamburg ist Sportstadt Nr. 1 in Deutschland.
Jedenfalls bezieht sich Hamburg dabei auf eine Untersuchung der Universität Osnabrück. Aber es gibt ja nocht nur Ballsportarten und nicht nur Leistungssport.
"Am deutlichsten erkennbar ist die Sportbegeisterung dann, wenn sich die Hamburger zusammen mit den Besuchern der Stadt aktiv als Jedermänner oder passiv als Zuschauer zu hunderttausenden an Sportevents wie Marathon, Triathlon oder den Cyclassics mitten in unserer schönen Stadt beteiligen. Der Sport in Hamburg prägt das Stadtbild und das Lebensgefühl der Hamburgerinnen und Hamburger – Hamburg ist eine Stadt des Sports."
Quelle: https://www.hamburg.de/sportverwaltun…istert-hamburg/
-
Jetzt warte ich auf die offiziellen Statements, dass man mit dem dritten Platz in der Euroliga noch einen versöhnlichen Saisonabschluss geschafft hat.
Nein, nur des Finalturniers.
"Gegen Dinamo Bukarest gelingt am Sonntag ein 32:31 (18:15) und damit ein versöhnlicher Abschluss des Finalturniers."
Quelle: https://www.rhein-neckar-loewen.de/loewen-widmen-…ren-fans-956548
-
Hofreiter
-
nicnamejue Es geht erstmal, um die" Papierform". Bei der Entscheidung müssen selbstverständlich die Entscheider mit den Kanddaten Gespräche führen. Hier wird es darauf ankommen, ob die Chemie stimmt.
-
Ich habe mal meine Gedanken zum neuen Sportdirektor der KI anvertraut und gebeten daraus Anforderungen zu formulieren. Das kam dabei heraus:
"Um die Stelle des Direktors Leistungssport im nationalen Handballverband erfolgreich neu zu besetzen und die nachhaltige Entwicklung des Sports zu fördern, sollten die folgenden Anforderungen und Qualifikationen an den Kandidaten gestellt werden:
### Fachliche Anforderungen:
1. **Erfahrung im Leistungssport**: Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Leistungssport, vorzugsweise im Handball, aber auch Erfahrung in anderen relevanten Sportarten ist von Vorteil.
2. **Fundiertes sportliches Wissen**: Tiefes Verständnis der nationalen und internationalen Handballstrukturen, einschließlich Ligen, Turniere und Trainerwesen.
3. **Erfolg im Management**: Nachweisbare Erfolge in der Führung und Entwicklung von Sportorganisationen oder -teams, inklusive Erfahrung in der Förderung und Betreuung von Spitzensportlern.
4. **Kenntnisse im Eventmanagement**: Erfahrung in der Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Wettkämpfen, wie Olympia, WM, und EM.
5. **Finanzkompetenz**: Kenntnisse im Sportfinanzmanagement und in der Beschaffung von Sponsoren, um eine nachhaltige finanzielle Entwicklung zu gewährleisten.
### Persönliche Anforderungen:
1. **Kommunikationsfähigkeit**: Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren und den Verband in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.
2. **Führungskompetenz**: Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten sowie Konflikte zu lösen.
3. **Strategisches Denken**: Fähigkeit, langfristige Strategien zur Entwicklung des Leistungssports zu planen und umzusetzen.
4. **Netzwerkfähigkeiten**: Breites Netzwerk innerhalb der Sportwelt sowie die Fähigkeit, neue Beziehungen zu knüpfen und bestehende zu pflegen.
5. **Kreativität und Innovation**: Fähigkeit, innovative Ansätze und Lösungen für bestehende Probleme zu entwickeln, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
### Zusätzliche Anforderungen:
1. **Bildung**: Ein relevanter Hochschulabschluss, idealerweise in Sportmanagement, Sportwissenschaften oder einem verwandten Bereich.
2. **Flexibilität und Belastbarkeit**: Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, einschließlich Wochenenden und Reisetätigkeit.
3. **Integrität und Professionalität**: Hohe ethische Standards und Professionalität, um das Vertrauen innerhalb des Verbands und in der Öffentlichkeit wiederherzustellen.
### Aufgaben des Direktors Leistungssport:
- **Strategieentwicklung und -umsetzung**: Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Förderung des nationalen und internationalen Handballs.
- **Trainer- und Athletenbetreuung**: Sicherstellen, dass die Auswahlmannschaften von hochqualifizierten Trainern betreut werden und optimale Trainingsbedingungen haben.
