20. Spieltag: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

  • Die Spielweise von Kristopans und Balenciaga ist jetzt bekannt und die Gegner haben sich darauf eingestellt.

    Natürlich tut die Verletzung von Martinovic sehr weh. Zur Zeit hat man kein Plan B

  • Aber warum?

    Man ist im Rückraum viel zu sehr von Jónsson abhängig und bis auf Kühn eigentlich keinerlei Wechseloptionen. Kritiker würden jetzt behaupten, dass man nach der Verletzung von Martinovic hätte reagieren müssen. Und dass man mit einem Pavlovic meist nur für die Hälfte einer Saison planen kann. Kein Vorwurf (er kann ja nichts dafür), aber das eben so. Wenig verwunderlich ist der gesamte Rückraum dann einfach überspielt und es fehlt auch an neuen Elementen, wenn es mal nicht so läuft🤷‍♂️

  • Ja, ich habe den Bericht auch gelesen. Unverständlich für mich.

    Mir kann es ja auch bei der MT egal sein, aber das Timo heute so viel gespielt hat...puh. Ich hätte ihn spätestens in der Halbzeit gegen Ignatow ausgetauscht. Aber vielleicht war ja Ignatow angeschlagen und hat deshalb nur die Siebenmeter geworfen. Keine Ahnung.

    Der Igna war nicht angeschlagen. Er ist übrigens einer der schnellsten Männer der HBL und auch der kleinste. Nachdem was Kastening für ne Grütze spielt, hätte ich ihn zur HZ ausgewechselt gegen Igna. Aber ich bin, da auch nur der Couchtrainer. Geändert hätte, dass aber auch nix an der verdienten Niederlage. Übrigens Glückwunsch an Leipzig für den souveränen Sieg. Hoffen wir mal, dass sich die MT fängt und zumindest P 5 erhalten bleibt.

  • Martinovic fehlt, der restliche Rückraum bis auf Jönsson spielt nen Level langsamer als in der Hinrunde und die Torhüterquote ist auch nicht mehr so gut.


    Auf der anderen Seite ist Leipzig jetzt mit einem fitten Witzke wieder ein Level höher.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ok., bei mir fehlte der Ironie-Button. Aber ich habe tatsächlich ein bisschen mit so einem Spielausgang gerechnet. Melsungen hatte einen Knaller-Saisonauftakt. Jetzt pendelt sich das wieder ein.

Anzeige