Heiko Grimm verlässt zum Sommer den HSC Kreuzlingen. Bin gespannt, wo er als Sportlicher Leiter oder Trainer in Deutschland oder der Schweiz wieder auftaucht.
Beiträge von robbel
-
-
Vielleicht ist das Wetzlars neue Taktik.....Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann den Schalter umlegen und am Ende noch was holen....

Die Halle hat nach 45 Minuten fast geschlafen, so ruhig war es. Dann 2 Minuten Flensburg und ab geht die Post.
O.k., das wäre eine Taktik. Dann möchte ich aber bitte auch entsprechend anteilsmäßig nur für 15 Minuten = 25 % Eintritt bezahlen.
-
Wetzlar hat in der letzten Saison die Klasse mit 17 Punkten gehalten. Ich glaube nicht, dass diese Punktzahl in dieser Saison reichen würde.
-
Danke für die gute Analyse. Nach meinem Gefühl holz Eisenach noch die notwendigen Punkte. Ich glaube aber, dass die halbe Liga sich noch nicht zu sicher sein sollte und versuchen muss noch ein paar Punkte zu holen.
-
Als Spieler habe ich ihn sehr geschätzt. Als Trainer nicht in gleichem Maße. Vielleicht könnte er wieder in einem Club in der Schweiz tätig werden. Schweizer Nati ist ja besetzt. Für die Neuausrichtung der deutschen Nationalmannschaft wünsche ich mir keine Rolle für ihn. Aber lasst ihn träumen.
-
Was ich seit Einführung der Auszeiten nicht verstehe, ist, warum sie überhaupt das laufende Spiel unterbrechen müssen. Warum erlaubt man sie nicht einfach erst zur nächsten Unterbrechung und dann ist auch egal, wer den Ball hat. Im Tischtennis kann ich auch nicht mitten im Ballwechsel "Auszeit" schreien, das geht nur zwischen den Punkten...
Ja, und im Halma gibt's keinen Elfmeter. Es kann ja sein, dass die Regel nicht jedem gefällt. Aber sie ist in der jetzigen Form eben auch ein taktisches Mittel. Nach deiem Vorschlag würde doch der Verteidiger bei einem Tor oder Offensivfoul die Möglichkeit der schnellen Mitte genommen werden. Aber das ist hier o.t. und passt eher ins Schiri- und Regelforum.
-
Sehr schön, so einen souveränen Sieg als krasser Außenseiter zu holen👍🏻
Wieso, Melsungen hat doch verloren?
-
Wenn man Fan von Handball ist kann man auch anlassen.
-
Echt schade, hääte nie gedacht daa da noch was drin ist.
-
Magdeburg ist jetzt Angstgegener von Barcelona? Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich glaube Nord Hesse hat einen anderen hessichen Verein gemeint. Hustensaft meinte vom Stil und monetär. Vielleicht könnte es ein hessischer Verein monetär und der andere vom Stil. Immerhin hatten wir Mittelhessen mal einen Welthandballer der von einem spanischen Verein hierher gewechselt ist.

-
Viielleicht hier auch interessant:
Es gibt einen Ernährungsratgeber für Handballerinnen und Handballer im Nachwuchsleistungsbreich. Scheint mit auch für Sportler außerhalb Bayerns interessant zu sein.
https://www.sg.tum.de/fileadmin/tuspfsp/sportdidaktik/Dateien/2021_BHV_Ernaehrungsleitfaden.pdf
-
Wenn er seine Form der letzten 15 Spiele bei uns
mitnimmt wird es eher schwierig ...liegt gerade bei ca. 25% gehaltene Bälle...Wenn ihr Heine auch nur Spätzle gebt, statt Thüringer Würstchen...
Er musste ja dafür extra mitten in der Saison nach Eisenach kommen. -
Hier mal aus spanischer Sicht:
"...Die Niederlage in Magdeburg in letzter Sekunde ändert nichts mehr am Weiterkommen in der Champions League, denn Barça hat sich im schlimmsten Fall als Zweiter direkt für das Viertelfinale qualifiziert und ist bei einem Sieg nächste Woche im Palau Gruppenerster. Das 29:28 (13:14) ist jedoch eine dieser Niederlagen, die schmerzen, und zwar aus mehreren Gründen: Es ist die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison, und es geht gegen den Gegner, der in den letzten beiden Jahren zwei Weltmeisterschaften und eine Champions League gewonnen hat. Das kratzt am Selbstwertgefühl, vor allem, wenn man die Gelegenheit hatte, der 'schwarzen Bestie' (la bestia negra) zumindest eine Wunde zuzufügen..."
-
So sehe ich das auch, aber das wird sich für Eisenach nicht wiederholen lassen. Das gestrige Spiel hat wieder deutlich gezeigt, dass der ThSV "am Tropf" von Zehnder hängt und darüber hinaus maximal 3 Spieler Bundesligaformat haben. Bei allem Respekt von der kämpferischen Leistung und der Begeisterung der Fans wird es dann am Ende wahrscheinlich doch nicht zum Klassenerhalt reichen und selbst wenn, mit welcher Mannschaft will man dann nächste Saison antreten? Eisenach kann erst dann mit der entsprechenden Kaderplanung beginnen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist und das wird sicherlich nicht vor dem letzten Spieltag sein. Da ist dann aber der Markt leer gefegt und wie schon eingangs erwähnt,
ein Glücksgriff wie Zehnder wird wohl ein einmaliges "Wunder Eisenach" bleiben!Aber Heine soll's doch in der nächsten Saison richten.
-
Kielce hat die Suspendierung von Kounkoud aufgehoben. Gestern spielte er in der Champions League gegen Kolstad.
-
Benoît Kounkoud spielt wieder für Kielce in der Champions League.
Der Europameister Benoît Kounkoud, der von seinem Verein Kielce nach seiner Festnahme in einem Pariser Nachtclub am 30. Januar suspendiert worden war, spielte am29. Februar gegen Kolstad (31-23) wieder mit. Er erzielte ein Tor.
Quelle: http://www.lequipe.fr
-
Eisenach war schon eon paar Mal knapp dran an 1- 2 Punkten mehr, z.B. auch in Wetzlar. Würde den dortigen Fans und den Spielern auch den Klassenerhalt kümmern. Denen würde ich aber auch einen weniger unflätigen Übungsleiter wünschen. Aber wenn sie die Klasse halten bleibt er sicher, wurde doch der Vertrag bis Sommer 2027 verlängert.
-
sehr schön, herzlichen Glückwunsch
-
bei euch haben sie es auch hergeschenkt.
Allerdings, habe die zwei Punkte schon in Thüringen gesehen.