- **Turniervorbereitung und -teilnahme**: Planung und Organisation der Teilnahme an internationalen Turnieren wie Olympia, WM und EM.
- **Öffentlichkeitsarbeit und PR**: Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung und Reputation des Verbands durch gezielte PR-Maßnahmen.
- **Finanzielle Nachhaltigkeit**: Sicherstellen einer nachhaltigen finanziellen Basis durch effektives Management der Ressourcen und aktive Sponsorenakquise.
Durch diese umfassenden Anforderungen und Qualifikationen kann der neue Direktor Leistungssport einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung des Handballs auf nationaler und internationaler Ebene leisten."
Wenn man diese Anforderungen mit Ingo Meckes spiegelt, kommt er der Otimalbesetzung nach meiner Ansicht schon relativ nahe. Ich finde jedenfalls näher als viele der hier genannten Alt-Nationalspieler mit zugegebenermaßen höheren Meriten aus ihrer aktiven Handball-Karriere.
-
-
Mir auch nicht.
-
ok, Beuger ist sicher näher dran
-
Gründet dies auf Nachwirkungen vom Pfingstwasser oder auf Info´s einer claaren, seriösen Quelle mit Nähe zu den Vertragspartner?
Nöö, aber von rthandball und uralt.
RThandball official on Instagram: "This is how Pick Szeged could linup next year🔥🔥 Rumours: Grøndahl🇳🇴 Mittun🇫🇴 ————————————————————————- #handball"1,007 likes, 2 comments - rthandball on September 14, 2023: "This is how Pick Szeged could linup next year🔥🔥 Rumours: Grøndahl🇳🇴 Mittun🇫🇴 —————————————�...".www.instagram.com -
Manch einer brauchte etwas mehr Zeit um zu erkennen, das die HE fest in grün-roter Hand ist. Was bisher ein Gerücht war, wird jetzt immer klarer. Im Nov. 2009 gab es einen Testlauf und Silvester 2016 bzw. am Neujahrstag 2017 wurde die Übernahme dann vollzogen. Ein paar "Schläfer" wurden aktiviert, um die Meute zu empfangen und die Invasion in alle Bereiche der HE bis heute zu vollziehen. Nächstes Ziel, Umbenennung in "Unabhängiges SCM-Forum mit HBL-Beteiligung".
Du hast den kompletten Zusammenhang der Verschwörung bei Weitem nicht erkannt.
Manch einer brauchte etwas mehr Zeit um zu erkennen, das die Handball-Bundesliga fest in grün-roter Hand ist. Was bisher ein Gerücht war, wird jetzt immer klarer. Im 2022/23 gab es einen Testlauf und 2023/24 wurde die Übernahme dann vollzogen. Ein paar "Schläfer" wurden aktiviert, um die Meute zu empfangen und die Invasion in alle Bereiche des deutschen und internationalen Handballs bis heute zu vollziehen. Nächstes Ziel sind Umbenennungen in "Unabhängige SCM-Liga mit bundesweiter Beteiligung", SCM-Pokal, SCM- League".
-
Verliert der Handball weltweit an Bedeutung? Ein dpa-Artikel befasst sich mit dem Thema. Anlass ist der Rückzug Saudi-Arbaniens von der WM-Bewerbung. Unterschiedliche Auffassungen von Kretsche und Michelmann werden zitiert.
Ohne Moos nix los? Katar und Saudi-Arabien waren noch nie die klassischen Handball-Länder, mir war schon immer nicht gut beim Engagement der Golf-Staaten Ich fände es sympathisch, wenn die Europäer in die Staaten Lateinamerikas, Afrikas und Asiens investieren könnten. Also, z.B. in Trainerausbildung, Unterstützung von Turnieren, mit dem Ziel einer WM mal wieder außerhalb von Europas. Nur so kann unser Sport sich nach meiner Ansicht nachhaltig weltweit entwickeln. Wenn Handball erstmal bei Olympia weg ist, kräht kein Hahn mehr danach. Bei der Verteilung der Fernseh- und Werbegelder wird es dann mau.
Was meint ihr?
Der dpa-Artikel erschien beispielsweise hier:
WM in der Karibik?: Handball kämpft um globale RelevanzDer Rückzug Saudi-Arabiens löst eine Debatte um die internationale Zukunft des Handballs aus. DHB-Präsident Michelmann macht sich weniger Sorgen als…www.express.de -
Ok, sehr gut. Fast schon vergessen.